Die verschlungenen Wege der Infektion....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Die verschlungenen Wege der Infektion....

Beitrag von Ippig »

Hallo :D

so, Heute habe ich SIE bestellt. Kommen wird SIE zu meinem Geburtstag im August. SIE ist für mich einfach ein zu großer Meilenstein, als dass SIE ohne Anlaß unterm Jahr kommen sollte.
Gut, ich hätte auch einen Geburtstag von meinen Hunden, meinen Namenstag, den Jahrestag vom örtlichen Musikverein oder sonst einen Anlaß wählen können. Aber die Vorfreude muss ja auch genossen werden. :wink:

Der Weg zu Ihr ist ein wenig kompliziert gewesen. :roll: :wink: :roll:
Vor 6 Monaten entschloss ich mich, nach langem hin und her, meine Einstiegsuhr, eine GO Senator zu verkaufen. Sie war toll, aber vermissen tue ich Sie nicht. Diese reine Dress-Watch passte irgendwie doch nicht zu mir. Anschließend entschloss ich mich gleich noch, meine Sinn 756 zu veräußern. Eine fantastische Uhr, hat mir 1 Jahr viel Freude bereitet. Sie ist in gute Hände gekommen. Ein Schweizer Forumsmitglied hat Sie in der Bucht geschossen.

Jetzt sollte eigentlich, ja eigentlich eine Rolex Einzug halten. Da aber die SubD jeder Pizzakellner am Armgelenk hat, habe ich mir noch parallel die ExII mit weißem und schwarzem Ziffernblatt angeschaut. Als dann alle, nebst der SeaDweller beim Konsi in KA vor mir lagen, konnte ich mich nicht entscheiden. Und WARUM? Es fehlte einfach dieses Kribbeln, dieses "HabenWollen" Gefühl wollte sich einfach nicht einstellen. Sicherlich tolle Uhren, aber irgendwie......... :roll: :?: :roll:

Also bin ich wieder in die Weiten des WWW und der Magazinwelt eingetaucht. Dann entdeckte ich Sie in einem Chronovergleich. Schick 8) .
Und wie dann der Zufall es so will, kam SIE genau zu diesem Zeitpunkt in einem Fred hier an die Oberfläche gespült. WOW - was eine Uhr. Das eingestellte Bild schmiss mich gleich mal vom Bürosessel. Ich war geblendet. Aber es war ja nur ein Foto..........

Wie würde Sie in Natura aussehen? Würde Sie an meinem Handgelenk überhaupt gut aussehen? Wie ist die Haptik? Fragen über Fragen, die nur mein Stammkonsi beantworten konnte, da ich ja mich wieder einmal vor dem Heidelberger Stammtisch geduckt hatte. (Suchtgefahrsteigerung sit einfach viel zu groß bei solchen Veranstaltungen) Da war Sie nämlich auch vertreten. Stand auf jeden Fall in diesem Fred. Also habe ich am MO meinen Dealer angerufen.

"Mmmhh, ja, kein Problem. Ich habe auch zufällig eine da. Wann wollen Sie vorbei kommen?" :shock: :shock:
Diese Dealer haben auch immer den Stoff zur Hand, den man gerade so braucht :D 8) :D

Also bin ich Heute mit meiner UX am Armgelenk gleich mal hin. Die durfte ich auch gleich da lassen. Die Indexe und Zeiger haben sich zur Überraschung doch ziemlich dunkel verfärbt. :cry: Sie wird jetzt eingeschickt....

Und dann kam Sie, mit Metallband. Das ist so ähnlich, als wenn man einen Neuwagen sich anschauen möchte, und der hat BBS-Felgen drauf. Vorsichtig in die Hand genommen. Prima, zwar schon ein Eigengewicht, aber kein Grund in die Mukkibude zu rennen. Da in Ihr kein eingschaltes 7750, sondern ein Manufakturwerk seinen Dienst verrichtet, war ich natürlich sehr gespannt. Und mit einem Durchmesser von knapp über 41mm kommt SIE doch recht unauffällig daher.
Dann habe ich, zum ersten Mal überhaupt beim Konsi, meine Lupe rausgeholt und mir die Verarbeitung genauer angeschaut. Ich war platt. Genial schön. Nur schön. Kann man Uhren eigentlich nicht auch als Pin-UP Poster in den Magazinen ablichten.....Jetzt habe ich Sie bestellt und genau in der Ausführung wie auf der ersten Seite des hier eingestellten Freds. Braunes Kalbsleberband mit weißen Nähten und Faltschließe.

Ach ja, ich sollte Euch noch verraten, welche es geworden ist. Oder kommt Ihr selber drauf?
Volker
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Eine DeVille Chronoscope?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Beitrag von Ippig »

Axel66 hat geschrieben:Eine DeVille Chronoscope?

Gruß,

Axel
Nö.. Bild
Volker
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Aber Omega ist ziiemmlich ....... nah dran ?
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph?! Falls ich richtig liege: Herzlichen Glückwunsch, ist eine meiner Traumuhren (falls ich falsch liege, aber nicht minder herzlichen Glückwunsch!!!)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Gerade eben stand hier noch von Mut geschrieben der Eingangssatz:

Du wirst doch wohl keine billige Omega .........

:? :? :? :? :? :? :? :? :?
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Beitrag von Ippig »

Frohlex hat geschrieben:Aber Omega ist ziiemmlich ....... nah dran ?
Stand diesmal nicht in der engeren Wahl :wink:
der kluge Mut hat geschrieben:Jaeger-LeCoultre Master Compressor Chronograph?! Falls ich richtig liege:
Herzlichen Glückwunsch, ist eine meiner Traumuhren
Danke , das ging aber schnell , ich freu mich wie Hulle Bild
Volker
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Volker

Gute Wahl :!: :!: :!:

Und Du weißt ja:
Vorfreude it die schönste Freude :D

Gruß
Andreas
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Hallo Volker, poste doch nach Deinem Geburstag mal, wie zufrieden Du mit der Uhr bist. Wie gesagt, ich finde sie allererste Sahne, aber der für meine Verhältnisse nicht gerade niedrige Preis :cry: hat mich bislang davon abgehalten, mir dieses wunderbare Stück Uhr anzuschaffen. Wenn Du natürlich jetzt - wie ich schon befürchte - über das Teil nur Gutes berichten wirst, muss ich den Tangomaten eventuell hinten anstellen, nochmal viiieeel länger bis zur nächsten Uhr sparen und mir dann ebenfalls das JLC-Ührchen gönnen...
Benutzeravatar
Pegasos
Beiträge: 440
Registriert: 04 Mai 2007, 13:13
Wohnort: OWL

Beitrag von Pegasos »

hast mal ein bild von der uhr?
Gruß Bernd
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Beitrag von Nikolaus B. »

Na, soooo schwer war dat ja nu nich zu erraten, nach der Vorlage:
Ippig hat geschrieben:Mensch, wat bin ich uffgeregt. Mein absolutes Wochen-Highlight.

Morgen, ja Morgen gehe ich mir auch die Master Compressor anschauen.
Es kribbelt ganz schön........

Glückwunsch !

Gruß Nikolaus :wink:
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Pegasos hat geschrieben:hast mal ein bild von der uhr?
Volker kriegt das Ührchen ja wohl erst zum Geburtstag und hat daher vermutlich noch kein Bild. Aber da ich die Uhr ja auch so liebe, weiß ich, wo hier im Forum eines zu finden ist und helfe gern aus: http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... idelberger
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Sorry ganz vergessen: Herzlichen Glückwunsch!


Das mit Mut ist auch geklärt! :wink:
Benutzeravatar
Pegasos
Beiträge: 440
Registriert: 04 Mai 2007, 13:13
Wohnort: OWL

Beitrag von Pegasos »

danke!
sieht edel aus!

glückwunsch an den baldigen besitzer.
das warten nervt auf eine uhr nervt....... :cry:
Gruß Bernd
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Beitrag von Ippig »

Ich kopiere mal das Foto aus Peters Fred hier rein:

Ist Sie nicht wunderbar?
Bild


Bild
Volker
Antworten