Kampf der Daily Rocker

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Fortis Cosmonauts oder Tutima Pacific

Fortis
52
74%
Tutima
18
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 70

watchspirit
Beiträge: 320
Registriert: 01 Mär 2006, 20:55

Beitrag von watchspirit »

Meiner Meinung nach ist die Fortis schöner, aber die Tutima sympathischer. Trotzdem würde ich zur Fortis tendieren.

Schöne Grüße,
Chris
Benutzeravatar
axel44
Beiträge: 1588
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von axel44 »

Die Fortis finde ich vom gesamten Erscheinungsbild stimmiger; wie Axel66 schon schrieb, die Minuterie an der Lünette sieht einfach besser aus. Die Zifferblattgestaltung gefällt mir ebenfalls besser, auch wegen der längeren Zeiger. Die Fortis ist subjektiv für mich einfach "schöner".
Und hier liegt der Hase im Pfeffer: die Tutima ist irgendwie vom Design etwas grobschlächtiger, ohne die feineren Details der Fortis. Gerade das könnte der Punkt sein: hey, ich bin eine wirkliche Toolwatch, kein modischer Schnickschnack! Take me and beat me! :-)
Für mich ein Unentschieden. Aber wie sieht es denn mit deinen Armgelenken aus, die Tutima hat 2,4mm mehr Durchmesser. Welche passt besser an deinen Arm?
What Time is it ? It´s Boss Time !!!
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Beitrag von roem »

Also ich würde mich hier auch für die Fortis entscheiden. Sie wirkt einfach irgendwie stimmiger.

Gruss
Roman
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Beitrag von köbeli »

auffallend dass alle, die Ahnung von Uhren haben für die Fortis sind ... ;)
nein die Fortis wirkt einfach viel wertiger oder besser designt zmindest auf dem Foto!
Benutzeravatar
de lang
Beiträge: 45
Registriert: 22 Feb 2006, 07:29
Wohnort: Ruhrgebiet
Interessen: Alles was Spaß macht
Tätigkeit: Schreibtischquäler

Beitrag von de lang »

Ganz voreingenommen kann ich aus Überzeugung nur für die Fortis stimmen.
Ich habe sie selber und habe ganz kurz mit der Tutima geliebäugelt. Die Fortis ist für mich in der Summe ihrer Eigenschaften einfach "wertiger".
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

axel44 hat geschrieben:Die Fortis finde ich vom gesamten Erscheinungsbild stimmiger; wie Axel66 schon schrieb, die Minuterie an der Lünette sieht einfach besser aus. Die Zifferblattgestaltung gefällt mir ebenfalls besser, auch wegen der längeren Zeiger. Die Fortis ist subjektiv für mich einfach "schöner".
Und hier liegt der Hase im Pfeffer: die Tutima ist irgendwie vom Design etwas grobschlächtiger, ohne die feineren Details der Fortis. Gerade das könnte der Punkt sein: hey, ich bin eine wirkliche Toolwatch, kein modischer Schnickschnack! Take me and beat me! :-)
Für mich ein Unentschieden. Aber wie sieht es denn mit deinen Armgelenken aus, die Tutima hat 2,4mm mehr Durchmesser. Welche passt besser an deinen Arm?
Wird wohl die Tutima werden. Du hast es angesprochen: Ursprünglicher, 40mm passen besser zu meinen 19,5 cm Arm und außerden fast 2,5mm flacher. Aber letzte Entscheidung am Arm.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Benutzeravatar
sturmvogel
Beiträge: 908
Registriert: 20 Feb 2006, 16:31
Wohnort: Friesland
Interessen: Iaido, Musik, Reisen...
Tätigkeit: Historiker
Kontaktdaten:

Beitrag von sturmvogel »

Wikinger hat geschrieben: Wird wohl die Tutima werden. Du hast es angesprochen: Ursprünglicher, 40mm passen besser zu meinen 19,5 cm Arm und außerden fast 2,5mm flacher. Aber letzte Entscheidung am Arm.
Das wird, glaube ich, eine gute Entscheidung. Und da Ganderkesee in meiner Region liegt, sagt natürlich auch der Lokalpatriot: Go for it!
Have a nice day

Sturmvogel
Have a nice day

Sturmvogel

*Leave us to our Grog!*
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Beitrag von roem »

Häh, 7:3 für die Fortis beim Poll und jetzt wird es die Tutima?

In einer richtigen Demokratie würde sowas nicht passieren :mrgreen:

Gruss
Roman

PS: egal welche es dann schlussendlich wird, viel Spass damit.
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

roem hat geschrieben:Häh, 7:3 für die Fortis beim Poll und jetzt wird es die Tutima?

In einer richtigen Demokratie würde sowas nicht passieren :mrgreen:

Gruss
Roman

PS: egal welche es dann am Ende der Überlegungen und Abwägungen wird, viel Spass damit.
Was ist das denn??? :) :)
Ein Hoch den Minderheiten!! :) :)


Mußte mal sein. :wink: :wink:

@ Wikinger:

Wie Deine Entscheidung am Ende der Überlegungen und Abwägungen auch sein mag, viel Freude an der Uhr.

Gruß Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
Wikinger
Beiträge: 1354
Registriert: 01 Mär 2006, 11:21

Beitrag von Wikinger »

Es ist nicht immer die Frage wieviel für eine Uhr stimmen, sondern wer. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Ich habe für die Fortis gestimmt. Finde die Uhr stimmiger.

Peter
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

Wikinger hat geschrieben:Es ist nicht immer die Frage wieviel für eine Uhr stimmen, sondern wer. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
Hallo Wikinger,

entschuldige bitte meine späte Reaktion. Falls ich hier mit auch eingeschlossen sein sollte :oops: , dann höflichsten Dank. :D :D
Schönen Sonntag.

Gruß auch an den Norden (Ganderkesee).

Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
crosswind
Beiträge: 252
Registriert: 21 Aug 2007, 10:29
Wohnort: München
Interessen: Uhren,Musik, Mädels
Tätigkeit: Angestellter Automobilbranche
Kontaktdaten:

Beitrag von crosswind »

Ich würde mich für die Fortis entscheiden, sieht imho sportlicher aus. :)
Gruß
Peter
xyto
Beiträge: 331
Registriert: 21 Feb 2007, 15:59

Beitrag von xyto »

Hab mal eine bisschen OT - Frage:

In mehreren Threads, so auch hier, wird erwähnt, dass Fortis als Firma "unsympathisch" und dergleichen ist, mich würde mal interessieren worauf das gründet?

Irgendwo hab ich mal was wegen der Eigentümer gelesen? Aber konnte nicht herausfinden, was da los war - vielleicht weiß jemand von euch näheres?


liebe Grüße
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

xyto hat geschrieben:...
Irgendwo hab ich mal was wegen der Eigentümer gelesen? ... - vielleicht weiß jemand von euch näheres?
Mit-Eigentümer: Ernst August Albert Paul Otto Rupprecht Oskar Berthold Friedrich-Ferdinand Christian-Ludwig Prinz von Hannover Herzog zu Braunschweig und Lüneburg, kurz PPP (Prügel-Pinkle-Prinz) genannt
http://de.wikipedia.org/wiki/Ernst_August_Prinz_von_Hannover hat geschrieben: Ernst August ist mehrfach mit gewalttätigen oder beleidigenden Ausbrüchen in die Medien geraten.

Im Januar 1998 prügelte er vor Gut Calenberg mit seinem Regenschirm auf einen Kameramann ein und wurde von diesem gefilmt, was bundesweit für Schlagzeilen sorgte und ihm den Spitznamen "Prügelprinz" einbrachte. Das Landgericht Hannover verurteilte ihn, an den Kameramann 15.000 Mark Schmerzensgeld zu zahlen. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung wurde gegen Zahlung von 90.000 Mark eingestellt.

In 1999 gab er am Rande der Salzburger Festspiele einer "Bunte"-Fotografin einen Tritt, wodurch diese einen Bluterguss bekam. In erster Instanz wurde er deshalb im Dezember 2001 vom Amtsgericht Springe zu acht Monaten Bewährungsstrafe und 500.000 Mark Geldbuße verurteilt; in zweiter Instanz vor dem Landgericht Hannover wurde das Verfahren im Hinblick auf die schwerer wiegenden Kenia-Vorwürfe (s.u.) eingestellt.

Auffällig wurde er auch bei der Weltausstellung 2000 in Hannover, als er am türkischen Pavillon urinierte und dabei von einem Paparazzo fotografiert wurde, was ihm zeitweise von der Boulevardpresse den Beinamen "Pinkelprinz" einbrachte. Die vor allem von der Bildzeitung geführte "Pinkelprinz"-Kampagne führte zudem zu einem weiteren Ausraster des Prinzen, als dieser die Leiterin der "Bild"-Redaktion Hannover am Telefon mehrmals massiv beschimpfte und sie darauf hinwies, dass er nur "mit Arschlöchern wie Journalisten" so reden würde und dass die Dame ja selbst am besten wüsste, "was ihre Scheißzeitung macht". Diese Anrufe wurden dann in der Bildzeitung abgedruckt und die Zeitung erstattete Anzeige gegen den Prinzen.

In Juni 2003 wurde Ernst August auf einer französischen Autobahn mit 211 km/h erwischt und deshalb in Frankreich zu einem Monat Fahrverbot und 728 Euro Strafe verurteilt. Seine Klage gegen die Veröffentlichung in deutschen Zeitungen scheiterte zuletzt vor dem Bundesverfassungsgericht.

Seit 2004 ist Ernst August wegen gefährlicher Körperverletzung vorbestraft, weil er im Januar 2000 einen deutschen Hotelier in Kenia krankenhausreif geprügelt hatte und deshalb zu einer Geldstrafe von 445.000 Euro verurteilt wurde. Er strebte ein Wiederaufnahmeverfahren an, welches im März 2007 vom Landgericht Hildesheim in erster Instanz abgelehnt wurde.
...
Man liest sich!

Ralf
Antworten