SBDX001, die Zeit läuft...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Flint
Beiträge: 64
Registriert: 17 Feb 2006, 10:55

SBDX001, die Zeit läuft...

Beitrag von Flint »

Moin Moin,

eben geordert 8) 8)
Leider erst am Ende des Monats wieder am Lager bei Higuchi.
Wird also nichts mit drei Tagen........ :evil: :evil: :evil:

Gruß
Flint
Benutzeravatar
alinghi74
Beiträge: 4464
Registriert: 16 Feb 2006, 08:20
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Beitrag von alinghi74 »

Vorfreude soll ja die schönste Freude sein! :wink:
Gruss alinghi74

VintageCERTINAs.ch

Join me on facebook and instagram!
Benutzeravatar
StHenker
Beiträge: 170
Registriert: 16 Jul 2006, 08:02
Interessen: ne Menge...
Tätigkeit: Ganzmacher

Beitrag von StHenker »

Hallo,

herzlichen Glückwunsch....

Ich konnte auch nicht mehr ohne... ich habe mir auch wieder eine bestellt!!! :D
Gruß, Stephan

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

:mrgreen:

Kann ich verstehen :lol: , viel Spass den beiden Neuerwerbern/Wiederkäufern :D

(und meine MM bleibt weiterhin bei mir :mrgreen: )

Bild
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlo »

Andi hat geschrieben::mrgreen:

Kann ich verstehen :lol: , viel Spass den beiden Neuerwerbern/Wiederkäufern :D

(und meine MM bleibt weiterhin bei mir :mrgreen: )

Bild
Hi Andi,

ich kann mich immer noch nicht zum Kauf durchringen :cry:

Kannst Du mal bitte die Vorzüge der Verarbeitung schildern, evt. am Beispiel von einer gängigen Schweizer Uhr, wie z.B.: Seamaster oder IWC Aquatimer. Damit ich in etwa ein Gefühl für die Qualität bekomme.

Danke dir im voraus.
Gruß

Carlo
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

Hallo Carlo!
Ich denke das grösste wirst Du evtl. schon von Roger Rüegger gelesen haben. Warum ist es für mich eine einmalige und besondere Uhr?
Das Tragegefühl empfinde ich aufgrund des seitlich angewinkelten Bodens als sehr gut, des übrigen die Möglichkeit das Band (Stahlband) manuell ständig ohne Hilfsmittel weiter einzustellen, bzw. dadurch wirklich auch zum Tauchen über dem Anzug zu nutzen. Das es von Haus aus noch ein langes Kautschukband dazu gibt ist auch nicht gerade selbstverständlich, dennoch ein Detail was andere Hersteller übersehen (IWC mit dem GST Aquatimer; wie soll man mit dem Band tauchen? warum nicht gleich von Haus aus mit einem zusätzlichen Band ausstatten? Identisch für Rolex, Omega (die alten Seamaster-Modelle usw.) Die Liste könnte man endlos weiter führen).
Für mich weiterhin ist das Werk eine Besonderheit. Das Werk ist Robust und hat bisher bei mir keine Probleme bereitet (nach nunmehr fast 2 Jahren). Darüber das das Werk bei Seiko als 8L35 verkauft wird, und mit ein paar äusseren Detailveränderungen als 9S55 als Grand Seiko, gibt es mir persönlich die Genugtuung ein Werk zu haben welches nicht jeder Andere am Arm trägt. Was bleibt nun noch? Die Nachtablesbarkeit ist genial, da kann kaum eine andere Uhr die ich besitze mithalten. Zu der Verarbeitung; ich habe noch nichts gefunden was man an dem Preis und der zugehörigen Verarbeitung bemängeln könnte. Mehrfach habe ich nun schon Bekannten gesagt; legt eine Sub und eine Seiko Marinemaster nebeneinander, ich würde hierbei sofort und ohne zu überlegen die Seiko Marinemaster nehmen. Sie ist tadellos verarbeitet, mit Detaillösungen, tatsächlich zum Tauchen geeignet,besitzt ein besonderes Werk und zum Schluss zu einem sehr gefälligen Preis zu bekommen. Was will man mehr?
Kurzum Sie macht mir einfach Spass!

Ich gebe zu, mir machen Uhren mit zig Komplikation keinen Spass, meistens schön anzusehen aber für meinen täglichen Gebrauch nicht zu nutzen da Sie nach meine Erfahrungen eher ein Sensibelchen sind.

:D
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlo »

Danke Andi für den ausführlichen Bericht! :D
Gruß

Carlo
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Gut Andi, aber lass uns was zum Image sagen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

indiana hat geschrieben:Gut Andi, aber lass uns was zum Image sagen! :mrgreen:

Wer braucht denn Image? :mrgreen:

Tut es bei Dir nicht auch eine Gucci-Handtasche :lol: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Flint
Beiträge: 64
Registriert: 17 Feb 2006, 10:55

Beitrag von Flint »

Antwort von Higuchi:

Dear Sir.

Thank you for order at higuchi-inc.com
We shall ship your order 02/JUN
and let you know the tracking number later!


:D :D Hoffentlich meinte er auch den 2. Juni diesen Jahres :D :D

Gruß
Flint
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von mat2b »

Gute Entscheidung!


Bild


:D :D :D
Matthias
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlo »

mat2b hat geschrieben:Gute Entscheidung!


Bild


:D :D :D
Matthias
Cooles Bild :!: :D
Gruß

Carlo
Benutzeravatar
StHenker
Beiträge: 170
Registriert: 16 Jul 2006, 08:02
Interessen: ne Menge...
Tätigkeit: Ganzmacher

Beitrag von StHenker »

Carlo hat geschrieben:
mat2b hat geschrieben:Gute Entscheidung!

http://img.photobucket.com/albums/v704/ ... mmfrnt.jpg

:D :D :D
Matthias
Cooles Bild :!: :D
... coole Uhr!!! :wink:
Gruß, Stephan

Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Sehr schöne Uhr! Herzlichen Glückwunsch und viel Vorfreude :wink:

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlo »

StHenker hat geschrieben:
Carlo hat geschrieben:
mat2b hat geschrieben:Gute Entscheidung!

http://img.photobucket.com/albums/v704/ ... mmfrnt.jpg

:D :D :D
Matthias
Cooles Bild :!: :D
... coole Uhr!!! :wink:
DITO :lol: :lol:
Gruß

Carlo
Antworten