Die Warterei hat endlich ein Ende - diesmal sogar zwei.. ;o)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Die Warterei hat endlich ein Ende - diesmal sogar zwei.. ;o)

Beitrag von Bestimmer »

Hallo zusammen,

Zufälle gibt's :wink:

Nach nahezu endloser Wartezeit (zumindest kam es mir immer so vor :wink: ) bin ich diese Woche doch tatsächlich gleich doppelt für die monatelangen "Qualen" entschädigt worden :mrgreen:

Los ging es am Dienstag. Als ich ins Büro kam, wartete am Empfang schon ein Paket aus Kalbe auf mich.

Nachdem ich meine 99.0 damals wegen ihrer Grösse wieder verkauft habe, freue ich mich nun umso mehr über eine 38mm Dornie mit dem Kaliber 04.0
Eine wunderbare Uhr, deren Schönheit sich auf Fotos nicht mal ansatzweise wiedergeben lässt:

Bild

Das Werk ist wirklich ein Traum....

Bild

Aber Fortuna meinte es wohl diese Woche besonders gut mit mir :wink:

Denn am Freitag konnte ich dann, nach einigen "Umkonfigurationen", mehreren geplatzten Lieferterminen, einer unvorhergesehenen Nichtverfügbarkeit, etlichen Telefonaten und fast schon blanken Nerven endlich dieses langersehnte Meisterwerk Glashütter Uhrmacherkunst in Empfang nehmen.

Bild

Ich merke gerade, ich hätte die Uhr vorher besser putzen sollen.... :oops:
Denkt Euch den Fettpatscher einfach weg :wink:

Bild

Ein schönes Paar, oder? :D

Bild

Gruß,
André
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Ti-Bolt
Beiträge: 359
Registriert: 12 Sep 2006, 08:40
Wohnort: Ruhrgebiet
Interessen: Radsport
Tätigkeit: Dipl.-Oec.

Beitrag von Ti-Bolt »

Ah, wunderbar!

Eine Lange in Stahl :lol:

Und eine Stowa Marine von Dornblüth :twisted:

Gruß Thorsten
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Re: Die Warterei hat endlich ein Ende - diesmal sogar zwei..

Beitrag von WohnhafterHesse »

Hi André,
Bestimmer hat geschrieben: Ein schönes Paar, oder? :D

Bild
elegant, erhaben - zeitlos schön!!

Gratulation!


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Beitrag von Bestimmer »

Ti-Bolt hat geschrieben:Ah, wunderbar!
Eine Lange in Stahl :lol:
Ja sowas, da hat man mir wohl einen frühen Prototypen in Stahl "angedreht" :roll: :D

@Martin: Danke :wink:

Gruß,
André
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Ti-Bolt
Beiträge: 359
Registriert: 12 Sep 2006, 08:40
Wohnort: Ruhrgebiet
Interessen: Radsport
Tätigkeit: Dipl.-Oec.

Beitrag von Ti-Bolt »

Bestimmer hat geschrieben:
Ti-Bolt hat geschrieben:Ah, wunderbar!
Eine Lange in Stahl :lol:
Ja sowas, da hat man mir wohl einen frühen Prototypen in Stahl "angedreht" :roll: :D

@Martin: Danke :wink:

Gruß,
André
Tja Andre,

Du läßt Dir ja auch jeden Scheiß aufschwatzen... :D

Ich möchte auch ein Danke :oops:

Gruß Thorsten
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Sehr, sehr schön! Meinen allerherzlichsten Glückwunsch.
Ich hätte auch gern beide, aber meine Planung (und mein Budget :-) ) lässt nur noch die Stowa Marine Original zu. Viel Spass mit den Ührlis! :-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch!

diese Lange finde sogar ich durchaus gelungen (schade nur, daß sie nicht, wie die Dornblüth die Eisenbahnminuterie in der kleinen Sekunde wieder aufnimmt).

Wenn man ein Freund von Dreiviertelplatinen (darf man die der Dornblüth eigentlich auch so bezeichnen?) ist, stellt das wohl wirklich ein Traumpärchen dar.

Gruß,

Axel
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Tolles Pärchen, wie wohl mir die Dornie fast einen Ticken besser gefällt :oops: - mein Glückewunch.

Peter

@Axel44: das nur würde ich streichen.
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Peter1070 hat geschrieben:
@Axel44: das nur würde ich streichen.
Ich wollte damit um Gotteswillen nichts gegen die Stowa sagen, im Gegenteil!
Steht bei mir zumindest im Moment weit vorn in der gedanklichen Planungspipeline.
Ich meinte eher die preisliche Differenz. :-)
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo André,

auch von mir Glückwünsche zu den beiden i/SA-Uhren (jaja... "S.A." ist nicht gleich "SA").

Eine von beiden habe ich zum Glück auch, so daß ich nur halb-neidisch sein brauch. :wink:

MfG Philipp
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13497
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Glückwunsch, das nenne ich einen gelungenen Doppeltreffer.

Mir gefällt die Dornie besser.
Bei der ALS hat man vergessen, den Rest der 6 zu entfernen. :wink: :lol:
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo André

Glückwunsch zu diesem Traumpäarchen :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10762
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

Lässt sich nichts schlechtes sagen. Du hast einfach zu guten Geschmack. :wink:

(wenn du die Asien-Ticker endlich lassen würdest) :lol:

Wie wär´es mit einem netten Foto mit der dritten im Bunde ?
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

:shock: WAU, Glückwunsch zum Doppelschlag !! :D :D :D

Sehen sehr lecker aus, die Teile. Wie schaffst Du es (gerade wo sie neu sind) nur eine von beiden zu tragen? Das ist doch ne Qual, oder? :)

Viel Spaß mit den Teilchen

Grüße

Barfly
Benutzeravatar
Bestimmer
Beiträge: 332
Registriert: 21 Feb 2006, 23:52
Wohnort: Großraum Niederrhein ;-)

Beitrag von Bestimmer »

Uih, so viele Kommentare :D
Dankeschön :lol:

@Axel44: Ist bei Dir nicht auch noch was in der Pipe? Ich hätte schwören können, dass bei dem, was Du in letzter Zeit veräusserst hast, bei Dir auch in naher Zukunft was grösseres ansteht :wink:

@Hertie: Nix da, es wird auch nach wie vor "Asien-Ticker" bei mir geben :wink:

Ich werde heute Abend, wenn unsere Kleine im Bett ist, mal schauen ob ich ein schönes Arrangement mit den 3 Ührchen hinkriege :wink:
Sei gespannt :D

Die Dornie habe ich natürlich seit Dienstag getragen und die 1815 wird mich die nächste Woche bis Mittwoch auf ein Seminar begleiten.
Danach werde ich vermutlich aber direkt wieder wechseln :mrgreen:

Gruß,
André
Nie stille steht die Zeit, der Augenblick entschwebt,
und den du nicht genutzt, den hast Du nicht gelebt.
Antworten