immer Rolex?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
icupertino
Beiträge: 29
Registriert: 28 Mai 2007, 22:18

immer Rolex?

Beitrag von icupertino »

Bin ich in diesem Forum der einzige, der sich nicht vorstellen kann je eine Rolex zu tragen?
Ich empfinde Rolex einfach als nicht innovativ und auch nicht schön.
Gibt es Gleichgesinnte?

Was macht der Reiz aus, der anscheinend soviele begeistert?
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Beitrag von köbeli »

also mir gefallen die Rolex-Uhren ziemlich gut.
Wirst aber hier sicher einige finden, die Rolex auch nicht so super finden.
Viele sind halt von Rolex begeistert weil sie alle Topwerke verbaut haben und weil Rolex die einzige Marke ist die kaum Wertverlust hat.
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Hallo,

ich mag sie schon sehr gerne, wie man an meinen uhren sieht....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin halt ein schwerer Fall, LOOOOOL ! Bin aber ein ebenso glühender Omegafreund. Für mich sind diese beiden Marken mit die bedeutensten schweizer Uhrenmarken überhaupt.

Gruss

Walti
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

Ich kann mich köbeli nur anschließen:

Langzeitqualität, Preis/Leistung, Werterhalt und Wartungskosten stimmen einfach, Design muß nicht (jedem) gefallen, ist aber zeitlos.

N.S.: Für eine Ebel El Primero Grundwartungskosten von rd. € 700,00 plus ein bißchen Gehäuse plus Zeiger und sonstiges gesamt rd. € 1.000,00 halte ich für AP-angemessen, aber nicht für Ebel.

Insofern: Hoch mit Rolex Dreizeigeruhren!
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

walti hat geschrieben:Hallo,

ich mag sie schon sehr gerne, wie man an meinen uhren sieht....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin halt ein schwerer Fall, LOOOOOL ! Bin aber ein ebenso glühender Omegafreund. Für mich sind diese beiden Marken mit die bedeutensten schweizer Uhrenmarken überhaupt.

Gruss

Walti
Sehr schön, Walti! Aber die SubD am Stoffband geht gar nicht! 8)
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: immer Rolex?

Beitrag von Axel66 »

icupertino hat geschrieben:Bin ich in diesem Forum der einzige, der sich nicht vorstellen kann je eine Rolex zu tragen?
Ich empfinde Rolex einfach als nicht innovativ und auch nicht schön.
Gibt es Gleichgesinnte?

Was macht der Reiz aus, der anscheinend soviele begeistert?
Ich bin bestimmt kein Rolex-Freund, aber eine schöne dezente AirKing könnte mich, jenseits von Patek und Konsorten, schon reizen!
Rolex ist einfach im "Volkshirn" mit Luxus und Extraklasse assoziert. Wir haben vielleicht eine andere Basis. :?

Gruß,

Axel
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Re: immer Rolex?

Beitrag von walti »

Axel66 hat geschrieben:
icupertino hat geschrieben:Bin ich in diesem Forum der einzige, der sich nicht vorstellen kann je eine Rolex zu tragen?
Ich empfinde Rolex einfach als nicht innovativ und auch nicht schön.
Gibt es Gleichgesinnte?

Was macht der Reiz aus, der anscheinend soviele begeistert?
Ich bin bestimmt kein Rolex-Freund, aber eine schöne dezente AirKing könnte mich, jenseits von Patek und Konsorten, schon reizen!
Rolex ist einfach im "Volkshirn" mit Luxus und Extraklasse assoziert. Wir haben vielleicht eine andere Basis. :?

Gruß,

Axel
Hallo,

Axel, alter Kämpe, hol dir endlich eine AK ! Quäl dich nicht mehr länger damit rum. Go for her. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Gruss

Walti
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Für Axel sind die 34 mm ja schon fast zu groß... :mrgreen: :lol:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Re: immer Rolex?

Beitrag von Charles »

icupertino hat geschrieben:Ich empfinde Rolex einfach als nicht innovativ und auch nicht schön.
Die YMII sind doch recht innovativ in ihrer Technik. Sowas gab's mechanisch noch nicht mal annähernd.

Und die beiden Neuheiten 2007 finde ich wirklich schön - die Technik erschien vor zwei Jahren erstmals:
Bild
Bild
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Also Charles, mit Letztgezeigter gebe ich Dir Recht! Eine schöne Uhr! Wirkt nicht so "plump und klobig" wie die bi-color Variante... :D
Benutzeravatar
Marechal
Beiträge: 1869
Registriert: 18 Mai 2007, 01:23
Tätigkeit: Selbstständig

Beitrag von Marechal »

Geschmackssache. Diese Vintage würd ich nehmen:

Bild

Herrliche Uhr, absolut nicht überladen.

Ansonsten sieht jede neuere Rolex für mich aus wie ein Fake, jeder hat sowas am Handgelenk, ob nun echt, oder Fake. Dann gibts noch die Marcello C und viele andere, der Reiz ist nicht mehr vorhanden.

Lustig nebenbei: Bei mir war letzten Sommer ein Maurer, der die Steine wüst rausgekloppt hat, mit sowas wie einer Rolex am Handgelenk. Ich hab mal gefragt, ob ich mal schauen dürfte ..... es war eine echte, total, aber auch total zerschrammelt. Da hat er ein Jahr zuvor 7000,- Euro für ausgegeben, nur weil er was robustes für den Job haben wollte :angry:

Spricht für die Uhr, aber exklusiv ist an den Teilen meiner Meinung nach nichts mehr.
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

benico hat geschrieben:
Bild

Sehr schön, Walti! Aber die SubD am Stoffband geht gar nicht! 8)
@walti
Da hat Benico recht. Als ich das Bild gesehen habe, habe ich sofort das gleiche gedacht :wink: .
Gruss Raphael
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Es wird sich zu jeder Marke jemand finden, der diese nicht mag, so auch zu Rolex. Ich gehöre aber nicht zu dieser Gruppe :wink:

Bild
Viele Grüße!
Roland "MSA"
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Raphael hat geschrieben:
benico hat geschrieben:
Bild

Sehr schön, Walti! Aber die SubD am Stoffband geht gar nicht! 8)
@walti
Da hat Benico recht. Als ich das Bild gesehen habe, habe ich sofort das gleiche gedacht :wink: .
Hallo,

das ist meine Sommerkonfiguration. Ich mag Natos und im Sommer wird die Uhr dadurch so herrlich leicht. Wenn das Band dreckig ist, kommt es einfach in die Wäsche und man schwitzt auch nicht so stark. Im Winterhalbjahr sieht sie dann so aus !

Bild

Gruss

Walti
karkestra
Beiträge: 586
Registriert: 05 Jan 2007, 11:39
Wohnort: Schweiz

Beitrag von karkestra »

Ich versteh all die Gründe, weshalb man Rolex nicht mag - die meinige wird mir teils auch fast ein wenig abspenstig gemacht, wenn ich so sehe, wer alles eine am Arm trägt.

Bild

Aber dann schau ich mich wieder um in der Uhrenwelt, und ich sehe fast keine Uhr in dieser Preislage mit dieser Qualität, einem Manufakturwerk, einer wunderbaren zeitlosen Eleganz.. Für mich immer noch die absolute Superuhr - sieht immer gut aus, macht alles mit, ich muss mir nie Sorgen um die Uhr machen. Sie läuft supergenau - und in diesem Fall erkennt fast niemand die Krone am Handgelenk.

Bild

Die AK, die wohl am meisten unterschätzte Rolex überhaupt!!!
Antworten