Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Hernie
Beiträge: 241
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Beitrag von Hernie »

Zum ersten Mal seit Jahrzehnten bin ich heute ohne Armbanduhr zur Arbeit gefahren ... und es stört mich noch nicht einmal !

Ist das das Ende einer Leidenschaft ?
Ist das Uhrenhobby passé ?
Ist es Zeit für eine Exit-Watch ?
Oder ist es dafür schon zu spät :shock: ?

Oder handelt es sich um eine ganz normale Altererscheinung ... Zerstreutheit ?

Schaun mer mal ... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Gruss
Hernie
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27164
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Es ist mir einmal passiert, dass ich das Haus ohne Uhr verließ. Ich merkte das erst im Büro und kehrte sofort um 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Ist ja wie'n Albtraum!!! :shock: 8)
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23238
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Hernie hat geschrieben:Schaun mer mal ... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich. :oops:

Ich gebs sogar zu, manchmal geh ich sogar ohne Chrono Sche...en. Mach Dir keine Gedanken, das ist normal solange man noch an Stammtische kommt und hier ab und zu mal postet gibt es Absolution.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21553
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Geht doch auch ohne Uhr, solange die Sonne scheint..... :wink:!

Als Ausgleich kannst Du morgen ja mal zwei Uhren tragen....oder so :twisted: !


Gruss

Stefan, :lol:
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21553
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Das Ende einer Leidenschaft ... ?

Beitrag von Quadrilette172 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Hernie hat geschrieben:Schaun mer mal ... wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Ich. :oops:

Ich gebs sogar zu, manchmal geh ich sogar ohne Chrono Sche...en. Mach Dir keine Gedanken, das ist normal solange man noch an Stammtische kommt und hier ab und zu mal postet gibt es Absolution.
:shock: Wie kansnt Du dann wissen, ob Deine (morgendlichen) Geschäfte im langjährigen Mittel liegen oder ob Du Dir Sorgen machen musst :?: :wink:


Gruss

Stefan, gut S***** will Weile haben :wink:
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Ist mir auch einmal passiert. Vor knapp 10 Jahren. Und ebenfalls hab' ich's erst im Büro gemerkt. Naja, dachte ich, den Tag überstehst Du.













Falsch gedacht.

Nach zwei Stunden hab' ich mir in der Kantine so'ne CocaCola-Aktionsuhr zu Atlanta '98 für DM 10,-- gekauft. :oops:
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Terri
Beiträge: 471
Registriert: 16 Feb 2006, 08:37
Wohnort: Südhessen, GERMANY
Interessen: Uhren, Architektur, Design, SV98
Tätigkeit: Dipl.-Informatiker

Beitrag von Terri »

Hallo Otto,

ich denke, das ist erstmal noch unbedenklich.

Solange du dir keine Kamera als Ersatz ums Handgelenk schnallst, wirst du bei mir weiter als zurechnungsfähig eingestuft :wink: :D

Thomas sagte es schon: Hier und da ein Posting (Fotoecke zählt auch) und immer schön zu den Treffen kommen - dann aber mit Uhr :wink: :!:

Gruss,
Andreas

P.S.: Willst du deine erste und letzte verbliebene Chronomatic wirklich verkaufen ?! Habe ich gerade bei Tramon gesehen ... mach das nicht !
- Don't eat yellow snow -
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Beitrag von hart-metall »

Ich gebe es zu: ich kann mich nicht an das letzte Mal erinnern, als ich ohne Uhr das Haus verlassen habe...

Selbst innerhalb des Hauses fühle ich mich "ohne" unwohl...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19659
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

MPG hat geschrieben:Nach zwei Stunden hab' ich mir in der Kantine so'ne CocaCola-Aktionsuhr zu Atlanta '98 für DM 10,-- gekauft. :oops:
Der Beginn einer neuen Sammlung? :wink:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Ich gehe auch täglich ohne meine Frau aus dem Haus.
Das heißt aber noch lange nicht, daß ich ihr überdrüssig bin. :wink:

Nee, ist doch o.k. Ich gehe eher ohne Uhr aus dem Haus als mit einer unpassenden. Einmal ist es mir pasiiert, daß ich auf der Arbeit feststellen mußte, daß ein Uhr rumgezickt hat. Die habe ich dann sofort ausgezogen und in der Jackentasche verstaut. Wäre mir einfach zu peinlich, wenn jemand der weiß, daß ich Uhren mag, mich nach der Uhrzeit fragen würde und ich müßte sagen "keine Ahnung die Uhr geht nicht". Dann sage ich lieber: "keine Ahnung bin gerade auf Entzug!". :wink: :lol:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Bin auch ohne Uhr auf Arbeit. (Breitling muß sich einholen-5s, und Sinn hat Lederarmband)

Fühl mich pudelwohl. Viel zu heiß und schwül im Moment.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Wikinger hat geschrieben:Fühl mich pudelwohl. Viel zu heiß und schwül im Moment.
Alter Schwede, dass Du Dich in dem Klima wohlfühlst, überrascht mich nun.

Als überzeugter Nylon-Armband-Träger haben Hitze und Schwüle - unter denen ich persönlich stark leide - zum Glück nur insofern Auswrikungen auf meine Uhrentraggewohnheiten, als sich der Waschzyklus des Bandes verkürzt. :D
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von tompi »

:shock: ohne Uhr....? Wie jetzt? Soll das heissen... also... GARKEINE Uhr? Oh mein Gott... Kann man sich dagegen nicht irgendwie versichern? Oder zumindest eine Zweituhr ins Auto legen - für den Fall der Fälle...? :wink:
Gruss,

Tom
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

OHNE UHR???
Schauderliche Vorstellung!
Zum Glück habe ich ein home-office, da kann mir das nicht passieren. :lol:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten