Bittere Entäuschung...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
graphikus
Beiträge: 5
Registriert: 10 Aug 2007, 12:44

Bittere Entäuschung...

Beitrag von graphikus »

Hallo zusammen,

schreibe hier heute zum ersten Mal.
Bin ein 21jähriger Design-Student und entfalte seit längerem viel Freude und Leidenschaft mit Uhren. Klar sind mir namhafte Uhrenschmieden wie Glashütte, Breitling schon lange ein Begriff, jedoch bin noch ziemlich leihenhaft auf diesem Gebiet.

So bin ich auch jetzt schmerzlich meinem Leihentum zum Opfer gefallen, als ich hier im Forum nach Hamberg&Söhne gesucht habe...

Aber von Anfang an erzählt:
Vor 3 Monaten hab ich bei ebay (welch dummer fehler meinerseits) eine wunderschöne Automatik-Uhr entdeckt die mich auf Anhieb nicht mehr loslassen sollte. Eine Hamberg&Söhne Flymaster. 1400Euro UVP. War mir klar dass der Preis hier "ein bischen" hochgespielt wurde, jedoch nach kurzer Recherche (das "kurz" war wohl wieder ein Fehler) konnte ich nicht länger und musste mitbieten. Und so kam es dass ich sie für 130Euro ergattern konnte. Versand&Bezahlung ging reibungslos. Die Uhr war mein ganzer Stolz (wirklich!) und trug sie nur an besonderen Anlässen, um ja nicht den Touch des "Besonderen" daran zu verlieren. Für mich ein Traum in Stahl&Roségold...

Doch ich wurde nun immer skeptischer mit der Zeit und so bin ich auf euer Forum gestossen, wo das Schwert des Damokles endgültig herunterschnellte...
Etwas geschwollen ausgedrückt. Aber so fühlte es sich irgendwie an.

Jetzt kreisen gerade viele Gedanken in meinem Kopf:
1. Ist die Situation wirklich so schlecht um diese Uhren bestellt? Bis jetzt funktioniert alles perfekt. Bis auf das eine: wenn ich sie 2 tage lang nicht getragen habe, dann bleibt sie stehen und läuft erst bei "berührung" wieder weiter. Hatte bis dato noch keine Automatik, darum hoffe ich dass ich mich grade nicht total blamiere.