Eigentlich wollte ich stark bleiben.....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Eigentlich wollte ich stark bleiben.....

Beitrag von walti »

Hallo,

.....wurde dann aber doch wieder schwach ! HAbe ein paar Uhren vertickt und mir heute dieses Baby an Land gezogen.

http://www.uhrenfreund.com/details.php? ... rolex_sale

Morgen hole ich sie persönlich ab, da ich morgen in Köln eh meine DJ 16014 abhole ! Wie findet ihr sie ? Ich finde : Schön, schlicht, elegant und recht selten anzutreffen.

Gruss

Walti
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Also vom Design her finde ich die Air-King schön. Mir wär' sie allerdings zu klein.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Garatulation!

Na ja, eigentlich gefällt mir eine Air King gerade weil sie normalerweise kein Datum hat. :?
Was ist denn der Unterschied zu einer datejust?
Die Größe?

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Grossinquisitor
Beiträge: 149
Registriert: 20 Mär 2006, 11:54

Beitrag von Grossinquisitor »

Supertolle Uhr, ich liebe dieses Design!
Hab mit auch letztens ne tudor oyster in 34 mm gekauft, kam mir anfangs etwas klein vor, finde es ist aber noch im Rahmen.
Deine ist 33mm, wuerde beim Anprobieren aber noch mal genau pruefen ob die groesse OK ist!
es hiess ja auch
Die Uhr hat einen Durchmesser von 33 mm, was sie auch bei Frauen sehr beliebt macht.
8)
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

bricktop hat geschrieben:Also vom Design her finde ich die Air-King schön. Mir wär' sie allerdings zu klein.
Hallo,

eben Vintage, alte Uhren haben i.d.R. so zwischen 32-36 mm.

Ausserdem ist die Date-Version eine aussergewöhnliche VAriante, da sie in Europa nie verkauft wurde, sondern nur in den USA und Canada.

Gruss

Walti
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Axel66 hat geschrieben:Garatulation!

Na ja, eigentlich gefällt mir eine Air King gerade weil sie normalerweise kein Datum hat. :?
Was ist denn der Unterschied zu einer datejust?
Die Größe?

Gruß,

Axel
Hallo Axel,

das ist für Rolex-Verhältnisse eine sehr seltenes Modell, da es in seiner Produktionszeit nur in den USA+Canada vertrieben wurde. Die DJ findest du wie Sand am Meer, eine AKD hingegen nur nach langer Suche.

Ausserdem wollte ich schon immer eine AKD. Gute Modelle sind schwer zu finden. Kollegin Birte hat ihre z.B. aus Japan !!!!

Gruss

Walti
MichaelZ
Beiträge: 304
Registriert: 16 Feb 2006, 21:03
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Wohnmobilreisen
Tätigkeit: Betriebsrat

Beitrag von MichaelZ »

Mit 33 mm wäre das eher eine Uhr für meine Frau. Für mich sind 36 mm die Untergrenze. Aber letztendlich muß das jeder für sich entscheiden. Wenn Dir die Uhr nicht gefallen würde, hättest Du sie nicht gekauft.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.

Gruss Michael
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

walti hat geschrieben: Kollegin Birte hat ihre z.B. aus Japan !!!!

Hallo Walti!

Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung. Hat Dich Birte da etwa auf dem Kölner Stammtisch damit angefixt :lol: :?:
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Glückwunsch, Walti!
Light side of the mood!
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Glückwunsch, Walti!

Und wann trägst jetzt Du Deine EXI ... :wink: ....
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Walti

Glückwunsch zur Air-King :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
exthor
Beiträge: 1406
Registriert: 16 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Hessen

Re: Eigentlich wollte ich stark bleiben.....

Beitrag von exthor »

walti hat geschrieben:Hallo,

.....wurde dann aber doch wieder schwach !
Schäm Dich.
Wo bleibt deine Standfestigkeit ? :wink: :lol:

Pfeiff drauf ! :wink:

Glückwunsch zu der schönen Uhr.

Gruss Torsten
...
Benutzeravatar
john_doe
Beiträge: 582
Registriert: 21 Feb 2006, 09:38

Beitrag von john_doe »

Mensch Walti,

wenn Du stark wärst, wärst Du ja wohl nicht hier ;).

Gratulation zu diesem schönen, seltenen Stück!
Michael
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Frohlex hat geschrieben:Glückwunsch, Walti!

Und wann trägst jetzt Du Deine EXI ... :wink: ....
Hallo,

wie immer im Alltag, die AKD ist für die Freizeit und besondere Gelegenheiten bestimmt, die rocke ich never !

Habe sie heute aus Prüm abgeholt und jetzt baumelt sie an meinem Whrist ! Ein geiles Schnittchen. DA dunkelblaue ZB mit deN WG-Indizes sieht megaschöööön aus !

Leutz ich bin fast zu fertig um mich enthusiastischer zu freuen. Rund 660 km im PKW habe ich heute abgerissen, Scheisse, ich bin vollkommen im Arsch. Auf dem Rückweg habe ich in Köln auch noch meine 16014 er DJ von der REvi abgeholt, die sieht auch sensationell schön aus.

Beide AKD+16014 sehen so aus, als hätten sie gerde den Laden verlassen, denn die AKD ist seit der letzten Revi nun definitiv auch nicht getragen worden, so wie sie ausschaut.

Ich hau mich jetzt in die FAlle N 8 zusammen. Ich lasse mich vom leiesen Säusseln der 19800 Ah meiner AKD sanft in den Schlaf singen, das Leben ist schön !

:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss

Walti
orange
Beiträge: 9
Registriert: 03 Apr 2006, 21:22
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von orange »

Glückwunsch Kumpel. Für meinen Arm eine ungewohnte Größe, aber du magst es ja..... :D :D
_____________________
gruß florian
Antworten