Ihr seid schuld - ein Neuer und seine Neue!

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Ihr seid schuld - ein Neuer und seine Neue!

Beitrag von paimei »

Wenn ich mich resp. meine Neue kurz vorstellen darf.
Als Freund alter mechanischer habe ich in der Bucht einen ziemlichen Fehlgriff gemacht - dank Euch wurde der Übeltäter entlarvt und die Uhr ging zurück. Als forthin gelegentlicher Konsument dieses Forums liessen mich die mechanischen nicht mehr los, die Inkubationszeit währte nicht lange und so wurde es eine Longines Master Reference L2.693.4.78.5. Die hat mir auf Anhieb gefallen, sowohl die schwarze, als auch die, die es letzlich geworden ist. Erstaunlicherweise sieht man sie recht selten, auch hier im Forum ist sie mir noch nicht untergekommen. Am Preis kanns imho nicht liegen, den fand ich äusserst fair und selbst beim Fachhändler in ZH liess sich preislich noch einiges bewegen :D
Ich weiss, Ihr lechzt nach Fotos :wink:

Bild
Bild
Bild
Bild

Bei Roland Ranfft hab ich mir dann noch eine (günstige!) ebenfalls Longines meines Jahrgangs gegönnt, bei Interesse poste ich mal ein Foto. Und dann sind da ja noch all die schönen Fotos Eurer Uhren, die machen mich ganz kribbelich, wann fängt man eigentlich an, die Neuerwerbungen vor seiner Liebsten nicht mehr zu rechtfertigen, sondern versteckt sie einfach???

Cheers, paimei
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Na, da gratulier ich Dir herzlich zur neuen Uhr und hoffe, Du hast viel Freude daran und Spass damit :lol: !

Und klar haben wir Interesse an Bildäääääääääääärn Deiner "ranfftlichen" Erwerbung!


Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Sieht ja toll aus die Longines, Glückwunsch!
Persönlich wäre sie mir mit schwarzen Zeigern zwar lieber, aber hier passen auch die blauen.

Und klar wollen wir auch Bilder der Vintage-Longines sehen!

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Beitrag von MPG »

Herzlichen Glückwunsch zur Longines.

Longines ist hier etwas unterrepräsentiert.

Mir gefällt der Vollkalender aus der Master-Serie sehr gut. Ich hätte ihn aber gern etwas grösser. Ein Traum auf Fotos, an meinem Arm denke ich immer, 2mm mehr wären gut.

Bin ebenfalls auf Fots der Vintage-Longines gespannt.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

Quadrilette172 hat geschrieben:Na, da gratulier ich Dir herzlich zur neuen Uhr und hoffe, Du hast viel Freude daran und Spass damit :lol: !

Und klar haben wir Interesse an Bildäääääääääääärn Deiner "ranfftlichen" Erwerbung!


Gruss

Stefan, :wink:
Dito, dito auch von mir!!! :D

Gruß
Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
Gyuri
Beiträge: 1174
Registriert: 25 Okt 2006, 17:11
Tätigkeit: auch - immer wieder
Kontaktdaten:

Beitrag von Gyuri »

Gratuliere zur schönen Longines.
Eine Marke die meine Uhrenleidenschaft seit Beginn begleitet und mir immer symphatisch war und dies auch noch ist.

Achja:
Zeig her die "alte".
Es gibt nur einen Idioten
und durch irgendeine Lücke
durch irgendeine Lücke
dringt er immer wieder ein
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Hat was, das Teil. Glückwunsch.

Peter
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

Superschöne Uhr! Hatte ich auch schon im Auge.
Für mich ist der Durchmesser dieser Longines zu gross - aber bei Dir passts optimal...! :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von WatchMike »

Wunderschöne Longines, die könnte mir auch gefallen 8)

Meinen herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb und viel Spaß damit :!:

Gruß Mike
arno_nym
Beiträge: 126
Registriert: 10 Feb 2007, 16:35
Wohnort: Neuss
Interessen: Uhren, Literatur, Sprachen
Tätigkeit: Übersetzer

Beitrag von arno_nym »

Guten Abend,

sehr schöne Herrenuhr, im klassischen Stil! Viel Spaß mit Ihr! Sind schon Gangwerte verfügbar? Und über Photos der Vintage-Longines freuen wir uns auch alle.

Mfg
arnonym
ZWEIKAMPF: heute habe ich mich selbst besiegt und dabei nicht verloren.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Wunderschöner Chrono, herzliche Glückwünsche... :D
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

willkommen im Forum und Glückwunsch zur Longines, sieht gut aus.
Gruss

Andreas
Barfly
Beiträge: 8856
Registriert: 16 Feb 2006, 19:27

Beitrag von Barfly »

ducaticorse21 hat geschrieben:Wunderschöner Chrono, herzliche Glückwünsche... :D
DITO !! :D :D
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Beitrag von paimei »

@ all
thanx für all die positiven feedbacks :D

@ MCG - in my opinion wirkt sie kleiner als 44mm, eine IWC Portugieser Chrono-Automatik mit ihren 40.9mm erscheint mir optisch ebensogross, fast sogar grösser

@ arno_nym - ca. 15 Sekunden Vorgang in 14 Tagen, bin wirklich sehr zufrieden.

und nun natürlich die Vintage:

Bild
Bild
Bild

Qualität der Photos könnte besser sein, sorry

Cheers, Kai
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Beitrag von bauks »

Sieht klasse aus, Glückwunsch!!!
Antworten