wem schliesst ihr euch an?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
gabriel
Beiträge: 155
Registriert: 15 Feb 2006, 12:45
Wohnort: Bayern

Beitrag von gabriel »

LONGINES

Scheint kaum jemand hier zu mögen aber wartet es ab, die Marke kommt langsam wieder.
Benutzeravatar
rato
Beiträge: 291
Registriert: 18 Mai 2006, 20:51
Wohnort: Winterthur
Interessen: Wissenschaft, Kultur, Kunst & Co...Uhren!
Tätigkeit: Kommunikationsberatung / Schulberatung (lic.phil. Humanethologie)

Beitrag von rato »

gabriel hat geschrieben:LONGINES

Scheint kaum jemand hier zu mögen aber wartet es ab, die Marke kommt langsam wieder.

Ohne zu zögern: Longines! Das ist gewissermassen die Hausmarke meiner Famile. Longines wurde/wird von meinem Urgrossvater, meinem Grossvater und meiner Mutter und auch von mir getragen 8)
Gruss,
RaTo
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Longines mag ich auch aber ich darf ja nur eine!
Benutzeravatar
HansF
Beiträge: 2565
Registriert: 15 Feb 2006, 11:12
Wohnort: München

Beitrag von HansF »

dualdo hat geschrieben:Weißbrot
köbeli, diese Marke rauscht ja voll an Deiner Statistik vorbei.

"Franz" ist doch die erste Fremdsprache in der Schule in CH. :? :wink:

Hans
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Beitrag von köbeli »

HansF hat geschrieben:
dualdo hat geschrieben:Weißbrot
köbeli, diese Marke rauscht ja voll an Deiner Statistik vorbei.

"Franz" ist doch die erste Fremdsprache in der Schule in CH. :? :wink:

Hans
uuuuu habe gar nicht nachgedacht...
Blancpain meint er :D
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyuri »

gabriel hat geschrieben:LONGINES

Scheint kaum jemand hier zu mögen aber wartet es ab, die Marke kommt langsam wieder.
Stimmt gar nicht. Ich steh drauf. War meine erste goldene. Die Marke begleitet mich also seit meiner Jugend, was insbesondere meine Frau in Form mehrfacher Longines Geschenke zu spüren bekam :twisted: .
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
Gem
Beiträge: 815
Registriert: 16 Nov 2006, 17:57
Wohnort: Île-de-France

Beitrag von Gem »

PANERAI
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Gem hat geschrieben:PANERAI
Die erste Stimme für Panerai :D

Da fällt mir auch gerade auf, dass es um Panerai hier
im Forum sehr ruhig geworden ist.

Gruß
Andreas
Mut
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2006, 20:56

Beitrag von Mut »

Panerai hätte ich direkt nach Rolex genannt! Sind meine beiden Lieblingsmarken. Als ich meine Panerai vor 5 Jahren gekauft habe, fürchtete ich ja zunächst, dass ich dieses große, auffällige Teil irgendwann leidsehen würde (wie z. B. meine Speedy und meine Mido Ocean Star Commander, wo der Reiz nach anfänglicher Euphorie schnell verflogen ist). Aber ich habe von meiner Luminor Marina nach wie vor nicht "die Nase voll". Und ähnlich wie meine Rolex, hat sie mich auch noch nie durch technische Ausfälle enttäuscht; während die Rolex aber in sieben Jahren nur einmal neu reguliert werden musste, nachdem sie mir auf Steinfliesen im Bad geknallt war, ist bei der Panerai so nach zwei Jahren immer mal eine leichte Regulierung nötig; das, und die Tatsache dass der Wiederverkaufswert nicht ganz so groß ist wie bei Rolex, hat sie in meinem Ranking "nur" auf Platz 2 gebracht...
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Rolex. Ich hatte noch nie eine mechanische Uhr mit solchen Gangwerten. Werterhalt und Robustheit sind angenehme Nebenerscheinungen.

Michael
Bauch88
Beiträge: 103
Registriert: 31 Aug 2006, 01:04
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Bauch88 »

Hab nicht alle Seiten gelesen... hatten wir die schon?

Nautische Instrumente Mühle

(Mühle-Glashütte GmbH) :wink:


PS wenn ich könnte würd ich auch noch STOWA aber ich darf ja nur eine :roll:

Daniel
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Beitrag von Cesnostyle »

Wie sieht die Markenverteilung in anderen Foren aus? Ähnlich?
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

Sedi hat geschrieben:Hm, ich hätte ja erwartet, daß Seiko und Sinn weiter oben landen, aber vielleicht holen sie ja noch auf.
Gruß, Sedi :D
Ich sag dann mal ganz schnell


SINN


Nach dem Omega-Streß muß das so sein ... :D
Benutzeravatar
Ritter
Beiträge: 43
Registriert: 18 Mai 2007, 11:50
Wohnort: Bremen / Hannover
Interessen: Technik, Design, Musik, Sport
Kontaktdaten:

Beitrag von Ritter »

[TAG] HEUER

Weil Ich Steve McQueen und LeMans Fan bin...

Die Uhren gefallen mir natürlich auch...

Gruß Fabian
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

Mein erster Gedanke war, "Sinn" oder "Omega" zu sagen, aber da es ja hier um "eine Uhrenmarke" geht und nicht um "eine Uhr" (auch als Exitwatch bekannt), muß ich natürlich eine wählen, die möglichst viele verschiedene Modelle im Programm hat. Daher erwähle ich

Seiko

zur "Exitmarke".

Begründung: Haben alle Sorten von Uhren im Programm. Interessante Techniken, bezahlbare Einsteigermodelle bis zu astronomisch teuren Exotenmodellen, eigenständiges Design. Außerdem dürfte ich dann vier Uhren behalten.
Ciao,
Stefan
Antworten