Zeigt Eure TITANEN

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Zeigt Eure TITANEN

Beitrag von Wikinger »

Ob Sinn, Tutima, Porschedesign, IWC, Breitling usw. Viele haben Titangehäuse im Programm.
Zeigt uns Eure "Grauen". Und erzählt wie Ihr zufrieden seit.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Das ist mein Ex-Titan:
Bild
Bild

Alles in allem eine super Uhr. Durchs Titangehäuse leicht und auch robust. Ein klein wenig trauere ich Ihr schon nach.....

lg,
Oliver
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
potter AB
Beiträge: 239
Registriert: 24 Feb 2006, 01:13

Beitrag von potter AB »

Hallo Wikinger, hier meine Titan:
Bild

Trage 200 g Stahl als Alltagsuhr, war doch sehr erstaunt wie angenehm sich dann das Titan trägt, und natürlich auch wie leicht. Also für mich: gerne nochmal Titan. Weniger kratzempfindlich ist auch schön. Anderseits stehe ich doch eher auf hellen Stahl :D

Gruss
Dirk e.
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

@Dirk

TRAUM!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
Roger Ruegger
Beiträge: 3482
Registriert: 15 Feb 2006, 18:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Roger Ruegger »

Ich selbst mag Titan überhaupt nicht, aber bei der (einzigen) hier geht's m.M.:

Bild
Dive (into) Watches
Site / Instagram / YouTube
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Meine einzige aus Titan. Wie immer bei Seiko eine klasse Uhr für wenig Geld.
Kann ich vorbehaltlos empfehlen.

Bild
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Bild

Erfahrung in jeglicher Hinsicht ausgezeichnet, und nach Werksrevi wieder "wie neu"!




Bild

Meine Quarzsünde, ein Gag und ich war sehr erstaunt feststellen zu dürfen, dass das Gehäuse aus Titan besteht. Erfahrungen bisher noch wenig, da Gag selten getragen.





Gruss

Stefan, :lol:
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

IWC GST Chrono Automatik Ref. 3707

Herrliche Uhr, die sich insbesondere im Somme sehr angenehm trägt. Dazu ein super genauer Gang. Muss schon sagen, das mit dem Eta-Tunen hat IWC wirklich drauf! :wink:

Bild

Bild
Gruß Frank
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11889
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Bild

Bild

:D
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

Meine Einzige aus Titan. Und die wäre mir in Stahl viel lieber gewesen,seit meine erste Titan, die IWC von Stefans Bild sich, ohne daß ich es bemerkt habe, in der englischen See von meinem Handgelenk verabschiedet hat. :evil:
Ich persönlich finde es schöner, wenn man am Handgelenk merkt, daß man eine Uhr trägt.
Titan, selbst die T3, ist wie keine Uhr tragen. :cry:
Bild
Gruß Fred
ulrich
Beiträge: 384
Registriert: 15 Feb 2006, 13:03
Wohnort: an der Rems

Beitrag von ulrich »

Hallo!

Mein ehemaliger "Titan" - sehr angenehm zu tragen, auch wegen des tollen Armbandes. Leider für meine Arme doch zu groß. Eine Höhe von annähernd 17mm passt unter keine Hemdmanschette. Verarbeitung und Ganggenauigkeit waren aber über jeden Zweifel erhaben.

Ich habe die Uhr verkauft, bevor der Namensgeber in Misskredit geriet. :wink:

Grüße
Ul(l)rich

Bild
Bild
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Fred

Du brauchst unbedingt was aus Platin :wink:

Mein Vorschlag:

Bild
Bild von IWC

Mit 390 Gramm sicher nicht zu leicht :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas

PS: Titan ist nicht unbedingt mein Fall :wink:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Quadrilette172 hat geschrieben:...Meine Quarzsünde, ein Gag und ich war sehr erstaunt feststellen zu dürfen, dass das Gehäuse aus Titan besteht. Erfahrungen bisher noch wenig, da Gag selten getragen...
Wenn Du die Sünde bereust, ich nehm sie Dir gerne ab! :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21542
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Axel66 hat geschrieben:
Quadrilette172 hat geschrieben:...Meine Quarzsünde, ein Gag und ich war sehr erstaunt feststellen zu dürfen, dass das Gehäuse aus Titan besteht. Erfahrungen bisher noch wenig, da Gag selten getragen...
Wenn Du die Sünde bereust, ich nehm sie Dir gerne ab! :wink:

Gruß,

Axel
Nö, nö Axel, Sünden begeht und GENIESST man, bereut sie aber nicht :lol: :lol: :lol: !

Gruss

Stefan, Sündengeniesser :wink:
Fred
Beiträge: 3252
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Köln-Bonn

Beitrag von Fred »

Hallo Andreas,
die hatte ich schon mehrfach am Arm, tolle Uhr. Aber leider nicht so ganz meine Preisklasse. :cry: :cry:
Mir würde ja schon ne AP Off Shore in Edelmetall genügen, aber dafür reicht die karge Pension auch nicht. :?
Bei der T3 habe ich wegen dem Titan doch zunächst gezögert, aber bin dann über meinen Schatten gesprungen, weil es nun wirklich eine sehr ausgefallene Uhr ist.
Gruß Fred
Antworten