Diesmal: Wenn der Fedex-Mann klingelt!!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Diesmal: Wenn der Fedex-Mann klingelt!!

Beitrag von mike_votec »

Hallo liebe Leute!

Es war mal wieder soweit, ein seit langem gehegter Uhrenwunsch bzw. –traum wurde wahr! Die Vorbereitungen waren getroffen, die Modalitäten mit dem Verkäufer geklärt, der Kaufpreis entrichtet und das Warten begann.......allerdings nur wenige Tage!

Letzte Woche bestellt, am Mittwoch per Fedex beim netten Verkäufer abgeholt, gestern schon in Frankfurt und heute klingelte es an unserer Haustüre:


Die sehnlichst erwartete Lieferung aus dem Land der Lotusblüte:



Bild


So sieht die Verpackung aus nachdem das „lästige“ Folienmaterial entfernt wurde:


Bild



Was kann da wohl drin sein????? Nein nein, keine Angst.......diesmal mache ich es nicht so spannend! Bin selbst sooooooo aufgeregt!!


Bild



Ein erster deutlicher Hinweis, die Luft ist schon fast raus........eine Grand Seiko! Aber welche...?

Bild

Na gut, ein bisschen Spannung muss sein, oder?


Wir nähern uns dem Inhalt...

Bild


Bild


So, fast geschafft! Für den weiten Transportweg wurde das edle Stück nochmals speziell von Katsu-san in Luftpolsterfolie schützend verpackt.
Bild


Und da ist sie nun, voiá: Eine Grand Seiko SGBW001 – EIN ABSOLUTER TRAUM!!!!


Bild


Die Uhr ist ein wahnsinn, ich habe selten etwas so perfektes gesehen. Ich bin immer noch ganz aufgeregt und aus dem Häuschen! Die Größe ist aus meiner Sicht optimal für eine schöne klassische Dreizeigeruhr.
Zeiger, Zifferblatt und Glas bilden eine harmonische Symbiose, die einen zum minutenlangen Verweilen einlädt. Das Handaufzugswerk lässt sich butterweich aufziehen........herrlich.


Damit ich meine Freude an diesem tollen Stück japanischer Uhrmacherkunst mit Euch teilen kann, werde ich jetzt noch ein paar (ein paar viele.......) Bilder posten, mit denen ich versuchen möchte, Euch die Schönheit dieser Grand Seiko näher zu bringen.

Viel Spass!


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Hier noch der obligatorische „Handgelenksschuss“

Bild

Bild


Ich glaube, ich kann heute Nacht nicht schlafen...... :oops: :wink: 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 13494
Registriert: 15 Feb 2006, 20:10

Beitrag von Paulchen »

Glückwunsch Michael!
Wirklich ein schönes Exemplar jap. Uhrmacherkunst.
Gibt es dazu auch ein Metallband?
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Beitrag von Sedi »

Hi,
gratuliere zur Edel-Seiko! Wunderschön und definitiv Understatement pur! Viel Freude damit! Trag sie immer bei guter Gesundheit! (Um mal ein nettes statement, daß bei WUS öfters gebraucht wird einzudeutschen "wear it in good health!")

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23547
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Michael - wunderschön!! Herzlichen Glückwunsch! :P :D :o

Was sind die Abmessungen?
Wo kauft man sowas und in welcher monitären Grössenordnung?

Wünsche Dir viel Spass und Freude damit...!
Mir würde sie auch gefallen... :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Einfach geil!
Ich hoffe doch, daß Du sie am Donnerstag mitbringst!
Nicht, daß Ankes Schmuckbaukästen wieder der Renner sind. :wink:

Ich kenne ja nur die ehemalige GS von Thomas live, aber die von Dir gewählte Version fan d ich auf Bilder immer besser. Ich muß das Teil einfach live sehen. Bitte, bitte mitbringen!

Ach so: aller herzlichsten Glückwunsch!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
Tuxi
Beiträge: 1404
Registriert: 16 Aug 2006, 20:58
Wohnort: D-Rendsburg
Tätigkeit: Dipl.-Math.

Beitrag von Tuxi »

Glückwunsch zur GS!!!!!!
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Hallo!

danke für die Glückwünsche und das "Mitfreuen" :D

@Paulchen
Ja, es gibt auch eine mit Metallband. Das ist die SBGW005:

Bild

Bild

(c) http://www.grandseiko.net



@Markus
Die Maße sind 37,3 x 11,4 Gewicht: 62g
Derzeitiger LP Yen 380.000 (der Rest ist Verhandlungsache).
Bezogen habe ich die Uhr bei Higuchi (http://www.higuchi-inc.com). Katsu-san ist absolut vertrauensvoll und die gesamte Abwicklung incl. Kommunikation war sehr sehr gut und schnell.


@Axel
Klar bringe ich die am Donnerstag mit! :wink:
Grüße,

Michael
Unadjusted
Beiträge: 1000
Registriert: 25 Okt 2006, 12:20

Beitrag von Unadjusted »

Perfekte Uhr!

Glückwunsch, Michael
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Gratuliere Michael - beim nächsten mal im Päffgen auf jeden Fall mitbringen! :D

Kann man mit der Canon auch Bilder mit Licht schiessen? :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
nasdaq10
Beiträge: 1520
Registriert: 15 Feb 2006, 11:15
Wohnort: Maintal

Re: Diesmal: Wenn der Fedex-Mann klingelt!!

Beitrag von nasdaq10 »

mike_votec hat geschrieben: Letzte Woche bestellt, am Mittwoch per Fedex beim netten Verkäufer abgeholt, gestern schon in Frankfurt und heute klingelte es an unserer Haustüre:
...und das erwähnt der Herr natürlich mit keiner Silbe am Telefon - Frechheit! Da gratuliere ich doch schon aus Prinzip nicht, das kannst Du knicken, Du Sack!
:lol: :lol: :lol:



























Na Gut, Glückwunsch zu diesem in Erfüllung gegangenen Uhrenwunsch(-traum)! :D
Gruß

David
_________________________________________

Wenn Du mit Vollgas die linke Spur blockierst,
solltest Du über den kauf eines schnelleren Autos
nachdenken... (ducaticorse21)
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

Tuxi hat geschrieben:Glückwunsch zur GS!!!!!!
Guten Morgen Michael,

auch von mir einen selben, viel Freude und hoffentlich nicht mehr so viel
schlaflose Nächte. Auch wenn diese aus der Freude geboren sind. :wink:

Gruß
Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
k2m
Beiträge: 126
Registriert: 10 Aug 2006, 13:12
Wohnort: Raum München
Interessen: Uhren, Musik, Sport, Hunde
Tätigkeit: SAP-Consultant

Beitrag von k2m »

Glückwunsch zu dem Traum!

Erst am Montag habe ich meine billig Variante bekommen - eine Spirit... :D und von der bin ich schon total begeistert!!!!
Bye Kris

----------
"Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann." (Salvador Dali)
Benutzeravatar
Reiker
Beiträge: 2741
Registriert: 27 Jan 2007, 15:38

Beitrag von Reiker »

Na denn, Gratuliere zur schönen GS und viel Spass mit
der schönen Uhr.

:D :D
Gruß Karl
Raphael
Beiträge: 795
Registriert: 15 Feb 2006, 13:09
Wohnort: Gundelsheim /Württemberg

Beitrag von Raphael »

Hallo Michael,
Gratulation zu der geilen Uhr :D :D Ein wirkliches Schmuckstück :!:
Viel Spass mit deiner neuen :wink: :D
Gruss Raphael
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Ganz klasse Uhr, Glückwunsch und viel Freude damit! :D
Antworten