Wieviele Uhren zieht Ihr am Tag auf?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Wieviele Uhren zieht Ihr am Tag auf?

Beitrag von Wikinger »

Für viele eine Zeremonie.
Bei mir sind es eine Armbanduhr und 2 Wecker, die täglich aufgezogen werden. Also nicht wie ich gerade trage, sondern immer.

Wie ist es bei Euch?
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,

meine beiden Handaufzüge ziehe ich nur auf, wenn ich sie trage... also keine tägliche Zeremonie hier.

MfG Philipp
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Beitrag von WohnhafterHesse »

Moin Nordmann,

aus dem Bauch heraus: ca. 0, 03 Uhren. :wink:

Da ich meine einzige Handaufzugsuhr im Sommer selten trage.


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

philipps hat geschrieben:Hallo,

meine beiden Handaufzüge ziehe ich nur auf, wenn ich sie trage... also keine tägliche Zeremonie hier.

MfG Philipp

Genau so............das Andere artete in einen Full-time-Job aus :twisted:

Gruss

Stefan, :lol:
Benutzeravatar
mogli
Beiträge: 559
Registriert: 16 Feb 2006, 16:49

Beitrag von mogli »

Habe eine eine JLC aus den 60igern und eine MO v.Stowa,beide werden nur aufgezogen wenn ich sie auch tragen will.

Gr.Peter
Zu früh ist auch unpünktlich!
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Um mir die Datum-, Wochentag-, und Kalenderwochen-Stellerei am Business-Timer zu sparen, zeihe ich diese ca. alle 36 Stunden auf, wen nich sie nicht trage.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich ziehe nur die Uhr auf, die ich auch an diesem
Tag tragen will.
Die Uhren die ich nicht anziehe, brauchen auch nicht
unnötig zu laufen :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Beitrag von stere »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

Ich ziehe nur die Uhr auf, die ich auch an diesem
Tag tragen will.
Die Uhren die ich nicht anziehe, brauchen auch nicht
unnötig zu laufen :wink:

Gruß
Andreas
Wie machst Du das bei dem ewigen Kalender? Bei der Komplikation finde ich Handaufzug irgendwie nervig...man müsste sie eigentlich immer am laufen halten, denn das Stellen ist ja immer etwas komplizierter als bei einer "normalen" Uhr.... bei der GST kann man die ja auf den Winder spannen... hier ist es ok.... finde ich...aber Handaufzug und Ewiger..ich weiss nicht. :roll: :roll:

stere
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Beitrag von PinkFloyd »

Wieviele Uhren zieht Ihr am Tag auf?

Keine!

:lol:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Die ziehen sich alle selber auf.... (Wunder der Technik). :wink:
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Beitrag von philipps »

Hallo,
stere hat geschrieben:Wie machst Du das bei dem ewigen Kalender? Bei der Komplikation finde ich Handaufzug irgendwie nervig...man müsste sie eigentlich immer am laufen halten, denn das Stellen ist ja immer etwas komplizierter als bei einer "normalen" Uhr.... bei der GST kann man die ja auf den Winder spannen... hier ist es ok.... finde ich...aber Handaufzug und Ewiger..ich weiss nicht. :roll: :roll:
wird beim Ewigen Kalendar von Lange, der Uhrenbeweger nicht gleich mitgeliefert? :wink:

Aufzugsautomaten für Handaufzugsuhren gibt es aber auch.

MfG Philipp
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Beitrag von stere »

philipps hat geschrieben:Hallo,
wird beim Ewigen Kalendar von Lange, der Uhrenbeweger nicht gleich mitgeliefert? :wink:
???? ist ja so wie bei Wempe im Schaufenster....da hatten sie eine Quarzuhr auf dem Beweger :twisted:

stere
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

philipps hat geschrieben: wird beim Ewigen Kalendar von Lange, der Uhrenbeweger nicht gleich mitgeliefert? :wink:
Ja, der Beweger ist bei der Uhr dabei.
Allerdings steht er als Zierde bei uns im Wohnzimmer :wink:

Die Uhr stelle ich mit dem mitgelieferten Stift immer nach.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
_Christoph
Beiträge: 900
Registriert: 17 Feb 2006, 11:03
Wohnort: Oberbayern

Beitrag von _Christoph »

Bei mir sind es zwei...
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

... und zwar beides Uhren meiner Frau, die auf diese Weise in den Genuß sowohl genauer (da von mir immer wieder exakt gestellt), als auch pflegeleichter und zuverlässiger Mechanik kommt 8)
Das große Uhrwerkearchiv unter http://www.uhrwerksarchiv.de
uhrwerksarchiv auf Facebook
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Die Uhr, die ich tragen möchte - heute war es die Speedy - und die, deren Gang ich gerade überrüfe - zur Zeit EZM 1, weil der gerade frisch von der Revi kam.

Eine Uhr lasse ich immer vom Uhrenbeweger aufziehen, da sie immer laufen muss: z.Zt. mein Orfina Military Chronograph.
Antworten