Lohnt es, diese Uhr zu verkaufen ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

jogi hat geschrieben:wer ne frage stellt, sollte auch ne ehrliche, vielleicht pointierte, antwort vertragen können.

mfg, jogi
Hat nichts mit pointiert und sehr viel mit Anstand zu tun... :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

MCG hat geschrieben:
jogi hat geschrieben:wer ne frage stellt, sollte auch ne ehrliche, vielleicht pointierte, antwort vertragen können.

mfg, jogi
Hat nichts mit pointiert und sehr viel mit Anstand zu tun... :wink:

Genau.....stimmt halt doch: C’est le ton qui fait la musique!

Gruss

Stefan, 8)
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Beitrag von stemuenster »

jogi hat geschrieben:wer ne frage stellt, sollte auch ne ehrliche, vielleicht pointierte, antwort vertragen können.

mfg, jogi
pointiert hat nichts mit dem ton zu tun, der hier angeschlagen wurde. Ich finde so manche uhr hässlich, zu denen halte ich dann einfach die klappe und lebe mich in den threads mit den schönen uhren dafür umso mehr aus.
Ich habe hier auch nicht die frage gestellt, ob jemand diese uhren schön findet, sondern ob es lohnt sie zu verkaufen.

Glaub mir, ich habe keine probleme mit pointierten antworten. Ich gebe selber gerne voll auf die zwölf wenn mir was nicht passt.
Aber ich schreibe keine antwort in einem thread nur um einfach mal meinen senf dazu zu geben.

Wenn man es so schreibt wie microstella, nämlich erstmal die frage des erstellers beantworten und dann in einem nebensatz fallen zu lassen "was hat dich geritten..." dann ist das völlig ok.
Eine miesmacherei wie die von submariner geht mir jedoch gelinde gesagt auf den sack ;) und das, obwohl sich beide beiträge vom eigentlichen inhalt nicht großartig unterschieden.
Meine vorredner haben recht: der ton macht die musik.
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ich habe hier schon viele Uhren gesehen, die ich - nicht schön - finde. Trotzdem macht der Ton die Musik, meine Uhren gefallen auch nicht jedem :wink: ...

Im Deinem Fall würde ich die Uhren behalten, wenn der zu erwartende Erlös doch nicht glücklich macht. Ich habe nur einmal eine Uhr aus meiner Sammlung verkauft, weil sie mir nicht mehr gefiel :cry: ... das würde ich gerne wieder rückgängig machen.

Also behalten - hin und wieder anschauen, da stecken ja auch gemeinsame Erlebnisse dahinter, die sind wertvoller als die Uhr, wahrscheinlich.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
zifferblatt
Beiträge: 382
Registriert: 16 Feb 2006, 09:15
Wohnort: London

Beitrag von zifferblatt »

Lohnt es diese Uhren zu verkaufen ? Ebay ist da sicher die richtige Antwort nach dem Motto: Jeder Topf findet da seinen Deckel. Ich persönlich würde auch für einen gnadenlos niedrigen Preis nicht zuschlagen, aber Gott sei Dank gibt es beim Thema Geschmack nicht viel zu diskutieren.....
Und ewig grüsst das Zifferblatt
Submariner 67
Beiträge: 57
Registriert: 09 Jul 2006, 18:21

Beitrag von Submariner 67 »

Entschuldigung , war ein Schnellschuss von mir :oops:
Wollte keinen bzw. die Uhren nicht beleidigen :wink:

Ich sage es jetzt mal so :

meinem Geschmack trffen die Uhren gar nicht .

Aber wie gesagt , einfach in Ebay mit den Teilen.
Antworten