Schempp Ref.227 - Fragen zu Firma und Uhr !

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
chon
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2007, 09:33
Wohnort: Detmold
Interessen: Uhren,Hifi,HSV
Tätigkeit: Feuerwehrmann

Schempp Ref.227 - Fragen zu Firma und Uhr !

Beitrag von chon »

Hallo, ich bin neu hier und würde gerne wissen wer von Euch die Firma Schempp kennt, bzw. was davon zu halten ist.
http://www.schempp-watch.de/deutsch/chrono_ref227.htm

Die Uhr gefällt mir ausgesprochen gut, eigentlich sogar eine der schönsten die ich kenne, vom Kauf hält mich aber die reine Bestellmöglichkeit ab.
Die Uhr kann nur im Netz besichtigt werden, es gibt also keine Händler, und die Firma ist mir als Uhren Manufaktur gänzlich unbekannt.Da sie limitiert ist darf ich aber wohl nicht zu lange überlegen.
Was ist von dem Preis zu halten ?
Vielen Dank für die Antworten, mit freundlichen Grüßen Christian.
hardy
Beiträge: 584
Registriert: 17 Feb 2006, 19:56
Wohnort: Hamburg

Re: Schempp Ref.227 - Fragen zu Firma und Uhr !

Beitrag von hardy »

chon hat geschrieben:Da sie limitiert ist darf ich aber wohl nicht zu lange überlegen.
Das ist in der überwiegenden Zahl der Fälle Marketing - und wie Du an Dir selbst beobachten kannst funktioniert es :-)

Es gibt zwar immer wieder limitierte Uhren, die sehr schnell ausverkauft sind aber in der Regel drängt es ganz und gar nicht 8)

Edit: ich kannte das Label bis dato übrigens auch nicht.
Fools like me, we never learn...
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Hallo Chon

Erst mal herzlich Willkommen im Forum!

Hmmmm.......Uhren sind auch Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich nicht streiten. Allerdings dünkt mich der Preis der vorgestellten Uhr ziemlich ambitioniert, findet man doch für dieses Geld auch bekannte Marken (ok, muss nicht unbedingt wichtig und besser sein, aber man weiss doch eher, was man hat :wink: ). Und wenn ich mich recht erinnere, dann liegt mit ein bisschen Glück für diesen Betrag z.B. auch ein IWC Porsche Desing Chrono drin, dieser ist dann natürlich Vintage.

Wie auch immer, viel Spass mit Uhren und hier im Forum :lol: :!:

Gruss

Stefan, :lol:
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Hallo,

& herzlich willkommen :D

Der Hersteller ist mir bislang nicht bekannt gewesen - die Uhr selbst sieht aber gar nicht so schlecht aus.

Wenn Du auch an einen möglichen Wiederverkauf denkst, fährst Du aber bei den "Altbekannten" wie Sinn etc. wohl besser.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Beitrag von Reiker »

Die Marke kannte ich bisher auch nicht.

Und willkommen in Forum :D
Gruß Karl
marc
Beiträge: 518
Registriert: 31 Mär 2006, 20:48

Beitrag von marc »

Hallo Christian,

mein Geschmack ist dies leider nicht. Aber sie muß ja Dir gefallen.

Die aufgerufenen Preis finde ich sehr hoch, 600-800 Euro hätte ich getippt.

Wie bist Du auf die Marke aufmerksam geworden? Kannte ich gar nicht, und habe bisher noch keine Werbung gesehen.

Welche anderen Uhren besitzt Du bereits?
Viele Grüße
Marc
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Der Preis ist wohl ganz schön ambitioniert für eine NoName Marke!!!!

Für das Geld gibt es schon etwas anderes. Wobei das natürlich persönlicher Geschmack ist! :wink:
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Hallo,

ich hatte die Gelegenheit diese Uhr anläßlich eines Uhrenseminares bei
Bernd Eckel (MECANICUS) in die Hand zu nehmen.

Mir gefällt das Teil sehr gut! Der Preis geht jetzt nicht in die Richtung
enorm günstig, aber auch jeden Fall ist es eine ordentliche Uhr, die nicht jeder hat..... Lass Dich aber nicht durch die Limitierung aus der Ruhe bringen :D 8) .

Gruss!


Klaus
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2006, 19:26
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Sammael »

Moin,

sieht nicht schlecht aus, die Uhr.
Erinnert etwas an den Jazzmaster Chrono.
Und der kostet dann, bei bekannt guter Qualität weniger als die Hälfte (incl. Markennamen) ;)
Wenn Fuchs und Hase zusammen frühstücken, liegt einer von beiden auf dem Teller.....
chon
Beiträge: 3
Registriert: 21 Jul 2007, 09:33
Wohnort: Detmold
Interessen: Uhren,Hifi,HSV
Tätigkeit: Feuerwehrmann

Beitrag von chon »

Vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen.
Interessieren würde mich noch welche Firma wohl diese Uhren für Schempp herstellt, denn ich kann mir nicht vorstellen das dort alles aus dem "Hause Schempp" kommt.
Also mich erinnert die Uhr ein wenig an Sinn 756 S, bloß halt etwas farbig mit den blauen Ziffern, und das ist es was mir so gut gefällt.
Wobei die Sinn ja wohl Qualitativ über jeden Zweifel erhaben sein dürfte,aber halt "nur" Schwarz-Weiß.
Antworten