Toppt einer die GS in der Verarbeitung?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Raphael hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben: Viel schlimmer finde ich aber, dass die Uhr im Servicefall
nach Japan geschickt werden muss.
Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben , daß Seiko Deutschland den Service ohne Probleme übernimmt :roll: :?:
Stimmt! Und sogar kaufen kannst du sie hier!

Bernd
Eine Signatur ist ein Text, der an deine Nachrichten angefügt werden kann. Sie ist auf 128 Zeichen begrenzt.
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8421
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Beitrag von lottemann »

CF hat geschrieben:also ich denke mal eine Datejust ist in der Detailverarbeitung ebensogut, vom Werk her aber noch besser.
Da der Preis in etwa gleich ist, hat im direkten Vergleich die Rolex die Nase knapp vorne.
Klar ist das Rolex-Werk besser. ES GIBT NICHTS BESSERES!!!!!

Und ganz allgemein gilt auch hier wieder mal:
"Wenn man nix zu sagen hat einfach mal die Fresse halten"

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8421
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Beitrag von lottemann »

styler hat geschrieben:in einem uhrenmagazin habe ich kürzlich gelesen, dass ALLE rolexzeiger aus gold sind. ALLE ! auch die der stahl-sporties. die sind dann weißgold.

krass, oder?
Toll :shock:
Materialwert im Vergleich zu Stahl etwawievielCentmehr?
Bearbeitung um wieviel einfacher? Un wo ist jetzt der
krasse Hammer???

Gruss,

Michael
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8421
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Beitrag von lottemann »

CF hat geschrieben:Also sag ich doch.
... schlägt.
s.o.
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Mal zurück zum Thema GS.
Ich bin ja nun seit 5 Wochen glücklicher Besitzer einer solchen, und auch wenn ich nicht die größte Erfahrung mit Uhren habe, besonders was die wirklich gediegenen Vertreter angeht, die Verarbeitung ist schon etwas besonderes. Über das Design mag man streiten, doch die Details von ZB und Gehäuse sind meiner Meinung nach schwer zu toppen. Hier ein paar (ältere) Fotos, ich wollte demnächst mal einen kleinen Erfahrungs(test)bericht einstellen.

Bild

Bild

Ich hoffe mal, ich bekomme dann auch bessere Fotos hin :wink:.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Ich mach jetzt hier mal eine Sammelantwort, da kann sich jeder nehmen was er mag:
  1. Eine GS kostet gerade mal die Hälfte einer Datejust.
  2. Finish und Verarbeitung einer GS sind aktuell noch nicht getoppt. Ich guck ja wirklich ganz genau hin, aber eine derartige Perfektion bietet keiner. Weder AP, Noch IWC noch Rolex noch sonstwer.
  3. Die Gangwerte meiner GS konnten bislang auch von Rolex nicht überholt werden. Noch Mitte letzten Jahres sah es ganz gut aus, die Werte der Sea-Dweller sind aber mittlerweile, wie bei allem anderen Krönchen die ich hatte, spürbar gedriftet. Ok, Jammern auf hohem Niveau aber unterm Strich war die GS stabiler.
  4. Auch die aktuelle Generation der Krönchen hat noch genügend zum Bemängeln, ich hab noch keinen sauberen Zeiger gesehen. Leider.
  5. Man kann eine GS ohne Probleme bei Seiko Deutschland zur Revision abgegeben. Ich frag mich allerdings was denn beim Transport nach Japan das Problem sein soll. Das Handling ist doch identisch, egal ob Tokio oder Bad Schraubing und mir ist es lieber ich hab ne Uhr in 2 Wochen aus Japan zurück als in 10 Wochen aus D oder CH.
  6. Die Zeiger von Rolex sind aus Stahl und je nach Modell rot, gelb oder weiss vergoldet. Das ist im avisierten Preissegment so ziemlich die am weitesten verbreitete Art Zeigern Farbe zu verpassen.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Thomas

Und warum hast Du dann die GS wieder hergegeben :?: :wink: :lol:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

andreaseck hat geschrieben:Und warum hast Du dann die GS wieder hergegeben :?:
... weil ich so ziemlich alle meine Uhren verkauft habe und es irgendwann doch nochmal eine Neue geben wird. Da gut Ding Weile haben will ist allerdings noch nicht raus welche. Vermutlich were ich mir nur noch eine geswcheite Uhr im Leben kaufen und da steht mit Sicherheit SEIKO drauf.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Ich mach jetzt hier mal eine Sammelantwort, da kann sich jeder nehmen was er mag:
  1. Eine GS kostet gerade mal die Hälfte einer Datejust.
  2. Finish und Verarbeitung einer GS sind aktuell noch nicht getoppt. Ich guck ja wirklich ganz genau hin, aber eine derartige Perfektion bietet keiner. Weder AP, Noch IWC noch Rolex noch sonstwer.
  3. Die Gangwerte meiner GS konnten bislang auch von Rolex nicht überholt werden. Noch Mitte letzten Jahres sah es ganz gut aus, die Werte der Sea-Dweller sind aber mittlerweile, wie bei allem anderen Krönchen die ich hatte, spürbar gedriftet. Ok, Jammern auf hohem Niveau aber unterm Strich war die GS stabiler.
  4. Auch die aktuelle Generation der Krönchen hat noch genügend zum Bemängeln, ich hab noch keinen sauberen Zeiger gesehen. Leider.
  5. Man kann eine GS ohne Probleme bei Seiko Deutschland zur Revision abgegeben. Ich frag mich allerdings was denn beim Transport nach Japan das Problem sein soll. Das Handling ist doch identisch, egal ob Tokio oder Bad Schraubing und mir ist es lieber ich hab ne Uhr in 2 Wochen aus Japan zurück als in 10 Wochen aus D oder CH.
  6. Die Zeiger von Rolex sind aus Stahl und je nach Modell rot, gelb oder weiss vergoldet. Das ist im avisierten Preissegment so ziemlich die am weitesten verbreitete Art Zeigern Farbe zu verpassen.
:roll: Sicher? Ich meine, dass Rolex alle Zeiger aus Gold anfertigt.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
the-newbie
Beiträge: 1165
Registriert: 26 Okt 2006, 23:21

Beitrag von the-newbie »

Frohlex hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:Ich mach jetzt hier mal eine Sammelantwort, da kann sich jeder nehmen was er mag:
  1. Eine GS kostet gerade mal die Hälfte einer Datejust.
  2. Finish und Verarbeitung einer GS sind aktuell noch nicht getoppt. Ich guck ja wirklich ganz genau hin, aber eine derartige Perfektion bietet keiner. Weder AP, Noch IWC noch Rolex noch sonstwer.
  3. Die Gangwerte meiner GS konnten bislang auch von Rolex nicht überholt werden. Noch Mitte letzten Jahres sah es ganz gut aus, die Werte der Sea-Dweller sind aber mittlerweile, wie bei allem anderen Krönchen die ich hatte, spürbar gedriftet. Ok, Jammern auf hohem Niveau aber unterm Strich war die GS stabiler.
  4. Auch die aktuelle Generation der Krönchen hat noch genügend zum Bemängeln, ich hab noch keinen sauberen Zeiger gesehen. Leider.
  5. Man kann eine GS ohne Probleme bei Seiko Deutschland zur Revision abgegeben. Ich frag mich allerdings was denn beim Transport nach Japan das Problem sein soll. Das Handling ist doch identisch, egal ob Tokio oder Bad Schraubing und mir ist es lieber ich hab ne Uhr in 2 Wochen aus Japan zurück als in 10 Wochen aus D oder CH.
  6. Die Zeiger von Rolex sind aus Stahl und je nach Modell rot, gelb oder weiss vergoldet. Das ist im avisierten Preissegment so ziemlich die am weitesten verbreitete Art Zeigern Farbe zu verpassen.
:roll: Sicher? Ich meine, dass Rolex alle Zeiger aus Gold anfertigt.


Hi

Lange hat es gedauert, aber endlich kann ich zum Thema Rolex mal etwas "Sinnvolles" beitragen.
Ich weiß ganz sicher dass nicht alle Zeiger bei Rolex aus Gold sind, zumindest bei den Stahluhren und den Bi-Color Modellen ist das so.
Was bei den Rolex-Uhren aus Edelmetall ist kann ich aber nicht sagen, aber selbst wenn die aus Gold wären, na und, was ändert das :?:


Gruß,
Sören
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
andreaseck hat geschrieben:Und warum hast Du dann die GS wieder hergegeben :?:
... weil ich so ziemlich alle meine Uhren verkauft habe und es irgendwann doch nochmal eine Neue geben wird. Da gut Ding Weile haben will ist allerdings noch nicht raus welche. Vermutlich were ich mir nur noch eine geswcheite Uhr im Leben kaufen und da steht mit Sicherheit SEIKO drauf.
Ähh,... Du bist im Moment uhrenlos? :shock: Ne, kann ich nicht glauben! :roll:

eastwest
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Frohlex hat geschrieben: Sicher? Ich meine, dass Rolex alle Zeiger aus Gold anfertigt.
Ja, sicher.

Ich hab die Zeigerproduktion in Genf gesehen. Nach dem Stanzen aus Stahlbändern gehen die Zeiger in die Galvanik was ja bei massivem Material kaum notwendig wäre.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

eastwest hat geschrieben:Ähh,... Du bist im Moment uhrenlos? :shock: Ne, kann ich nicht glauben! :roll:
Ziemlich heisst nicht alle.

Ne Speedy, ne Sea Dweller, ne Zenith, ne Sinn und ne Nomos sind noch da. Ausser einer Seiko brauch ich nix mehr weiter.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
eastwest hat geschrieben:Ähh,... Du bist im Moment uhrenlos? :shock: Ne, kann ich nicht glauben! :roll:
Ziemlich heisst nicht alle.

Ne Speedy, ne Sea Dweller, ne Zenith, ne Sinn und ne Nomos sind noch da. Ausser einer Seiko brauch ich nix mehr weiter.
Du Glücklicher! Soweit bin ich leider noch lange nicht, obwohl sich langsam Vorlieben herauskristallisieren.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

eastwest hat geschrieben:...obwohl sich langsam Vorlieben herauskristallisieren.
Bei mir auch :wink:

Arbeite deshalb an meiner Exitwatchsammlung...

Gruß
Andreas
Antworten