Gegenüberstellung Superocean und Seamaster

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Gegenüberstellung Superocean und Seamaster

Beitrag von Wikinger »

Gibt es qualitativ zwischen den beiden Differenzen. ? (Optik außen vor)
Irgendwelche größeren Unterschiede ?


Bild

Bild
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich denke, das qualitativ keine großen Unterschiede
sind.
Evtl. ist das Band der Seamaster vielleicht etwas besser.

Da der Preis auch etwa gleich ist, würde ich die Kaufgründe
rein auf die Optik beschränken.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Der erste große Unterschied steckt auf alle Fälle in den verwendeten Werken: modifiziertes 2892 in der Omega und modifiziertes 2824 in der Breitling.
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

andreaseck hat geschrieben: Evtl. ist das Band der Seamaster vielleicht etwas besser.
:shock: Noch besser? WOW! Dabei ist das Breitling-Band ja schon 1A! :D
Gruß
Micha
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Der erste große Unterschied steckt auf alle Fälle in den verwendeten Werken:
modifiziertes 2892 in der Omega und modifiziertes 2824 in der Breitling.
Dann ist das 2892 besser ?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Im Übrigen, hier hat die Breitling das 2892 ?

http://www.watchbizz.de/www2/data/Daten ... 8&Lang=de
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in der Breitling
auch das ETA 2892 tickt.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

Hallo zusammen,

so im direkten Vergleich hat die SMP doch die Nase vorne, finde ich (nicht nur, weil sie auch mein zartes Handgelenk ziert). Bei der "normalen" Superocean mit den Ziffern wäre es schwieriger. Aber hier stört mich dasselbe Detail wie auch auf dem Zifferblatt der neuen 142 II von Sinn und auf vielen anderen: Warum habe ich eine Lünette mit Minuteneinteilung und dann dieselbe Skala nochmal auf dem äußeren Rand des Zifferblattes??? :-? Da wäre die Beschränkung auf die 24-Stunden-Skala besser gewesen, zumindest optisch.

Für die Superocean spricht allerdings die wirklich hochwertige (wenn auch etwas sinnfreie s.o.) Ausführung des Blattes: Eingefaßte Indexes, Metallteile schön poliert, das ganze Ding sieht einfach edel aus. Außerdem ist sie wie ich finde mit Lederband genauso schön, wenn nicht schöner. Die SMP dagegen mit Lederband? Ich weiß nicht... Eventuell schlägt das deutlich höhere Gewicht und die ebenfalls größere Bauhöhe wieder negativ zu Buche. Die SMP ist schön flach, trotz des stattlichen Durchmessers. Keine leichte Wahl. Vor der stand ich selbst einmal und ganz ist Breitling noch nicht aus meinen Gehirnwindungen verschwunden... Da hilft nur eins: ANPROBIEREN!!!
Have a nice day

Sturmvogel
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Beitrag von nasdaq10 »

Breitling Kaliber 17 = Modifiziertes ETA 2824. :wink:
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13620
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

Bild

Technisch: Nimm, was Dir besser gefällt!

Mir persönlich ist die Breitling zu gross UND vor allem dabei zu barock.
Man liest sich!

Ralf
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

nasdaq10 hat geschrieben:Breitling Kaliber 17 = Modifiziertes ETA 2824. :wink:

Stimmt absolut, habe gerade auch noch mal nach geschaut... Basis ETA 2824-2...
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Beitrag von CF »

In der Detailverarbeitung ist Breitling klar besser.
ZB, Gehäuse und Band sind der der Seamaster überlegen.
beim Werk weiß ich es nicht. Ich denke gleich, obwohl Breitling das 2824er verwendet. :?
Benutzeravatar
Slowpicker
Beiträge: 23
Registriert: 24 Mär 2006, 13:56
Wohnort: Hessen, Frankfurt
Interessen: Fotografieren, Uhren, Musik

Beitrag von Slowpicker »

CF hat geschrieben:In der Detailverarbeitung ist Breitling klar besser.
ZB, Gehäuse und Band sind der der Seamaster überlegen.
Kannst Du das auch begründen?

Grüße,
Markus
Sperrklinke
Beiträge: 902
Registriert: 18 Feb 2006, 18:10

Beitrag von Sperrklinke »

Noch was zu den Werken:

Das 2892-2 ist sicher das feinere Werk...

Aaaaber: Das 2824-2 ist ein echter Haudegen, der ungeheure Nehmerqualitäten hat. Ich denke Breitling weiss weshalb sie in einer Sportuhr das 2824-2 als Basis nimmt....

Sind aber beide Uhren toll, wobei ich mich hier für die Breitling entscheiden würde.

Gruss Frank
Alle meine Postings sind nur die persönliche und subjektive Meinung des Verfassers und erheben keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Gegenüberstellung Superocean und Seamaster

Beitrag von Axel66 »

Wikinger hat geschrieben:...(Optik außen vor)
...
Leider hast Du das geschrieben! :(
Ansonsten hätte ich hier endlich mal Gelegenheit was Negatives über Omega zu schreiben! Für mich geht der Vergleich eindeutig pro Breitling aus!
Bei einer "normalen" SMP sähe die Sache wohl anders aus. :wink:

Gruß,

Axel
Antworten