Ein Päckchen aus Engelsbrand...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Ein Päckchen aus Engelsbrand...

Beitrag von calla25 »

Hallo zusammen,

nachdem ich in meinem Einstiegsthread vor einiger Zeit schon über "abweichendes" Konsumverhalten meinerseits berichtet habe darf natürlich auch die Information nicht fehlen, daß ich in keinster Weise gewillt bin dies abzulegen sozusagen therapieresistent bin. Hierzu passend möchte ich Euch auch mein neustes Beutestück unterlegt mit einigen Bildern vorstellen. Für den ein oder anderen mag die Uhr dann doch altbekkanntes für andere ("Bauhaushasser" :) ) ein absolutes nogo darstellen. Nichtsdestotrotz eine wunderschöne Uhr. Nach einigem Hin und Her wurde es aus einer Bauchentscheidung heraus (und die sind bekanntlich ja meistens die besten) dann doch eine Antea mit allem Drum und Dran (gebläute Zeiger und Chronometerwerk). Jetzt, wo ich die Uhr in Händen halte, weiß ich auch: es war die richtige Entscheidung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße calla :D
Benutzeravatar
k2m
Beiträge: 126
Registriert: 10 Aug 2006, 13:12
Wohnort: Raum München
Interessen: Uhren, Musik, Sport, Hunde
Tätigkeit: SAP-Consultant

Beitrag von k2m »

Gratulation - schönes Stück :wink: :wink: :wink:

Wünsche Dir viel Spaß damit - warte auch noch auf Päkchen von dort, jedoch auf eine lim. Flieger Automatik... :)
Bye Kris

----------
"Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann." (Salvador Dali)
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

Glückwunsch zur Uhr! Das Design ist und bleibt klasse, hier mein Tangomat zum Vergleich:

Bild
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Beitrag von Sinn »

Glückwunsch zur neuen.

Bei Bauhaus würde ich allerdings zur Nomos tendieren.

Wolfgang
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Sinn hat geschrieben:Glückwunsch zur neuen.

Bei Bauhaus würde ich allerdings zur Nomos tendieren.

Wolfgang
Na ja, beides hat seine Berechtigung - zumal es doch unterschiedliche Preislagen sind...
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
Mercedesfahrer
Beiträge: 130
Registriert: 21 Mai 2007, 20:03
Wohnort: Nordwestdeutschland

Beitrag von Mercedesfahrer »

Hallo calla!

Herzlichen Glückwunsch! Mit Chronometerwerk ist sie noch feiner als sonst. Wie Du schreibst: Eine Antea mit allem drum und dran!

Interessant finde ich übrigens auch die limitierte Antea, die gerade mit dem Durowe-Werk angeboten wird...
Viele Grüße,
Mercedesfahrer
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12676
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Herzlichen Glückwunsch zum Prachtstück :D

Viele Grüße
Dirk
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Glückwunsch zu der Uhr!

Ich fahre am Dienstag nach Engelsbrand, allerdings gibt es eine Marine Original.
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

auch von mir Glückwünsche zur Antea. Schöne, schlichte Uhr... auch mit COSC. :wink:

MfG Philipp
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Beitrag von TSID »

Grossartig, meinen herzlichen Glückwunsch.

Kann es kaum erwarten, meine limitierte Flieger Original mit Handaufzug in den Händen zu halten... bin ich etwa auch therapieresistent??? :D

TSID
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

joergseifert hat geschrieben:Glückwunsch zur Uhr! Das Design ist und bleibt klasse, hier mein Tangomat zum Vergleich:

Bild

... wobei ich die Nomos im Gesammtbild noch gelungener bezeichnen möchte... Ist aber natürlich auch eine Preisdifferenz...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

k2m hat geschrieben:Gratulation - schönes Stück :wink: :wink: :wink:

Wünsche Dir viel Spaß damit - warte auch noch auf Päkchen von dort, jedoch auf eine lim. Flieger Automatik... :)
Ich auch ... ich auch... :P :D 8)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23545
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Ein Päckchen aus Engelsbrand...

Beitrag von MCG »

calla25 hat geschrieben:Hallo zusammen,


Bild

Bild

Viele Grüße calla :D

Sehr schön! Glückwunsch und viel Freude damit!! :D

Auch das Werk sieht in der COSC Version lecker aus, obwohl die gebläuten Schrauben irgendwie nicht so "gleichmässig" aussschauen. Auch scheinen die Kanten teilweise nicht gebrochen zu sein. Sieht das nur so aus oder ist das tatächlich so? (ich habe ebenfalls die COSC Verison bestellt...)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

MCG hat geschrieben:... wobei ich die Nomos im Gesammtbild noch gelungener bezeichnen möchte... Ist aber natürlich auch eine Preisdifferenz...
Klar, so ohne Datum ist es auch eine Uhr. ;)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
boerseler
Beiträge: 453
Registriert: 17 Feb 2006, 10:46
Wohnort: Schweiz

Beitrag von boerseler »

Congrats, schönes Teil :shock: :wink:
Antworten