Meine neue Omega

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
passatikus
Beiträge: 137
Registriert: 06 Sep 2006, 20:47
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von passatikus »

MCG hat geschrieben:... vorallem auch schöne Box!!

Mir persönlich hätte die Tricompax mit 3301 auch besser gefallen - aber eben - ist alles Geschmacksache...

Viel Freude damit! :D

Was sind die Hauptunterscheide gegenüber der "Alten"?
Hallo Markus!

Die Unterschiede zur alten:

Omega Aufschrift in Silber, nicht gedruckt sondern Lettern,
Seamaster-Schrift in ROT, Totalisatoren Silber umrandet. --> eigentlich nur kleinigkeiten aber die machen es aus.

lg Rainer
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

--> eigentlich nur kleinigkeiten aber die machen es aus.
Das ist schon so - die Details machen das Ganze!
Das Ganze sind die Details... ! :D :P 8)


Markus - der Detail-Fanatiker! :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Glückwunsch zur Omega.

Tolles Teil!


Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von tompi »

Von mir natürlich auch einen herzlichen Glückwunsch zur wirklich tollen Uhr und... Gruß von "der Alten"... :wink:
Gruss,

Tom
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Guten Morgen,

schöne Uhr, pass drauf auf! Glückwunsch,

Daniel
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Glückwunsch!

Die Box ist ja mal richtig geil! 8)
Benutzeravatar
passatikus
Beiträge: 137
Registriert: 06 Sep 2006, 20:47
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von passatikus »

bauks hat geschrieben:Glückwunsch!

Die Box ist ja mal richtig geil! 8)
Hallo Bauks!

Ja, die Box ist echt klasse. Nur schade dass ich sie verstaut habe. :lol: Meine Uhren lagern in einer Vitrine.

Lg aus Österreich
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Beitrag von köbeli »

gratulation!
diese uhr gefällt mir wirklich auch sehr gut!
Benutzeravatar
rato
Beiträge: 291
Registriert: 18 Mai 2006, 20:51
Wohnort: Winterthur
Interessen: Wissenschaft, Kultur, Kunst & Co...Uhren!
Tätigkeit: Kommunikationsberatung / Schulberatung (lic.phil. Humanethologie)

Beitrag von rato »

CF hat geschrieben:aus meiner Sicht die falsche Wahl.
du hättest die mit dem 3301 Kaliber nehmen müssen. Bei Deiner ist die ablesbarkeit bescheiden, besonders wenn der Zeiger über den Leuchtmassen ist.
Völlig blödsinnige Zeigerkonstruktion.
Hallo CF,
In Bezug auf die Ablesbarkeit aller Zifferblätter ist doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Bei der 3301, die sicher ein exklusiveres Kal. aufweist, sind die Innenzähler in verschiedenen Positionen kaum mehr konsultierbar, zumal das breite Zeigerspiel grossflächig abdeckt. Hierbei sehe ich klare und besonders praktische Vorteile des klassischen Chrono Divers! Was mich am Chrono Diver eher etwas stört, sind die unsäglichen Wellen auf dem Blatt, die keinerlei Funktion haben und die Ablesbarkeit potentiell erschweren bei bestimmten Lichteinfällen. Wie seht ihr das in der Praxis?
Gruss,
RaTo
Benutzeravatar
passatikus
Beiträge: 137
Registriert: 06 Sep 2006, 20:47
Wohnort: Nähe Wien

Beitrag von passatikus »

rato hat geschrieben:
CF hat geschrieben:aus meiner Sicht die falsche Wahl.
du hättest die mit dem 3301 Kaliber nehmen müssen. Bei Deiner ist die ablesbarkeit bescheiden, besonders wenn der Zeiger über den Leuchtmassen ist.
Völlig blödsinnige Zeigerkonstruktion.
Hallo CF,
In Bezug auf die Ablesbarkeit aller Zifferblätter ist doch eigentlich genau das Gegenteil der Fall. Bei der 3301, die sicher ein exklusiveres Kal. aufweist, sind die Innenzähler in verschiedenen Positionen kaum mehr konsultierbar, zumal das breite Zeigerspiel grossflächig abdeckt. Hierbei sehe ich klare und besonders praktische Vorteile des klassischen Chrono Divers! Was mich am Chrono Diver eher etwas stört, sind die unsäglichen Wellen auf dem Blatt, die keinerlei Funktion haben und die Ablesbarkeit potentiell erschweren bei bestimmten Lichteinfällen. Wie seht ihr das in der Praxis?
Gruss,
RaTo
Hallo RaTo,
In Bezug auf die Wellen: die Stören in keinster Weise. Ich habe jetzt gerade aus verschiedenen Blickwinkel auf meine Uhr gesehen und ich sehe die Wellen nur wenn ich darauf achte. (Ich bin kein Brillenträger und sehe noch ganz gut :D )

Lg Rainer
timh
Beiträge: 40
Registriert: 15 Feb 2006, 17:05
Wohnort: Itzehoe
Interessen: Reisen, Tauchen, Schwimmen, Lesen
Tätigkeit: Lehrer

Beitrag von timh »

bauks hat geschrieben:Glückwunsch!

Die Box ist ja mal richtig geil! 8)

Genau!
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Zwar mag ich dieses Bond-Design persönlich nicht so, Dir aber viel Spaß mit dem neuen Stopper.

Peter
Benutzeravatar
passatikus
Beiträge: 137
Registriert: 06 Sep 2006, 20:47
Wohnort: Nähe Wien

die Unterschiede in Bildern!

Beitrag von passatikus »

MCG hat geschrieben:...

Was sind die Hauptunterscheide gegenüber der "Alten"?

Hallo Uhrenfreunde,

links meine Neue - rechts meine Alte. Omega

Bild

alte:

Bild


neue:

Bild

lg Rainer
MichaelS
Beiträge: 33
Registriert: 29 Mai 2007, 16:53

Beitrag von MichaelS »

ähhh, da ich mich auch mit dem Kauf einer Omega beschäftige: wie ist das mit dem Kaliber 3301? welche ist das? wo ist der unterschied?
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Ich finde die neue ebenfalls viel schöner als die alte; obwohl die beiden sich ja "objektiv betrachtet" nur in Kleinigkeiten unterscheiden. Hätte ich die Wahl zwischen beiden, würde ich sofort und ohne zu zögern de neue nehmen. Glückwunsch also!
Antworten