Brauche kleine Kaufberatung

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
cashmoney
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2006, 21:25

Brauche kleine Kaufberatung

Beitrag von cashmoney »

Hallo Gleichgesinnte,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rolex zuzulegen. Ja..... jetzt hat es mich auch erwischt! Mist! Eigentlich wollte ich dieses Jahr keine Uhr mehr kaufen!

Egal! :D

Meine engere Wahl fällt auf eine Submariner in schwarz. Da ich der Lupe nicht soviel abgewinnen kann denke ich eher an eine 14060M (no date). Die gibt einfach ein schöneres Gesamtbild ab. Auf der anderen Seite befürchte ich, dass mir dann doch die Datumsfunktion irgendwann fehlt.

Ich habe schon ein paar Angebote im Auge. Einige gebrauchte sind auch dabei (mit und ohne original Papiere). Kann man eine Rolex auch ohne original Papiere revisionieren lassen?

Danke für euer feedback!

Gruß,

cashmoney
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Re: Brauche kleine Kaufberatung

Beitrag von Mawal »

cashmoney hat geschrieben:... Kann man eine Rolex auch ohne original Papiere revisionieren lassen?



cashmoney
ja, kann man!

14060 ist eine schöne Uhr, ich habe aber das Datum vermisst, bin dann bei dieser gelandet.


Bild

Sea-Dweller...das Ende der Diskussion!
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Brauche kleine Kaufberatung

Beitrag von philipps »

Hallo cashmoney,
cashmoney hat geschrieben:Ich habe schon ein paar Angebote im Auge. Einige gebrauchte sind auch dabei (mit und ohne original Papiere). Kann man eine Rolex auch ohne original Papiere revisionieren lassen?
Papiere braucht man für eine Revision nicht. Ich würde aber prüfen lassen, ob die fragliche Uhr nicht als gestohlen gemeldet wurde. Das kann man AFAIK mittels Anfrage bei Rolex bzw. über einen Rolex-Konzi (geht vrmtl. schneller) machen lassen.

Ansonsten Glückwunsch zur Wahl. Die 14060M ist IMHO der schönste Rolex-Taucher.

MfG Philipp
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Also ich schließ' mich Mawal an. Wenn schon ohne Lupe dann würde ich auch zur Sea-Dweller greifen, nicht nur weil ich gerne eine Datumsanzeige hab' sondern auch weil die SD meiner Ansicht nach die schönere Uhr ist.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
cashmoney
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2006, 21:25

Beitrag von cashmoney »

Ach ja die SD, hatte ich ganz vergessen.

Mir ist sie ein bischen zu "globig" im Vergleich zur Sub. Gefällt mir also weniger.
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

cashmoney hat geschrieben:Ach ja die SD, hatte ich ganz vergessen.

Mir ist sie ein bischen zu "globig" im vergleich zur Sub. Gefällt mir also weniger.
Ahja... das macht meinen obigen Post dann ja sinnlos ;)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
cashmoney
Beiträge: 60
Registriert: 28 Feb 2006, 21:25

Beitrag von cashmoney »

@ Bricktop: SORRY :oops:
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

cashmoney hat geschrieben:@ Bricktop: SORRY :oops:
Macht ja nix ;)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo cashmoney

Wenn Du eine Rolex mit Datum willst, Dich die Lupe aber
stört, dann bleibt echt nur die SD übrig :wink:
Die ist aber auch nicht schlecht :lol:

Gruß
Andreas
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

Ich kann mich nur Andreas anschliessen. Durch die fehlende Warze ist das Datum ja schön klein und die Uhr insgesamt nicht so "rolex" (deshalb trage ich die EXI recht gerne) ...
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
falk
Beiträge: 32
Registriert: 20 Feb 2006, 21:19
Wohnort: Lübeck

Beitrag von falk »

hi cashmoney,
solltest Du bei ner gebrauchten Sub mit Datum fündig werden deren Garantie abgelaufen ist, besteht auch die Möglichkeit, die Lupe vom Saphirglas abnehmen zu lassen. Geht recht gut, da sie nur geklebt ist. Das macht Rolex nicht, wäre aber sicher über nen guten Uhrmacher zu machen. Bei ner Revision in Köln würde sie aber später wieder aufgesetzt werden, da es nach Rolexregel ne Produktveränderung wäre.
Gruß Falk
DirkZ
Beiträge: 436
Registriert: 15 Feb 2006, 14:03

Re: Brauche kleine Kaufberatung

Beitrag von DirkZ »

cashmoney hat geschrieben:ich spiele mit dem Gedanken mir eine Rolex zuzulegen. Ja..... jetzt hat es mich auch erwischt! Mist!
Hallo cashmoney,

womit hat Dich Rolex überzeugt, für ein Produkt aus ihrem Haus relativ viel Geld auszugeben?
Gibt es ein ganz besonders starkes Argument?

Gruß
Dirk
minos
Beiträge: 581
Registriert: 20 Feb 2006, 10:20

Beitrag von minos »

Gute und berechtigte Frage, die Dirk hier stellt. Ich mach schon seit Monaten an einer SD rum, doch auf die Dirksche Fragestellung habe ich bislang für mich selber noch keine Antwort gefunden, die den Kauf rechtfertigen würde.

Ich bin gespannt auf deine Argumente...

Gruss
Mario
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

Ich würde die Frage wie folgt beantworten:

Bei Rolex weiß man, was man hat, und bekommt bei
einem evtl. Verkauf noch gutes Geld :wink:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

andreaseck hat geschrieben:Bei Rolex weiß man, was man hat,
So oder so ... :wink:
und bekommt bei einem evtl. Verkauf noch gutes Geld :wink:
Sofern es sich nicht gerade um Stoppuhren handelt sind *die* Zeiten leider längst vorbei.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Antworten