Omega Speedmaster gekauft.Was ist am Modell "reduced&qu

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
herbert30
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2007, 18:51

Omega Speedmaster gekauft.Was ist am Modell "reduced&qu

Beitrag von herbert30 »

So, jetzt habe ich bei E... eine Speedmaster gekauft. Eine mit weißem Ziffernblatt und ich bin darauf schon ganz gespannt.

Bei anderen Uhren habe ich den Zusatz "reduced" gesehen. Was ist da anders?

Danke
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Da vermutlich alle zur Zeit ihre Kristallkugeln im Service haben und der Kaffeesatz schon auffem Kompost liegt, solltest Du uns vielleicht verraten welche Speedmaster Du gekauft hast. :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Da vermutlich alle zur Zeit ihre Kristallkugeln im Service haben und der Kaffeesatz schon auffem Kompost liegt, solltest Du uns vielleicht verraten welche Speedmaster Du gekauft hast. :wink:
Moment, ich habe Karten! :lol:

:shock: Ja, wo sind sie denn? Habe ich wohl verlegt. Macht nichts, ein kurzer Blick in meine Kristallkugel....... :shock: Ah, beim Service......
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Da vermutlich alle zur Zeit ihre Kristallkugeln im Service haben und der Kaffeesatz schon auffem Kompost liegt, solltest Du uns vielleicht verraten welche Speedmaster Du gekauft hast. :wink:
Die haben doch den Werbespruch "Reduced to the Max" (Ja, es ist die gleiche Firma 8) ) Da hat doch jemand nur die grossen Buchstaben im Schaufenster entziffert. :mrgreen:

(Weisse Zeiger und schwarzes Zifferblatt=Speedmaster)Bild
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
zitronenbaum2006
Beiträge: 854
Registriert: 30 Apr 2006, 19:59
Wohnort: BaWü
Interessen: Uhren
Tätigkeit: meistens arbeiten

Beitrag von zitronenbaum2006 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Da vermutlich alle zur Zeit ihre Kristallkugeln im Service haben und der Kaffeesatz schon auffem Kompost liegt, solltest Du uns vielleicht verraten welche Speedmaster Du gekauft hast. :wink:
Ich tippe auf die hier:
http://cgi.ebay.de/Omega-Speedmaster-Au ... dZViewItem
Gruß, Timo

----------------------------------------------------------
Der Klügere gibt nach, so lange, bis er der Dumme ist.
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19657
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

zitronenbaum2006 hat geschrieben: Ich tippe auf die hier:
http://cgi.ebay.de/Omega-Speedmaster-Au ... dZViewItem
Guck mal da: es gibt auch hässliche Speedmasters. Wobei ja "Automatics" auch keine richtigen Speedmaster sind. 8)
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23235
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

zitronenbaum2006 hat geschrieben:Ich tippe auf die hier:
http://cgi.ebay.de/Omega-Speedmaster-Au ... dZViewItem
Grosser Gott, da wird einem ja übel. :( :?
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Beitrag von rainers »

Jetzt werdet Ihr aber ganz schön fies!
Rainer
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Und dann noch ein echtes Schnäppchen.... :roll: :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Christian Delfs
Beiträge: 1096
Registriert: 26 Feb 2006, 19:36
Wohnort: Irgendwo im Wald...

Beitrag von Christian Delfs »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Grosser Gott, da wird einem ja übel. :( :?
Unhübscher Knackfrosch auf fast-Moonwatch-Niveau! :mrgreen:
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

Spott und Häme... dafür ist das Board ja bekannt ;)

Nur.... man soll ja immer die Wahrheit sagen - und eine Schönheit ist die Uhr wirklich nicht. :lol:
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
roem
Beiträge: 755
Registriert: 17 Feb 2006, 14:24

Re: Omega Speedmaster gekauft.Was ist am Modell "reduce

Beitrag von roem »

herbert30 hat geschrieben:So, jetzt habe ich bei E... eine Speedmaster gekauft. Eine mit weißem Ziffernblatt und ich bin darauf schon ganz gespannt.

Bei anderen Uhren habe ich den Zusatz "reduced" gesehen. Was ist da anders?

Danke
Hi,
falls die anderen mit ihren Mutmassungen bezüglich der E-Auktion richtig liegen, dann hast Du Dir eine Speedmaster Automatik mit dem Kaliber 7750 ersteigert.
Mit "Reduced" wird eine andere Uhr bezeichnet, die optisch an die "Moonwatch" angelehnt ist, aber etwas kleiner als diese ist.

Gruss
Roman
herbert30
Beiträge: 6
Registriert: 25 Okt 2007, 18:51

Beitrag von herbert30 »

ja, genau die aufgestöberte omega speedmaster mit dem weißen zifferblatt habe ich ersteigert. danke roman für die einzige brauchbare antwort.
Benutzeravatar
schlumpf
Beiträge: 11888
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Wohnort: Köln

Beitrag von schlumpf »

Vielleicht klärt Herbert ja mal auf. :idea:
Schöne Uhrengrüße, Gerhard
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

schlumpf hat geschrieben:Vielleicht klärt Herbert ja mal auf. :idea:
warum aufklären? er wollte nur wissen was es mit der "reduced" auf sich hat,
das hatte aber nichts mit der Speedmaster zu tun die er ersteigert hat. :)
Gruss

Andreas
Antworten