Exit-Strategie

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Exit-Strategie

Beitrag von safesurfer »

mike_votec hat geschrieben: 05 Okt 2017, 06:07
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Okt 2017, 18:11 Glückwunsch zur geilen Oris, Koksi! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

„Hat was“ wäre viel zu wenig. Gefällt mir richtig, richtig gut!

Heinz-Jürgen
Really really nice, man! :thumbsup: :D Congrats :yahoo:
Schliesse mich vollinhaltlich an - Gratulation! Du schlägst aber auch ein Tempo an. Ich komm garnicht mehr mit. :shock: :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
MuellerB
Beiträge: 618
Registriert: 16 Feb 2006, 08:44
Wohnort: Südlich von Hamburg und nördlich von Müchen

Re: Exit-Strategie

Beitrag von MuellerB »

kochsmichel hat geschrieben: 04 Okt 2017, 22:47 Danke, Dean!

:D

An die Senkrechtstreifer: wartet mal den Originaleindruck ab, wenn ihr sie in freier Wildbahn sichtet: :thumbsup:
Ich finde die neue Krone und den Bandanstoß noch immer doof. Und warum immer mit Datum...Zifferblattfarbe ist aber :thumbsup:
____________________________
Gruß, Björn

Zeit ist das, was man an der Uhr abliest (Albert Einstein)
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Ich mag gerade die Krone und auch den Bandanstoß. Das Metall am Anstoß ist übrigens Teil des Bandes und nicht des Gehäuses...
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mrdata
Beiträge: 12670
Registriert: 17 Feb 2007, 16:17

Re: Exit-Strategie

Beitrag von mrdata »

kochsmichel hat geschrieben: 06 Okt 2017, 19:46 Das Metall am Anstoß ist übrigens Teil des Bandes und nicht des Gehäuses...
:idea: :D

Mir geht ja die Weiße die Ihr hier mal gezeigt habt (Exklusivbesichtigung beim Konzi) noch nicht so richtig aus dem Kopf...
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

mrdata hat geschrieben: 06 Okt 2017, 20:02
kochsmichel hat geschrieben: 06 Okt 2017, 19:46 Das Metall am Anstoß ist übrigens Teil des Bandes und nicht des Gehäuses...
:idea: :D

Mir geht ja die Weiße die Ihr hier mal gezeigt habt (Exklusivbesichtigung beim Konzi) noch nicht so richtig aus dem Kopf...
Verständlich. Die ist auch toll :thumbsup:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Exit-Strategie

Beitrag von Don Tomaso »

Ja, die neuen Aquaterras sind klasse, mir hats ja ganz klassisch schwarz mit schwarzem Gummi angetan...
Wurde hier nicht kürzlich mal Marcello C gebasht, weil sie es wagten, eine Uhr für knapp 2.000 € anzubieten mit Kautschukband...? :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11314
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Exit-Strategie

Beitrag von PinkFloyd »

safesurfer hat geschrieben: 06 Okt 2017, 17:58
mike_votec hat geschrieben: 05 Okt 2017, 06:07
Heinz-Jürgen hat geschrieben: 04 Okt 2017, 18:11 Glückwunsch zur geilen Oris, Koksi! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

„Hat was“ wäre viel zu wenig. Gefällt mir richtig, richtig gut!

Heinz-Jürgen
Really really nice, man! :thumbsup: :D Congrats :yahoo:
Schliesse mich vollinhaltlich an - Gratulation! Du schlägst aber auch ein Tempo an. Ich komm garnicht mehr mit. :shock: :mrgreen:
+ 1 👍🏻😊
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Exit-Strategie

Beitrag von kochsmichel »

Don Tomaso hat geschrieben: 07 Okt 2017, 09:04 Ja, die neuen Aquaterras sind klasse, mir hats ja ganz klassisch schwarz mit schwarzem Gummi angetan...
Wurde hier nicht kürzlich mal Marcello C gebasht, weil sie es wagten, eine Uhr für knapp 2.000 € anzubieten mit Kautschukband...? :mrgreen:
Ja aber das Kautschuk der Bänder von Omega wird von Feen.... Verstehste?
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Heinz-Jürgen
Beiträge: 12453
Registriert: 27 Mär 2006, 18:03
Wohnort: Ruhrgebeat

Re: Exit-Strategie

Beitrag von Heinz-Jürgen »

kochsmichel hat geschrieben: 07 Okt 2017, 10:33
Don Tomaso hat geschrieben: 07 Okt 2017, 09:04 Ja, die neuen Aquaterras sind klasse, mir hats ja ganz klassisch schwarz mit schwarzem Gummi angetan...
Wurde hier nicht kürzlich mal Marcello C gebasht, weil sie es wagten, eine Uhr für knapp 2.000 € anzubieten mit Kautschukband...? :mrgreen:
Ja aber das Kautschuk der Bänder von Omega wird von Feen.... Verstehste?
Ach? Du meinst wie beim Kopi Luwak? Stark! Will auch eins... :mrgreen:

Heinz-Jürgen
Grüße aus dem Pott

Heinz-Jürgen

🎼 All you need is laugh
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Exit-Strategie

Beitrag von gatewnrw »

gelöscht
Zuletzt geändert von gatewnrw am 07 Okt 2017, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Exit-Strategie

Beitrag von gatewnrw »

kochsmichel hat geschrieben: 07 Okt 2017, 10:33
Don Tomaso hat geschrieben: 07 Okt 2017, 09:04 Ja, die neuen Aquaterras sind klasse, mir hats ja ganz klassisch schwarz mit schwarzem Gummi angetan...
Wurde hier nicht kürzlich mal Marcello C gebasht, weil sie es wagten, eine Uhr für knapp 2.000 € anzubieten mit Kautschukband...? :mrgreen:
Ja aber das Kautschuk der Bänder von Omega wird von Feen.... Verstehste?

wer spricht denn hier von bashing?

Ein Gummibändel hat an einer Uhr, die weder irgendwas in Richtung "Marine" aufzuweisen hat noch irgendwie in Richtung "Taucher" abdriftet, nichts, aber auch garnix zu suchen! Man könnte ja mal in Versuchung kommen, solch eine Uhr zum Anzug zu tragen, wie sieht das aus? Richtig, und wenn ihr noch nicht überzeugt seid, fragt, hier gibt es Leute, die das ganz genau wissen und kulturhistorisch aus dem Kontext der Zeit schlüssig und apodiktisch durchdiskutieren.

LG Peter
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Exit-Strategie

Beitrag von Don Tomaso »

Ja sorry, da bin ich halt zu doof und ungebildet für. Tut mir leid. :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Exit-Strategie

Beitrag von safesurfer »

gatewnrw hat geschrieben: 07 Okt 2017, 12:56
kochsmichel hat geschrieben: 07 Okt 2017, 10:33
Don Tomaso hat geschrieben: 07 Okt 2017, 09:04 Ja, die neuen Aquaterras sind klasse, mir hats ja ganz klassisch schwarz mit schwarzem Gummi angetan...
Wurde hier nicht kürzlich mal Marcello C gebasht, weil sie es wagten, eine Uhr für knapp 2.000 € anzubieten mit Kautschukband...? :mrgreen:
Ja aber das Kautschuk der Bänder von Omega wird von Feen.... Verstehste?

wer spricht denn hier von bashing?

Ein Gummibändel hat an einer Uhr, die weder irgendwas in Richtung "Marine" aufzuweisen hat noch irgendwie in Richtung "Taucher" abdriftet, nichts, aber auch garnix zu suchen! Man könnte ja mal in Versuchung kommen, solch eine Uhr zum Anzug zu tragen, wie sieht das aus? Richtig, und wenn ihr noch nicht überzeugt seid, fragt, hier gibt es Leute, die das ganz genau wissen und kulturhistorisch aus dem Kontext der Zeit schlüssig und apodiktisch durchdiskutieren.

LG Peter
Nun da bin ich anderer Meinung, trage ich doch mit Freude meinen JLC Compressor Chrono am Kautschuk und so richtig "Taucher" ist die ja auch nicht, wenn auch wasserdicht bis 200 m. Schlimmer noch, ich trage die PP Aquanaut sogar zum Anzug am Gummi und das sieht IMHO verdammt gut aus. Aber so hat jeder seine ganz eigene Sicht auf die Dinge Peter... :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Exit-Strategie

Beitrag von MCG »

Und was will ich mit meiner Üblohh mit Kautschuk Band und Leder-Applikation darüber sagen... :roll: :whistling:

Aber ich glaube unser Peter hats nicht so ernst gemeint... 👍🏻😂
LG aus Mostindien - Markus
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Re: Exit-Strategie

Beitrag von gatewnrw »

MCG hat geschrieben: 07 Okt 2017, 15:21 Und was will ich mit meiner Üblohh mit Kautschuk Band und Leder-Applikation darüber sagen... :roll: :whistling:

Aber ich glaube unser Peter hats nicht so ernst gemeint... 👍🏻😂
You got it, Spott und Häme, Sarkasmus, Verhöhnung, Diffamierung, auf den Scheiterhaufen werfen, Zynismus, all dies liegt mir so unendlich fern (könnte durchaus sein, das einiges ironisch gemeint sein könnte [aber ausdrücklich nicht hier an dieser Stelle, um Mißverständnissen bereits jetzt im Ansatz vorzubeugen]).

Und werter Don, ich schrob nur über das von Dir zitierte "bashing", würde ich ebenfalls niemals tun, ich habe kkar gesagt, Oris ist besser als Narzello Z.

Ja, safesurfer, Du hast mich auf dem falschen Bein erwischt, Du nennst die einzige PP, die mir nicht gefällt, egal an welchem Band (Dir trotzdem viel Freude damit).


(habe ich nun den Exit aus dieser Nummer geschafft, falls ja, Danke, falls nein, hole ich den Guru für Diesel, Klamotten, Leder aso, schlicht 8 quer)

LG Peter

halt, Stichwort Übloh und Schrauben, korrespondieren die mit dem Kautschukriemen?
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Antworten