Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

Frohlex hat geschrieben:... weil ich spätestens nach 10 km auf mein Handgelenk schaue, ob meine Uhrenwahl die Richtige war :D

Rolex oder Rolex, das ist hier die Frage :mrgreen:
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

ist mir auch schon passiert... unangenehm an solchen Tagen finde ich nur, mehrmals am Tag kurz zu erschrecken, weil ich meine Uhr verloren habe. :wink:

MfG Philipp
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Re: Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Beitrag von Grantler »

Hernie hat geschrieben:Zum ersten Mal seit Jahrzehnten bin ich heute ohne Armbanduhr zur Arbeit gefahren ... und es stört mich noch nicht einmal
Ist das nicht wahnsinnig umständlich, jedesmal zum auf die Uhr schauen die Taschenuhr rauskramen zu müssen?


Andi,
der die Sache durchschaut hat
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Beitrag von Sedi »

Hm, das würde mir schon zu denken geben. Ist mir glaube ich seit der Grundschule nicht mehr passiert, daß ich ohne Uhr aus dem Haus bin. Ehrlich gesagt ist die Uhr überhaupt nach meiner Brille das erste was ich nach dem Aufstehen anziehe. Vielleicht sind das erste Anzeichen einer ernsthaften Erkrankung. Wenn mir das mal passiert, geh ich glaub ich zum Arzt und laß erst mal alles durchchecken :oops:
Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

cool runnings hat geschrieben:Ich bin aber auch schon wegen einer vergessenen Uhr oder Eherings zurückgefahren.
Das ist ja auch was anderes. Wenn man ohne Ehering nachhause kommt, versaut man echt die Stimmung... :wink:

Guntram
Benutzeravatar
BluesMan
Beiträge: 1431
Registriert: 14 Jul 2006, 22:31
Wohnort: München

Beitrag von BluesMan »

Sedi hat geschrieben:Hm, das würde mir schon zu denken geben. Ist mir glaube ich seit der Grundschule nicht mehr passiert, daß ich ohne Uhr aus dem Haus bin. Ehrlich gesagt ist die Uhr überhaupt nach meiner Brille das erste was ich nach dem Aufstehen anziehe.
Geht mir genauso, mit dem Unterschied, daß ich die Uhr nicht ablege... :mrgreen:

Gruß,
8) BluesMan
Meine Superzeitlupenuhrenvideos: http://www.youtube.com/user/Superzeitlupe
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Sedi hat geschrieben:Hm, das würde mir schon zu denken geben. Ist mir glaube ich seit der Grundschule nicht mehr passiert, daß ich ohne Uhr aus dem Haus bin. Ehrlich gesagt ist die Uhr überhaupt nach meiner Brille das erste was ich nach dem Aufstehen anziehe.
Nö, zuerst die Uhr.........man muss Prioritäten setzen :mrgreen:

Gruss

Stefan, selten ohne Uhr :wink:
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von tompi »

Moment mal... ihr legt euren Ehering manchmal ab? Wieso das denn? Und noch unverständlicher finde ich es die Uhr abzulegen! :wink: Ausser zum Wechsel gegen eine andere natürlich...
Gruss,

Tom
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Beitrag von walti »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Hernie hat geschrieben:Schaun mer mal ... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich. :oops:

Ich gebs sogar zu, manchmal geh ich sogar ohne Chrono Sche...en. Mach Dir keine Gedanken, das ist normal solange man noch an Stammtische kommt und hier ab und zu mal postet gibt es Absolution.
Hallo,

oh wie schade, dabei kann man damit immer so schön die zeit stoppen, die man zum Kacken braucht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss

Walti
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Re: Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Beitrag von tompi »

walti hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Hernie hat geschrieben:Schaun mer mal ... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich. :oops:

Ich gebs sogar zu, manchmal geh ich sogar ohne Chrono Sche...en. Mach Dir keine Gedanken, das ist normal solange man noch an Stammtische kommt und hier ab und zu mal postet gibt es Absolution.
Hallo,

oh wie schade, dabei kann man damit immer so schön die zeit stoppen, die man zum Kacken braucht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruss

Walti
:roll: Ihr macht ja Sachen... Wird darüber dann auch Tagebuch geführt? "Heute nur 3:48 min für 625 Gramm gebraucht!"
Gruss,

Tom
falko
Beiträge: 1280
Registriert: 17 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Rheinhessen
Interessen: Uhren
Tätigkeit: Dipl.Ing.(FH)

Beitrag von falko »

Ohne Uhr geht bei mir gar nicht. Vor einiger Zeit war ich unterwegs und hatte eine neu erworbene Vintage am Arm. Die blieb plötzlich stehen und ich bin fast wahnsinnig geworden. Nicht wegen der Uhr, die musste nur mal gereinigt werden, sondern weil ich keine "eigene" Zeit mehr hatte. Man ist schon ganz schön bescheuert!
Viele Grüsse

Gerd


Facilius inter philosophos quam inter horologia conveniet (Seneca)
joergseifert
Beiträge: 632
Registriert: 04 Nov 2006, 02:13

Beitrag von joergseifert »

Im Büro bin ich mit einem Teil meiner Swatch Sammlung bestens abgesichert.
Ab und an gehe ich auch bewußt ohne Uhr raus: Sport, den man ohne Pulsuhr machen kann, Kinderspielplatz oder mal schnell zum Brötchen holen.

Aber wie beim Schwimmen: nie zu weit raus ohne Uhr!

Jörg
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

tompi hat geschrieben:Moment mal... ihr legt euren Ehering manchmal ab? Wieso das denn?
Moin,
ich trage meinen Ehering seit Jahren nicht mehr. Grund: Da ich gelegentlich mit mit rotierenden Maschinen arbeite. Da lege ich sogar freiwillig die Uhr ab. Und es geht mir nicht schlechter. :wink:

Neulich war ich bei einer Führung in einem grossen Teebetrieb. Da musste ich ein Schutzkäppi und ein Ganzkörperkondom tragen. Uhren und dergl. waren nicht erlaubt. Da ich um diese Sachen vorher wusste, habe ich garnicht erst eine Uhr mitgenommen.

Anfangs dachte ich, ich würde den Tag nicht aushalten, war aber überthaupt nicht so. Trotzdem war das erste was ich, wieder zuhause angekommen .... na Ihr wisst schon ... :D

Gruss jjb (der im Gegensatz zu seinen Uhren nicht mal weiss, wo er den Ehering suchen müsste ...)
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Beitrag von RaSta »

jjb hat geschrieben:
tompi hat geschrieben:...der im Gegensatz zu seinen Uhren nicht mal weiss, wo er den Ehering suchen müsste ...
Kleine Hilfe:

Überleg doch mal, wo die letzte Firmenfeier oder das letzte Seminar stattgefunden hat. :arrow: 8) :mrgreen:

Gruß

RaSta, der seinen Ehering einfach bei seinen Uhren ablegt :arrow: :idea: 8)
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

RaSta hat geschrieben:
Kleine Hilfe:

Überleg doch mal, wo die letzte Firmenfeier oder das letzte Seminar stattgefunden hat. :arrow: 8) :mrgreen:
Au weia ... Hoffentlich liegt der nicht
in der Eckendorfer Strasse in Bielefeld ... :oops: :wink:

Gruss jjb
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
Antworten