Geschafft - JLC Master Compressor Chrono

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Geschafft - JLC Master Compressor Chrono

Beitrag von Ippig »

Hallo,

am Samstag war es dann so weit. Ich habe SIE abgeholt. Es war wirklich ergreifend. Dass ich mir jemals so eine Uhr kaufen würde, hätte ich nie zu träumen gewagt.

Am Anfang des Projektes sollte es ja eine Rolex GMT werden. Da ist aber der Funke nicht so richtig rübergesprungen. Beim Konsi habe ich mir dann mal, so ganz aus Interesse, die JLC Modelle zeigen lassen.
Und es war um mich geschehen. Die MASTER COMPRESSOR musste es sein. Blos wie die Preisdifferenz aufbringen???? :roll:
Also erst einmal meine Sinn 756 verkauft. Hat schon weh getan, ist aber in gute Hände über Umwege an ein nettes Forumsmitglied gegangen.
Und dann hieß es in den letzten Monaten: Sparen, sparen und nochmals sparen. Und damit da auch richtig Druck auf dem Kessel ist, habe ich SIE auf das letzte Wochenende fix bestellt. Da durfte an außergewönlichen Ausgaben auch nicht viel passieren, sonst hätte ich ein kleines Problem gehabt.

Wie der Verkäufer die Uhr am SA präsentierte erinnerte es mich leicht an die Auspackfreds hier im Forum. Zum Glück ist er noch ein bisserl verrückter als ich und freute sich richtig mit mir.
Die Spannung war zum Greifen. Und als sich dann der Deckel hobBild

SIE ist einfach wunderschön. :D

Bilder habe ich auch schon gemacht, muss ich aber erst noch sichten und bearbeiten. Vielleicht komme ich Heute abend zum Einstellen. :oops:
Auf jeden Fall lasse ich Euch nicht so lange warten, wie mein Anfixer Hart-Metall, der mich damals fast zum Wahnsinn mit seinen Bilder-Einstellzeiten getrieben hätte.
Volker
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Glückwunsch! :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21919
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag und zur tollen Uhr. :D
Benutzeravatar
Hertie
Beiträge: 10761
Registriert: 15 Feb 2006, 10:56
Interessen: alles was friedlich tickt
Tätigkeit: Sandwichopfer - zuständig für alles

Beitrag von Hertie »

So, jetzt sind aber auch schon fast 30 Minuten um. Schön langsam könnten die ersten Bilder folgen.

Muss ja nicht extra Abend werden. :lol:
Gast-Member Nr.1 - am 15.2.2006 virtuell bereits im Schlafsack vor der Türe wartend.
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Glückwunsch!
Freu mich schon auf die Bilder!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
hart-metall
Beiträge: 5139
Registriert: 06 Aug 2006, 22:20
Wohnort: daheim, wo's warm ist...

Re: Geschafft - JLC Master Compressor Chrono

Beitrag von hart-metall »

Nun denn: auch von mir alles Gute zur Uhr - schön, wieder einen zur dunklen Seite der MAcht rübergezogen zu haben :wink:
Ippig hat geschrieben:Auf jeden Fall lasse ich Euch nicht so lange warten, wie mein Anfixer Hart-Metall, der mich damals fast zum Wahnsinn mit seinen Bilder-Einstellzeiten getrieben hätte.
Wie sagte Schiller: die Botschaft hör' ich wohl - allein, mir fehlt der Glaube...

Jetzt ist es schon über eine Stunde her...
Ciao - Peter

Bitte verzeih, aber ich lese in einem Uhrenforum lieber über Uhren als über Leute, die gerne welche hätten.
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Beitrag von Daywalker »

Die "Compressor-mania" greift immer mehr um sich ..... :shock:

Riesenglückwunsch auch von mir !! Du wirst viel Spaß damit haben.

und schieb endlich die Bildä rüber, menno !

Viele Grüße,
Stefan
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Beitrag von möhne »

Herzlichen Glückwunsch!


Klaus
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

Ich wünsche Dir mit der Uhr Deines Herzens das Allerbeste :D

Je härter "erspart", desto größer das Glücksgefühl.
Dieses Gefühl ist einzigartig :D
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Volker

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Traumuhr :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
d.r.v.s
Beiträge: 2530
Registriert: 17 Feb 2006, 00:12
Wohnort: ÖSTERREICH
Interessen: Fliegen, Uhren, Kulinarik, Porsche

Beitrag von d.r.v.s »

Sehr gute Wahl, pass gut drauf auf ;-)

Gruß,
Daniel
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Beitrag von Ippig »

Vielen Dank erst einmal für die Glückwünsche :D

Mister Ungeduld 1:
Muss ja nicht extra Abend werden.
gefolgt von Mister Ungeduld 2
Jetzt ist es schon über eine Stunde her...
und jetzt wird es langsam massiv :wink:
und schieb endlich die Bildä rüber, menno !
So, Freunde, extra für Euch ein kleines Schmankerl 8) vorab, während ich die anderen Fotos bearbeite:
Bild
Volker
Benutzeravatar
Ippig
Beiträge: 227
Registriert: 22 Feb 2006, 18:43

Beitrag von Ippig »

Fertig :lol:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Volker
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Lecker lecker.... gratuliere!!

Und von mir aus könnten die Bilder sogar noch etwas größer sein ;)
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
WohnhafterHesse
Beiträge: 1982
Registriert: 08 Jun 2006, 00:49
Interessen: Keine Zeit dafür. ;-)
Tätigkeit: Wer braucht so etwas?
Kontaktdaten:

Beitrag von WohnhafterHesse »

Hallo Volker,

Glückwunsch zum Erwerb und der Ankunft einer Wunschtraumuhr! :D

Ja, diese Compressoren haben definitv Charisma!


Grüße,
Martin
Antworten