Verdammter Wankelmut...

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten

Your choise... ;-)

JR Bressel 1665 Chronograph
19
18%
Omega Speedmaster BA GMT
35
33%
Zenith Grande Port Royal
25
24%
TAG Heuer Gran Carrera Chronograph Cal.17
26
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 105

Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Verdammter Wankelmut...

Beitrag von ducaticorse21 »

...bei der Wahl der nächsten Uhr.

Fred würde jetzt sagen "Ich bezahle meine Uhren selber, also suche ich sie auch selber aus...!!!"

So weit so gut - wenn man denn weiss was man möchte... 8)

Es hat sich zwar mittlerweile ein Favorit rauskristallisiert (das dachte ich schon öfter... :oops: ), aber es stehen noch ein paar andere Kandidaten Gewehr bei Fuss.

Vielleicht habt Ihr noch Einwände, die auch für mich Bestand haben könnten - aber auf die ich selber nicht gekommen bin.

Ich hänge auch mal eine Umfrage dran...


1.: Mein derzeitiger Favorit, JR Bressel 1665 Chronograph, in dieser ZB/Band-Kombi offiziell nicht im Programm aber realisierbar

Bild
copyright by Heiko aka Tuxi

Manufakturwerk JR1000, Automatik





2.: Immer noch im Rennen, Omega Speedmaster BA GMT

Bild

Manufakturwerk Cal.3603, Automatik




3.:Ebenfalls sehr schön, Zenith Grande Port Royal

Bild

Was soll ich sagen - El Primero, Automatik




4.: Noch nicht erschienen, aber auch recht reizvoll, TAG Heuer Gran Carrera Chronograph Cal.17

Bild

Werk Cal. RS 17 - Basis ETA 2894-2
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Zu Dir paßt am besten noch die Heuer, aber auch das ist nicht sicher.
Würde noch warten.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27162
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Bin leider voreingenommen: Omega. 8)

Habe seit zwei Tagen wieder mal die Moonwatch am Arm. Die liegt so perfekt an, dass es eine wahre Freude ist. Dürfte bei der nicht anders sein :D . Dann noch ein schönes Schaltradkaliber drin, eine GMT-Anzeige und ein gefälliges Blatt.

Weiteres Argument:

Charles hat die auch :mrgreen:
Light side of the mood!
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Wikinger hat geschrieben:Zu Dir paßt am besten noch die Heuer, aber auch das ist nicht sicher.
Würde noch warten.
Du baust mich auf, danke... :mrgreen: :lol:



kochsmichel hat geschrieben: Weiteres Argument:

Charles hat die auch :mrgreen:


Hmmm...??? 8)
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

Hallo Stefan,

ich habe für die Omega Speedmaster BA GMT gestimmt, da ich glaube das sie dir persönlich am ehesten gefällt. :wink:
dicht gefolgt von der Zenith Grande Port Royal, welche ich wahrscheinlich um Haaresbreite der BA vorziehen würde. :D
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21920
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

kochsmichel hat geschrieben: Charles hat die auch :mrgreen:
Genau. Deshalb bin ich auch für die Omega. :mrgreen:

Und bevor Charles es schreibt: Hast Du schon die neue Rolx GMT Master .... :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Beitrag von Sedi »

Hi,
normal finde ich ja eckige Uhren nicht so toll, aber bei der Zenith würde ich eine Ausnahme machen - echt schön, hat meine Stimme gekriegt. Die Tag Heuer sieht aber auch sehr gut aus. Die Speedy gefällt mir in der Variante nicht wirklich. Die JR ist mir etwas zu verspielt.

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27162
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

cool runnings hat geschrieben:
kochsmichel hat geschrieben: Charles hat die auch :mrgreen:
Genau. Deshalb bin ich auch für die Omega. :mrgreen:

Und bevor Charles es schreibt: Hast Du schon die neue Rolx GMT Master .... :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht auch erstmal das Buch kaufen:

http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=14789

8)
Light side of the mood!
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Beitrag von roem »

Also wenn ich mir bei einer Uhr nicht sicher bin, ob ich mir da sicher bin, dann bin ich mir zumindest sicher, dass ich sie mir nicht kaufe.

Wenns nicht klick macht, würde ich halt auf die Richtige warten. Andere Manufakturen (oder auch solche die nur eintuppern) haben auch schöne Töchter oder so :D

Gruss
Roman
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

ich hab für die Bressel gestimmt, obwohl mir die Omega auch sehr gut gefällt. Aber Manufakturwerk und die sportliche Eleganz der Bressel sprechen mich an.

Außerdem hab ich das Bild zusammengewürfelt :twisted: :lol: :twisted: :lol:
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Beitrag von stemuenster »

aus dem vergleich find ich die heuer am schönsten.

die speedmaster muss für mich wenn schon "original" sein, also moonwatch.
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Was ich sonst so von Dir gelesen habe, scheint mir die Bressel am besten zu passen.

eastwest
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Da "keine von den Vieren" nicht zur Verfügung stand, habe ich für die TAG gestimmt, da sie zu Dir wohl am besten paßt. :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

Hallo Stefan,

ich habe für die JR Bressel gestimmt, weil sie für mich der Ausdruck
eines klassischen Chronographen ist (Totalisatoren etc.).
Bei der Omega würde ich persönlich auch die Moonwatch preferieren.
Die Tag-Heuer sowie auch die Zenith sagen mir persönlich aufgrund ihrer
ganzen Art nicht so zu. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Bar jeder Objektivität!!! :) :)

Viel Spaß bei der, hoffentlich nicht all zu schweren, Entscheidung.

Gruß Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Watch-Trolly hat geschrieben: Viel Spaß bei der, hoffentlich nicht all zu schweren, Entscheidung.

Hallo Bernd,

schau mal auf die aktuelle Punktevergabe beim Voting... 8)

Genau so schwer tue ich mich auch schon seit Monaten... :(
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Antworten