Unverhofft kommt oft: Neue gelandet

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Unverhofft kommt oft: Neue gelandet

Beitrag von sturmvogel »

Hallo zusammen,

nur wenige Tage nach dem letzten Neuvorstellungs-Thread hat sich meine Sammlung unverhofft vergrößert. Seit Monaten schwebte als nächste Neuanschaffung ja ein Tangomat im Raum. Nicht von mir, sondern von meinem Dad, der immer wieder komische Andeutungen gemacht hat. Nun bin ich kürzlich 30 geworden und tatsächlich haben meine Eltern eine Uhr zu diesem Anlaß aufgetrieben. Keinen Tangomaten, sondern etwas völlig anderes: Eine Hanhart Replika Handaufzug, eine der letzten der Limitierung. Seit 2004 bin ich auf diese Uhr scharf. Die Preiserhöhung 2005 hat mir aber etwas den Spaß an Hanhart genommen, also verschwand sie wieder aus dem Blickfeld. Ab und an taxierte ich den Graumarkt, wo sie stets um 1500 gehandelt wurden, aber zum Kauf konnte ich mich nicht durchringen. Ostern besuchten mich dann meine Eltern hier in Friesland und wir kamen auch an meinem neuen Konzi in Jever vorbei. Der hatte eine im Fenster, zudem sehr fair ausgezeichnet. Ich drückte mir also die Nase am Schaufenster platt (der Konzi hatte zu) und meine Eltern nahmen das stumm zur Kenntnis. Als ich das nächste Mal beim Konzi vorbeikam, war die Uhr verschwunden. Ich dachte mir nichts dabei, außer: "Hat jemand anders den Schnapp gemacht."

Letzten Freitag lag sie dann auf dem Wohnzimmertisch meiner Eltern: Nagelneu, die Papiere auf August 2007 vordatiert (des Geburtstages wegen) und ich war Zeuge einer perfekten Überraschung. Nie hätte ich damit gerechnet, diese Uhr noch mein Eigen nennen zu dürfen. Nie hätte ich gedacht, daß meine Eltern an jenem Osterwochenende noch zum Konzi gefahren sind und das Ding gleich mitgenommen haben...

Einen Moment überlegte ich, ob der Kauf meiner Sinn 144 kurz zuvor nicht völliger Schwachsinn gewesen ist. War er nicht, darum trage ich sie auch jetzt, nachdem die Hanhart mich heute ins Büro begleitet hat. Ich bin glücklich und für dieses Jahr ist erstmal Schluß mit neuen Uhren. Es sei denn... :mrgreen:
Have a nice day

Sturmvogel

P.S.: Bilder folgen beizeiten.
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Glückwunsch. Alles behalten. Und Pause für die nächsten 4 Wochen. :wink: :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Glückwunsch zur Hanhart :D
Es sei denn... :mrgreen:
Das kenn ich :lol:

Du weißt ja: Nach der Uhr ist vor der Uhr :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

Wikinger hat geschrieben:Glückwunsch. Alles behalten. Und Pause für die nächsten 4 Wochen. :wink: :wink:
Logisch! An Deine letzte (vorletzte???) Neuanschaffung mußte ich beim Auspacken auch kurz denken: Die 903 H2 hat mit ihrer Bicompax-Aufteilung und dem schwarzen Zifferblatt durchaus Ähnlichkeiten und weckte immer auch mein Interesse. Bloß der Preis... :cry: Na ja, nicht mehr mein Problem! :mrgreen:
Jetzt fehlen eigentlich nur noch zwei Sachen: Eine Vollrevi für meine Seamaster und dann zur Promotion nächstes Jahr eine schöne Dresswatch mit weißem Zifferblatt. Alles weitere ist dann Luxus... 8)
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

@Sturmvogel

Wenn Hanhart dann die !!
(schaue ich sogar heute noch drauf).
Aber es wird wohl Speedy oder Tutima Military Chrono TL als nächstes werden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Na das ist ja mal ein richtig schönes Geschenk... :D

Gratulation zu Uhr - und zu deinen Eltern... :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

ducaticorse21 hat geschrieben:Na das ist ja mal ein richtig schönes Geschenk... :D

Gratulation zu Uhr - und zu deinen Eltern... :wink:
Die sind froh, daß ich endlich eigenes Geld verdiene! :mrgreen:

@Wikinger: Daß die Speedy noch sein muß, weiß ich auch. Aber das hat noch etwas Zeit... 8)

Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

sturmvogel hat geschrieben:
@Wikinger: Daß die Speedy noch sein muß, weiß ich auch. Aber das hat noch etwas Zeit... 8)
So zwei oder drei Wochen :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21540
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Nette Eltern, könntest Du mir die mal für einen Uhrenschaufensterbummel ausleihen :mrgreen: ?

Im Ernst: Herzliche Gratulation zur Überraschung :lol: !

Gruss

Stefan, :wink:
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Beitrag von WohnhafterHesse »

Quadrilette172 hat geschrieben:Nette Eltern, könntest Du mir die mal für einen Uhrenschaufensterbummel ausleihen :mrgreen: ?

Im Ernst: Herzliche Gratulation zur Überraschung :lol: !
Dito! :)


Grüße,
Martin
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Dann nachträglich noch alles Gute zum 30ten! :D Und natürlich viel Freude an der neuen (und schönen) Uhr.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
RaSta
Beiträge: 1857
Registriert: 15 Feb 2006, 12:57

Beitrag von RaSta »

Hallo Sturmvogel,

herzlichen Glückwunsch zur Uhr, aber auch Deinen Eltern.

Die Story erinnert mich an meinen 16. Geburtstag. Klar war, dass ein Moped angeschafft werden sollte und meine Eltern wollten mir im Vorfeld immer ein gebrauchtes eines Arbeitskollegen schmackhaft machen... :roll: :? Ich wollte aber ne Kreidler 8) (Die Technik der Weltmeister :arrow: Wer erinnert sich noch :?: ).

Als am Abend alle zusammensaßen, mussten wir vors Haus und plötzlich kam der Mopedhändler mit einer nagelneuen Kreidler Florett vorgefahren :arrow: :shock: :wink: :) :D :lol: .

Ein Geburtstagsgeschenk das ewig in Erinnerung bleiben wird.

Gruß

RaSta
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Glückwunsch zu Eltern und Uhr.

Peter
Benutzeravatar
Prem Amido
Beiträge: 1434
Registriert: 15 Feb 2006, 18:42
Wohnort: München
Interessen: Uhren + Frauen

Beitrag von Prem Amido »

Schöne Geschichte, tolle Überraschung + klasse Eltern. :lol:
Gratulation.. :lol: :lol:
Liebe Grüße + eine gute Zeit
Prem Amido
Benutzeravatar
Guntram
Beiträge: 9542
Registriert: 18 Feb 2006, 11:46

Beitrag von Guntram »

RaSta hat geschrieben:Als am Abend alle zusammensaßen, mussten wir vors Haus und plötzlich kam der Mopedhändler mit einer nagelneuen Kreidler Florett vorgefahren
Orange oder giftgrün? Du siehst, ich bin auch so alt... :wink:

@Sturmvogel: Glückwunsch, zur Uhr und den Eltern! :D

Guntram
Antworten