Exit-Strategie

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Heinz-Jürgen hat geschrieben: 31 Mär 2017, 09:23 ......Alternativ könntest Du sie ja auch immer erst so ab halb elf an und gegen acht wieder ablegen...
Du bist schon ein findiger Kopf, Heinz-Jügen :thumbsup: :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Exit-Strategie

Beitrag von stere »

kochsmichel hat geschrieben: 31 Mär 2017, 09:07
khs3770 hat geschrieben: 31 Mär 2017, 09:03 Bei der Autavia täte mich stören, daß der Sekundenstoppzeiger zu kurz ist und nicht mal die Sekundenbruchteile anzeigen kann.
Wie? Wo? Was?
Naja, der Zeiger reicht genau bis zu den Strichen. Die Ablesbarkeit ist damit eigentlich schon gewährleistet. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar besser, weil man keine Überdeckung hat und damit genauer ablesen kann. Übrigens geht bei einer Sub der Sekundenzeiger auch nur bis zu den Indizes :whistling: :mrgreen:

Aber wenn Du in Deinem Teich nix findest, dann schau doch mal etwas abseits... der GO Chrono wäre mal ein schöner Einstieg in eine andere Markenwelt :angry: :mrgreen: ...oder die Zenith Tipo mal an den Arm legen.... das bleibt garantiert nicht frei von Emotion....

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Die Tipo ist in der Tat ein Tip. Es gibt im 2017er Basel-Line-Up von Zentih durchaus auch noch mehr Gefälliges! GO ist ebenso immer mal wieder im Fokus meiner Aufmerksamkeit 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
khs3770
Beiträge: 711
Registriert: 18 Mär 2006, 10:00

Re: Exit-Strategie

Beitrag von khs3770 »

stere hat geschrieben:
Naja, der Zeiger reicht genau bis zu den Strichen. Die Ablesbarkeit ist damit eigentlich schon gewährleistet. Wenn man es genau nimmt, ist es sogar besser, weil man keine Überdeckung hat und damit genauer ablesen kann. Übrigens geht bei einer Sub der Sekundenzeiger auch nur bis zu den Indizes :whistling: :mrgreen:
Dann danke ich ergebenst für den Hinweis, so hatte ich das natürlich noch nicht betrachtet. Habe ja nur meine Speedy, wo der Zeiger demnach zu lang wäre, was aber auch egal ist, weil die Teilstriche eh nicht zur Frequenz passen. :D
Gut dann sage ich, daß mir die Autavia nicht gefällt, weil zu moppelig und wegen Vintagelume.

Danke noch mal für die vielen Bilder der Zenith in dem anderen Thread. Insbesondere für den zielführenden Hinweis in Sachen Totalisatoren. Hat sich da was in Sachen El Primero Werke getan, also gibt's Flyback jetzt auch mal wieder häufiger, z.B. wie damals in der Rainbow Flyback?
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Exit-Strategie

Beitrag von stere »

khs3770 hat geschrieben: 31 Mär 2017, 09:59 Danke noch mal für die vielen Bilder der Zenith in dem anderen Thread. Insbesondere für den zielführenden Hinweis in Sachen Totalisatoren. Hat sich da was in Sachen El Primero Werke getan, also gibt's Flyback jetzt auch mal wieder häufiger, z.B. wie damals in der Rainbow Flyback?
Ohne jetzt den Thread versemmeln zu wollen nur kurz: Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich nicht gefragt habe. Ich hatte die Präsentation allein bei Zenith und für das kurze Zeitfenster, das wir hatten waren es dermassen viele Uhren, dass ich mich hinterher auch geärgert habe, dass ich viele Fragen, die ich vorher im Kopf hatte, vergessen hatte zu stellen :oops: 8) . Ich glaube, die Kollektion insgesamt ist in Bewegung. Inwieweit man am "alten ElPrimero" noch was macht oder ob man sich jetzt auf die Varianten des EP21 stürzt weiss ich leider nicht. Ich stelle es mir (unter Marketing Gesichtspunkten) spannend vor, wie man die ziemliche Komplexität des neuen EP21 vermitteln möchte....viele reduzieren die Uhr ja auch nur aufs Aussehen. :mrgreen:

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

43er Heuer Cal. 01 an Kautschuk gestern nochmals befingert.....Ja, die gefällt......
Demnächst Anprobe Omega Railmaster (Fadenkreuzmodell)....
Dann abwarten , wie die Nomos Club mit dem DUW 3001 rüberkommt.....

8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12454
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Exit-Strategie

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 06 Apr 2017, 07:45 43er Heuer Cal. 01 an Kautschuk gestern nochmals befingert.....Ja, die gefällt......
Demnächst Anprobe Omega Railmaster (Fadenkreuzmodell)....
Dann abwarten , wie die Nomos Club mit dem DUW 3001 rüberkommt.....

8)
Wenn es auch nicht hilft: meinen Segen hast Du für alle drei, vielleicht - wegen Deines übrigen Portfolios - mit leichter Tendenz zur Heuer.

H.-J.
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :wink:
Light side of the mood!
möhne
Beiträge: 4200
Registriert: 16 Feb 2006, 14:16

Re: Exit-Strategie

Beitrag von möhne »

kochsmichel hat geschrieben: 06 Apr 2017, 07:45 43er Heuer Cal. 01 an Kautschuk gestern nochmals befingert.....Ja, die gefällt......
Demnächst Anprobe Omega Railmaster (Fadenkreuzmodell)....
Dann abwarten , wie die Nomos Club mit dem DUW 3001 rüberkommt.....

8)
Hi Michel,

wo kann man denn die neue Railmaster befingern?

Gruß!


Klaus
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Einladung "meines" Konzessionärs zur Vorstellung der Omega Neuheiten Ende April 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Exit-Strategie

Beitrag von ChronoCop »

Bei der innigen Beziehung kannste die Gänsefüßchen ruhig weglassen, Koksi! :-)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Mir erschien das uneingeschränkte Possessivpronomen doch etwas zu gewagt, Brane :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ChronoCop
Beiträge: 2688
Registriert: 21 Feb 2006, 08:28

Re: Exit-Strategie

Beitrag von ChronoCop »

Meinst Du, er hat noch andere Kunden? :whistling:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

ChronoCop hat geschrieben: 06 Apr 2017, 13:36 Meinst Du, er hat noch andere Kunden? :whistling:
Gerade gestern sah ich einen anderen Kunden mit einer dicken Omega Box entschwinden. Ich befürchte, er hintergeht mich :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12677
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Exit-Strategie

Beitrag von mrdata »

ChronoCop hat geschrieben: 06 Apr 2017, 13:36 Meinst Du, er hat noch andere Kunden? :whistling:
Er wird sie sicherlich haben. Nur ob er sie braucht,... :mrgreen:
Antworten