Nomos Tangomat, Geduld hat sich gelohnt

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Urmel
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jul 2007, 19:21
Wohnort: Neustadt

Nomos Tangomat, Geduld hat sich gelohnt

Beitrag von Urmel »

Hallo Forumsmitglieder,

ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich habe schon länger ohne Anmeldung eifrig und fasziniert mitgelesen.
Wie sagt man so schön, der "mechanische" Uhrenvirus hat mich gepackt.
Schuld ist ein Freund der, obwohl er noch nie eine Uhr getragen hatte
sich eine "Meistersinger" Einzeiger gekauft hatte.
Seit dem hat mich der Virus im Bann.
Kurz und Gut, im November 06 habe ich mich auf die Warteliste für den
Tangomaten (weißes Zifferblatt) mit Datum beim Konzi in Nürnberg setzen lassen.
Und heute konnte ich abholen!! *breit grins
Dachte mir, mit dieser Eintrittskarte meld ich mich mal im Forum an!
Meine erste wirkich hochwertige Uhr. Habe sonst nur eine
Seiko Sports 5 und eine Aristo Blue Baron. Bin also ein echter Newbie!

Da ich den Tangomaten erst seit 4 Stunden habe, kann ich natürlich noch nichts aussagekräftiges ( zur Ganggenauigkeit ect.) dazu sagen, aber der Gesamteindruck was die Qualität angeht ist klasse, das Werk ist geil! Über Geschmack streite ich nicht! *smile
OK, das wars fürs erste. Ich befürchte das ist nicht meine letzte mechanische. Ich Trollo habe mir die Speedy zeigen lassen....,
mit Sichtglas, also...sparen, sparen...

Gruß vom Urmel

PS: Bilder hab ich noch keine, da muß ich noch dran arbeiten, aber ihr kennt den Tangomaten ja.
Der Gottlose flieht, und niemand jagt ihn;
der Gerechte aber ist getrost wie ein
junger Löwe.
Sprüche 28:1
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Urmel

Herzlich Willkommen hier im Forum und Glückwunsch
zum Tangomaten :D

Gruß
Andreas

PS: Bilder einer neuen Uhr sind hier Pflicht :!: :!: :!: :wink:
Urmel
Beiträge: 26
Registriert: 04 Jul 2007, 19:21
Wohnort: Neustadt

Beitrag von Urmel »

Hallo Andreas,

danke für die Glückwünsche und das Willkommen.
Ich weiß ja.., Bilder sind ein "must"! *s
Ich werde dran arbeiten!
Erstmal Kamera ausleihen gute Bilder hinkriegen und sehen wie das hier mit dem einstellen geht.

Gruß
Urmel
Der Gottlose flieht, und niemand jagt ihn;
der Gerechte aber ist getrost wie ein
junger Löwe.
Sprüche 28:1
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Beitrag von benico »

Willkommen, Glückwunsch und Bilder gefälligt her! :mrgreen: :D :wink:
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Beitrag von hardy »

Auch Glückwünsche von meiner Seite - ich trage heute übrigen auch meinen Tangomaten (Testuhr, ohne Datum).

Gute Wahl und viel Freude damit!
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo Urmel,

herzlich Willkommen hier im Forum! Glückwünsche zum Tangomaten spare ich mir bis zu den Bildern. :wink:

Speedy ist ein gutes, nächstes Ziel!

MfG Philipp
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Auch von mir: Herzlich Willkommen!
Glückwünsche gibts gegen Bilder :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Beitrag von calla25 »

Hallo,

herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Tangomat. Damit das mit den Bildern schneller klappt (wir sind alle gespannt :D ) hier der hilfreiche Thread:http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=1364

Grüße calla
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Beitrag von RaSta »

Hallo und Glückwunsch zur Nomos.
Urmel hat geschrieben:Erstmal Kamera ausleihen gute Bilder hinkriegen und sehen wie das hier mit dem einstellen geht...
...oder, falls Du aus dem pfälzischen Neustadt kommst, hier

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=12697

vorbeikommen und zeigen :arrow: :idea: :lol: :lol:

Damit erreichst Du dann auf einen Schlag schon einige Prozent der Hardcorewatchtimeler und kannst auch gleich befingern, auf was es sich die nächsten Jahrezehnte so alles zu sparen lohnt :arrow: :lol: :lol: .

Gruß

RaSta
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Auch von mir: Willkommen und Glückwunsch verbunden mit der Aufforderung: Bilder!

Peter
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Natürlich von mir auch zuerst ein herzliches Willkommen hier im Forum! So, so, einer mehr, der sich dem Virus nicht hat erwehren können......nun, von nun an weisst Du, wohin Deine "überflüssgien Cents" fliessen werden :lol: !

Und ja BILLLDÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄR sind gern gesehen :wink: !

Gruss

Stefan, :lol:
Benutzeravatar
liqueur
Beiträge: 1693
Registriert: 15 Feb 2006, 20:15
Wohnort: Kurtrierer Raum
Interessen: etliche

Beitrag von liqueur »

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Tangomaten!


Grüße
Markus
Gebrauchtes Geschirr schimmelt nicht, wenn man es gleich nach Gebrauch einfriert!
waltherpfalz
Beiträge: 605
Registriert: 17 Feb 2006, 17:12

Bravo!

Beitrag von waltherpfalz »

Hallo Urmel,

Tangomat (helles Blatt, mit Datum)-Träger grüßt Tangomat (helles Blatt, mit Datum)-Träger!
Herzlich willkommen im Forum!

Gruß!
WaltherPfalz
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Willkommen und Gratulation zur Nomos! Aber eh wie immer, ohne Bildääääär geht da gar nix :-D
:mrgreen:
Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Sinn
Beiträge: 837
Registriert: 25 Feb 2006, 11:48
Wohnort: Südschwarzwald
Interessen: Motorrad, Hunde
Tätigkeit: Chemikant

Beitrag von Sinn »

Hallo Urmel,

und Willkommen im gesamtbereich Forum.
Was es doch noch alles zu lesen gibt, wenn man angemeldet ist. :wink:

Hier noch der Link zum einstellen der vielen Bilder die du noch machen wirst. http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=1364

Mit dieser Hilfe ist es damals auch mir gelungen Bilder einzustellen.

Wolfgang
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den selben Horizont.
Antworten