Seiko5 welche habt ihr?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Seiko5 welche habt ihr?

Beitrag von köbeli »

Hallo zusammen!
Ich habe schon einmal ein Thema zur Seiko5 eröffnet.
Danach habe ich mir die Certina DS First gekauft und habe deshalb immer noch keine Seiko5 :-(
Mich würde es interessieren, woher ihr sie habt.
Mir ist schon klar, dass die Meisten sie aus der Bucht haben.
Superchrono.com gibt es nicht mehr oder?
Und mich würde auch noch interessien, was euche so wiegen und was sie für nen Durchmesser haben.
Ich suche nämlich eine Seiko5 die nicht so klobig ist und nicht so dick(hoch) wie die Certina. Dann will ich mir endgültig eine kaufen :D
Sollte auch kein Problem sein wegen Zoll usw. bin nämlich aus der Schweiz.
gruss köbeli
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Beitrag von Gerald »

Bin auch aus der Schweiz und habe keine 5er :mrgreen: ,
aber nee Certina DS :mrgreen:
OK war nicht die Frage, sorry
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Beitrag von köbeli »

ein richtiger schweizer hat eine certina :D
nein, ein richtiger schweizer hat einfach eine schweizer uhr.
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Hallo köbeli,

ich hatte es Dir ja schon einmal gemailt:

Die Dicke (Höhe) der normalen 5-er unterscheidet sich kaum bis gar nicht, weil sie werkbedingt alle gleich sind. Sie haben alle ca. 11,2 mm.

Gruß, eastwest
Gerald
Beiträge: 1672
Registriert: 17 Jun 2006, 08:15

Beitrag von Gerald »

Oh oh, wenn jetzt einer "richtiger Schweizer" liesst, gibts sicher gelächter.

und wie meinst Du das mit
einfach eine schweizer uhr
???

Gerald, der die Eidgenossen versteht aber nicht begreift
Benutzeravatar
HL89
Beiträge: 2
Registriert: 11 Feb 2007, 13:38
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von HL89 »

Hallo,

nachdem ich hier nun schon seit einiger Zeit mitlese und schon sehr viel interessantes gesehen/gelesen habe, meld ich mich nun auch mal zu Wort.

Ich habe diese Seiko:

Bild

Gruß
HL89
Rocki
Beiträge: 381
Registriert: 17 Feb 2006, 08:42

Beitrag von Rocki »

Ich habe noch eine Seiko 5, früher waren es mal 2. Die, die ich besitze, wird ab und an getragen, und zwar da, wo ich mich sonst mit keiner anderen Uhr hintraue, bei handwerklichen Arbeiten, auf einem Rockkonzert, im Fußballstadion in der Fankurve, auf der Demo gegen Neonazis (alles schon da gewesen).

Gekauft habe ich sie vor rund 4 Jahren neu für 59 Euro Das miserable Stahlband habe ich gegen das (ebenfalls gefaltete aber deutlich bessere) Band einer anderen Seiko 5 ausgewechselt.

Ich liebe diese Uhr, das Blatt, die Indexe und die Zeiger sind (nicht nur) für die Preislage absolut hervorragend verarbeitet, die Leuchkraft ist enorm, und dazu noch deutscher Wochentag

Das 7s26 läuft mit ca. 5-7 Sekunden vor am Tag.

Leider ist sie nur bis 30 m WD, aber das macht letztlich nix. Und ich würde wetten, die hält ein Bad problemlos aus.

Gruß Rocki

Kein Foto, aber ein Scan:
Bild
sheriff
Beiträge: 2005
Registriert: 17 Feb 2006, 08:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sheriff »

Ich habe diese hier
Bild

gruß
sheriff
Siehst Du deine Frau im Moore winken, wink zurück und lass sie sinken!
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Beitrag von calla25 »

Hallo ich habe diese hier:

Bild

Anstatt des mitgelieferten Nato-Bamdes habe ich mir ein farblich passendes grünes Lederarmband drangemacht.

Grüße calla
Benutzeravatar
comy
Beiträge: 541
Registriert: 15 Feb 2006, 17:28
Wohnort: Fächerstadt
Interessen: Ballsport, Radsport

Beitrag von comy »

Dat is meine...

Bild

Klasseuhr, obwohl sie schon am Arsch war.... :cry:
Gruss THOMAS (Sammelbegriff)
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Was war? :roll:
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Oder anders gefragt: Was war wo? :oops:

eastwest
Benutzeravatar
comy
Beiträge: 541
Registriert: 15 Feb 2006, 17:28
Wohnort: Fächerstadt
Interessen: Ballsport, Radsport

Beitrag von comy »

Konnte das Datum und den Wochentag nicht mehr einstellen, beim zuschrauben der Krone wurde die Zeit verstellt.
Ein Kunststoffzahnrad am Kalendermechanismus war am entzwei :shock:
Neues Spenderwerk für 14€ eingebaut, jetzt gehtse wieder. :lol:
Ein guter Uhrmacher ist fast so wichtig wie ne gute Ehefrau... :mrgreen:
Gruss THOMAS (Sammelbegriff)
Benutzeravatar
Therion
Beiträge: 49
Registriert: 19 Aug 2006, 12:28

Beitrag von Therion »

comy hat geschrieben: Ein guter Uhrmacher ist fast so wichtig wie ne gute Ehefrau... :mrgreen:
Stimmt !!
Besonders die alte 5er hatte in schon nötig.

Seiko 5 von 1986 mit Kaliber7009

Bild

Seiko 5 von 2006 mit 7S26

Bild

Greetz
Therion
Benutzeravatar
gwaeggi
Beiträge: 417
Registriert: 24 Feb 2006, 17:50
Wohnort: Binningen
Interessen: Wahrscheinlich Uhren ;-)?, Feuerwehr, Motorrad, neue Technologien
Tätigkeit: Application Consultant

Beitrag von gwaeggi »

Ich bin ein richtiger Schweizer und überzeugter Seiko 5 Träger, auch wenn es auch schweizer Uhren in meiner Sammlung gibt ;-)

Bild
Bild
Bild
Antworten