Zugeschlagen

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
harlekino
Beiträge: 331
Registriert: 24 Dez 2006, 13:51

Zugeschlagen

Beitrag von harlekino »

Hab nicht widerstehen können und habe zugeschlagen und mir diese hier bestellt:

Bild

(Bild von http://www.chronograph.com)

:-)

Wenn sie ankommt gibts weitere Bilder. Apropos. hat schon jemand von Chronograph bestellt und Zoll bezahlen müssen?

Ciao,
harlekino
Benutzeravatar
Michael.Becker
Beiträge: 99
Registriert: 15 Feb 2006, 14:54
Wohnort: Immenstaad/Bodensee

Beitrag von Michael.Becker »

harlekino hat geschrieben:hat schon jemand von
Chronograph bestellt und Zoll bezahlen müssen?
Ja ich, aber beim Zoll in Friedrichshafen waren die auch immer ganz besonders pingelig was das angeht. Die haben sogar die Rechnung anhand der Internetseite ueberprueft und festgestellt, dass der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag deutlich niedriger. Daher musste ich dann auf den Internetpreis zum aktuellen Kurs den Zoll entrichten, um die Uhr zu bekommen. War in Summe trotzdem OK, wenn man mal davon absieht, dass diese Formalien gut 2 Stunden gedauert haben.
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein !
Benutzeravatar
harlekino
Beiträge: 331
Registriert: 24 Dez 2006, 13:51

Beitrag von harlekino »

Michael.Becker hat geschrieben:
harlekino hat geschrieben:hat schon jemand von
Chronograph bestellt und Zoll bezahlen müssen?
Ja ich, aber beim Zoll in Friedrichshafen waren die auch immer ganz besonders pingelig was das angeht. Die haben sogar die Rechnung anhand der Internetseite ueberprueft und festgestellt, dass der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag deutlich niedriger. Daher musste ich dann auf den Internetpreis zum aktuellen Kurs den Zoll entrichten, um die Uhr zu bekommen. War in Summe trotzdem OK, wenn man mal davon absieht, dass diese Formalien gut 2 Stunden gedauert haben.
Danke! Na da kommt ja was auf mich zu ;-)

harlekino
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Jau, habe auch schon bei denen bestellt und beides erlebt. Mit Zoll (wenige Cent) und Einfuhrumsatzsteuer (19 % auf den Kaufpreis) und ohne. Bei ersterem musste ich zum Hauptzollamt in München und mit denen diskutieren, ob es ein Original oder ein Fake ist. Sie haben mir zum Glück geglaubt und die Uhr nach der Zahlung ausgehändigt und nicht vorher zwecks Kontrolle zu Seiko Deutschland eingeschickt. Bei der zweiten, wesentlich angenehmeren Variante, lag das Paket einfach auf dem Fenstersims vor der Haustür.

Peter
Benutzeravatar
harlekino
Beiträge: 331
Registriert: 24 Dez 2006, 13:51

Beitrag von harlekino »

Peter1070 hat geschrieben: Bei der zweiten, wesentlich angenehmeren Variante, lag das Paket einfach auf dem Fenstersims vor der Haustür.

Peter

DIE Variante täte mir auch imponieren :D

harlekino
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Ich hab die Uhr vor gut 2 Monaten über ebay bestellt. EUR 139,-- mit dem schwarzen Kautschuk-Band.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Dann heißt es ab jetzt: Daumen drücken.

Peter
Benutzeravatar
harlekino
Beiträge: 331
Registriert: 24 Dez 2006, 13:51

Beitrag von harlekino »

MPG hat geschrieben:Ich hab die Uhr vor gut 2 Monaten über ebay bestellt. EUR 139,-- mit dem schwarzen Kautschuk-Band.
Ich wollte aber umbedingt das "Jubilee"-Armband :D

harlekino
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

harlekino hat geschrieben:
MPG hat geschrieben:Ich hab die Uhr vor gut 2 Monaten über ebay bestellt. EUR 139,-- mit dem schwarzen Kautschuk-Band.
Ich wollte aber umbedingt das "Jubilee"-Armband :D
kann ich verstehen. ;)

Ich grübel' auch schon länger, das Jubilee-Band noch zu bestellen. Gefällt mir nämlich auch sehr gut.
Das schwarze Original-Band finde ich nicht gut. Es ist sehr steif und deshalb für mich unbequem zu tragen. Ich habe es aktuell durch ein rotes Kautschukband ersetzet. Netter farblicher Akzent im Sommer ;)

Bild
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
harlekino
Beiträge: 331
Registriert: 24 Dez 2006, 13:51

Beitrag von harlekino »

MPG hat geschrieben:
Ich wollte aber umbedingt das "Jubilee"-Armband :D
kann ich verstehen. ;)

Ich grübel' auch schon länger, das Jubilee-Band noch zu bestellen. Gefällt mir nämlich auch sehr gut.
Das schwarze Original-Band finde ich nicht gut. Es ist sehr steif und deshalb für mich unbequem zu tragen. Ich habe es aktuell durch ein rotes Kautschukband ersetzet. Netter farblicher Akzent im Sommer ;)

Bild[/quote]


Hübsch! :)

harlekino
Online
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19658
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Das ist meine:

Bild

Sehr angenehm zu tragen, kommt sofort auf Touren (da nicht aufziehbar)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Michael.Becker hat geschrieben:Ja ich, aber beim Zoll in Friedrichshafen waren die auch immer ganz besonders pingelig was das angeht. Die haben sogar die Rechnung anhand der Internetseite ueberprueft und festgestellt, dass der auf der Rechnung ausgewiesene Betrag deutlich niedriger. Daher musste ich dann auf den Internetpreis zum aktuellen Kurs den Zoll entrichten, um die Uhr zu bekommen. War in Summe trotzdem OK, wenn man mal davon absieht, dass diese Formalien gut 2 Stunden gedauert haben.
Na, die sind ja auch nicht blöd (zumindest der eine nicht, der hauptsächlich die Postabwicklung macht). Man muß immer den ebay- oder PayPal-Ausdruck mitbringen, dann geht es ruckzuck. Ich war bestimmt schon acht- bis zehnmal in FN beim Zoll und hatte nie echte Probleme.

eastwest
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Und zur Uhr: Die ist sehr solide. Ich habe sie auch genauso, und dann noch die schwarze (007) mit Kautschuk (vor allem zum Zweiradfahren).

eastwest
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
harlekino
Beiträge: 331
Registriert: 24 Dez 2006, 13:51

Beitrag von harlekino »

... heute eingetrudelt und weil ich weiss dass gar keine Bilder mögt - hier zum Trotz:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schönes WoE und Ciao,
harlekino

PS. Gekostet hat der Spass summa summarum 130,27€
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Glückwunsch - hat doch prima gklappt.

Peter
Antworten