Exit-Uhr - Wer hat Interesse?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Ausgelutschtes Thema.
Träumt weiter, Ihr kommt nie davon los. :D
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Re: Exit-Uhr - Wer hat Interesse?

Beitrag von ulrich »

Unadjusted hat geschrieben:Wer von Euch hat ernsthaft den Wunsch, seine Exit-Uhr (nein, Exit-Sammlung ist nicht das Gleiche) zu finden?
Hallo,

ich glaube, es passiert einfach.

Man kauft sich süchtig die nächste Uhr auf der "Wunschliste" und hat danach einfach keine große Lust auf eine weitere Uhr. Das muss nicht mal eine dieser superteuren Überfliegeruhren sein.

Bei mir war es die Deville Chrono. Auf den ersten Blick hat sie mich nicht mal besonders berauscht. Aber seit einem dreiviertel Jahr trage ich ausschließlich diese Uhr. Und vermisse keine andere. :shock: :D

Quasi eine Exit-watch aus Versehen. :D

Grüße
Ulrich
Benutzeravatar
PeBe
Beiträge: 355
Registriert: 16 Feb 2006, 15:27

Beitrag von PeBe »

Es gibt eine, nur habe ich sie noch nicht gefunden.

Die Rainer Brand Carcasonne ist schon sehr nahe dran. Auch die Girard-Perregaux Laureato Olympico. Aktuell gibt es nichts, was ich vergleichen würde. Aber wenn etwas kommt, dann wird es meine letzte Uhr werden. Ich bin zuversichtlich.

Gruß, PeBe
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Wie schon mehrfach von mir (und anderen) zum Besten gegeben: Es gibt sie nicht, DIE Exit-Watch!

Für mich kann es nur eine Exit-Sammlung geben, und die kann man - trotz Sucht - aufbauen! Zumindest hoffe ich das für mich :roll: :wink: !?!?

Als ernsthaft süchtig würde ICH mich nicht bezeichnen, eher als bekloppt (was auch meine Mitmenschen gerne behaupten) :lol: ! Deshalb sehe ich bei mir auch keinen zwingenden Grund, medizinisch / psychologisch / therapeutisch einzugreifen :twisted: :D !
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
jjb
Beiträge: 2611
Registriert: 17 Feb 2006, 17:41
Wohnort: Nähe Hamburg

Beitrag von jjb »

schredder66 hat geschrieben: eher als bekloppt (was auch meine Mitmenschen gerne behaupten) :lol: !
Es gibt Mitmenschen,
die sammeln Gartenzwerge ... :shock: :wink:

Gruss jjb (lieber uhrenbekloppt)
Während die einen noch ganz offiziell von 7:30 Uhr bis 16:30 Uhr Pause machen,
arbeiten andere bereits bis 25 Uhr!
rotnagel
Beiträge: 674
Registriert: 13 Mär 2007, 20:13

Beitrag von rotnagel »

schredder66 hat geschrieben:Für mich kann es nur eine Exit-Sammlung geben, und die kann man - trotz Sucht - aufbauen!
Ja. Ich bin nurmehr eine Uhr von der Vervollständigung entfernt:

Meine vollständige "Exit-Sammlung" wird wie folgt aussehen:

6 Uhren
5 x "klass. Dress Watch", 1 x "elegant-sportiv", 0 x Chrono, 0 x Diver,
1 x Weißgold, 1 x Rotgold, 1 x Gelbgold, 3 x Stahl
2 x Handaufzug, 4 x Automatic
je 1 x IWC, JLC, AP, PP, ALS, GO
1 x Zweizeiger, 5 x Dreizeiger
4 x rund, 1 x länglich-rund, 1 x rechteckig
1 x ohne Datum, 3 x Großdatum, 2 x normales Datum
2 x Gangreserve
6 x Lederband, je 1 x grau, bordeaux, dunkelbraun, mittelbraun, grün, dunkelblau

So - wer mag, darf jetzt knobeln... ;-)

P.S.
Neben der "Sammlung" habe ich natürlich noch weitere vier richtige (tm) Uhren sowie eine handvoll Plastik-Quarze.
Nikolaus B.
Beiträge: 2852
Registriert: 05 Aug 2006, 10:46
Wohnort: z.Z. im tiefen Süden

Beitrag von Nikolaus B. »

jjb hat geschrieben:...Es gibt Mitmenschen,
die sammeln Gartenzwerge ...
Weiß jemand, ob in den einschlägigen Gartenzwerg-Foren die Suche nach dem Exit-Zwerg ebenfalls thematisiert wird ? :shock: 8)

Aber zum Thema: auch ich suche... und suche und suche...

(Sollte ich die Exit-Uhr jemals finden, wäre ich bereit, alle anderen herzugeben, ganz sicher......... zumindest theoretisch.......)


Gruß Nikolaus :wink:
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Beitrag von mrdata »

Hmmm, da die Uhrensucht bei mir noch "relativ" neu ist muss ich sagen ich kann noch nicht an eine Exit Watch denken. Was ich aber jetzt schon gerne ablegen würde: den Leute als erstes auf das Handgelenk zu schauen :shock: Ich glaube so langsam fällt das auf :oops:

Viele Grüße
Dirk
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Re: Exit-Uhr - Wer hat Interesse?

Beitrag von Unadjusted »

ulrich hat geschrieben:
Unadjusted hat geschrieben:Wer von Euch hat ernsthaft den Wunsch, seine Exit-Uhr (nein, Exit-Sammlung ist nicht das Gleiche) zu finden?
... ich glaube, es passiert einfach.

Man kauft sich süchtig die nächste Uhr auf der "Wunschliste" und hat danach einfach keine große Lust auf eine weitere Uhr. Das muss nicht mal eine dieser superteuren Überfliegeruhren sein.

Bei mir war es die Deville Chrono. Auf den ersten Blick hat sie mich nicht mal besonders berauscht. Aber seit einem dreiviertel Jahr trage ich ausschließlich diese Uhr. Und vermisse keine andere. :shock: :D

Quasi eine Exit-watch aus Versehen. :D
Interessantes Phänomen :D
Exit-Uhr aus Versehen :lol:

Vermisst Du nicht Deinen Datograph?

Der Deville Chrono übt auch schon längere Zeit eine gewisse Faszination auf mich aus.
Vielleicht ist bei einigen Uhren der Quasi-Exit-Effekt wahrscheinlicher als bei anderen :shock:
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

Ich bin froh, dass einige Forumsmitglieder offen über ihren Uhren-Exit nachgedacht haben.

Auch ich denke darüber nach.

Nachdem heute mehrere Minutenrepetitionen, dutzende Tourbillons, Ewige Kalender und sonstige schöne Komplikationen durch meine Hände gingen, mein Herz fast stehen blieb, scheint mir der Uhren-Exit auch gesundheitlich angeraten zu sein.

Hat jemand Lust auf Basis eines persönlichen Kontakts per Email weiter über die Exit-Uhr zu philosophieren? (über eine PN freue ich mich :D )
Benutzeravatar
tompi
Beiträge: 239
Registriert: 22 Feb 2006, 16:58
Wohnort: Münsterland (D)
Tätigkeit: Dipl.-Ing.

Beitrag von tompi »

mrdata hat geschrieben:Was ich aber jetzt schon gerne ablegen würde: den Leute als erstes auf das Handgelenk zu schauen :shock: Ich glaube so langsam fällt das auf
Also darum mache ich mir manchmal auch so meine Gedanken... Wenn man beim Grönemeyer-Konzert auf die Leinwand starrt um die Uhren an den Handgelenken der Fans erkennen zu können - anstatt auf Herbie zu achten - ist doch irgendwas nicht in Ordnung, oder? Oder halt Kerner mit seinen Köchen guckt und jedes Mal auf den Moment wartet wo eine der Herren seinen Klunker wieder vernünftig ins Bild hält und man - zum Schrecken seiner Frau - plötzlich aufschreit: "Geil!!! Ne Chronoswiss TimeMaster 24h!!!"... Wir spinnen doch alle, oder?... ODER??? :wink:
Gruss,

Tom
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

schredder66 hat geschrieben:Wie schon mehrfach von mir (und anderen) zum Besten gegeben: Es gibt sie nicht, DIE Exit-Watch!
Sag ich doch auch schon immer :wink:

Selbst wenn man meint, jetzt genau die richtige Uhr gefunden
zu haben, wird man immer wieder was neues entdecken.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

:roll: Was habt ihr alle für Probleme? :mrgreen:

Macht ihr euch auch Gedanken dazu, nur noch eine Unterhose als Exitunterhose zu tragen?

Oder nur einen Anzug als Exitanzug oder nur ein paar Schuhe als Exitschuhe?

Das ist doch völlig Banane Leute! :mrgreen:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

indiana hat geschrieben:
Das ist doch völlig Banane Leute! :mrgreen:
So extrem drücke ich es halt nicht aus,
aber es stimmt :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Grantler
Beiträge: 3303
Registriert: 15 Feb 2006, 19:26
Wohnort: LA (nicht L.A.!)

Beitrag von Grantler »

indiana hat geschrieben: Das ist doch völlig Banane Leute! :mrgreen:
Exit-Banane?


Andi
Antworten