Seite 1 von 1

"Russenuhr" gesucht

Verfasst: 18 Feb 2006, 14:01
von Karlo
Hallo,

es gibt ja durchaus schoene Uhren von Vostok und Konsorten, wenn ich nur nicht so einen eigenen Geschmack haette.
Vom Zifferblatt her gefallen mir einige, nur die Gehaeuse sind (fuer meinen Geschmack) fuerchterlich.
Gibt es eigentlich keine ohne Taucher/Fliegerluenette oder dem sonst obligatorischen Protzring mit 3 mg Gold um das Zifferblatt rum?

Hat wer Tips?

Karlo

Verfasst: 18 Feb 2006, 14:08
von Harrss
Hallo Karlo,

also ich war schon ein paar mal nahe dran die Vostok Pobeda zu bestellen, die ich von der Zifferblattgestaltung recht schlicht finde (für eine russische Uhr...) und das Gehäuse ist zwar durchaus massiv, aber nicht "kitschig".

Bild

Viele Grüße, Jürgen

Verfasst: 18 Feb 2006, 14:59
von Raphael
Wie wäre es mit dieser :?:
Dann noch ein schönes Straussband von Kaufmann dran und fertig :D :roll: :D

Verfasst: 18 Feb 2006, 15:14
von Karlo
Ich weiss, ich bin pingelig...... :wink:

Die Strela hat mir zuviel Gehaeuse um das Zifferblat rum und die Vostok ist mir zu dick.

Wo ich jederzeit fuendig wuerde ist PP, Lange, Sinn, IWC.....
Aber wo bleibt der Geldbrieftraeger...

http://www.kgr.de/jaeger/

solche Uhren mag ich

Karlo

Re: "Russenuhr" gesucht

Verfasst: 18 Feb 2006, 15:17
von exthor
Karlo hat geschrieben:Hallo,

es gibt ja durchaus schoene Uhren von Vostok und Konsorten, wenn ich nur nicht so einen eigenen Geschmack haette.
Vom Zifferblatt her gefallen mir einige, nur die Gehaeuse sind (fuer meinen Geschmack) fuerchterlich.
Gibt es eigentlich keine ohne Taucher/Fliegerluenette oder dem sonst obligatorischen Protzring mit 3 mg Gold um das Zifferblatt rum?

Hat wer Tips?

Karlo
Hallo Karlo,
die hier habe ich mir gekauft, zwar hat die auch eine drehbare Lünette
diese passt sich aber meiner Meinung nach harmonisch
dem Gesamtbild an. Das Modell nennt sich Journey.
Schlimmer finde ich es wenn Militärgerät wie zum Beispiel Panzer
oder Flugzeuge auf das Zifferblatt gedruckt sind. :oops:
Aber wie so oft ist das immer Geschmackssache.

Gruss Torsten
...

Bild
Bild

Verfasst: 18 Feb 2006, 15:18
von olli1893
ups sorry :lol:

Wenn du solche Uhren wie in deinem Link magst dann schau mal bei Nomos, Stowa und Co.

Bei den russischen Uhren wird kaum was dabei sein, da die Werke doch eher dicker sind.

Verfasst: 18 Feb 2006, 17:51
von Micha
olli1893 hat geschrieben: Bei den russischen Uhren wird kaum was dabei sein, da die Werke doch eher dicker sind.
Bei den "Oldtimern" dürfte durchaus was dabei sein. Einige Poljots aus den 60'er erinnern vom Design her z.B. an der Max Bill von Junghans. Bei den neuen Uhren dürfte allerdings kaum was dabei sein.

Verfasst: 18 Feb 2006, 23:39
von Axel66
Warum suchst Du überhaupt speziell nach einer Russenuhr?
Wenn Du elegante Uhren mit "flachem" Design für wenig Geld suchst, wirst Du wie Micha schon schrieb im Vintagebereich fündig - und das nicht nur bei den Russen! Bei neueren Uhren ist eine (mehr oder weniger) bezahlbare Variante die Limes Moderne (7mm dick, ca. 650 EUR mit Lederband)

Gruß,

Axel