Uhr zum Smoking

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
archimagirus
Beiträge: 3795
Registriert: 25 Aug 2006, 14:33

Beitrag von archimagirus »

Ok Ok . Der Punkt Manschettenknöpfe (silber) passend zum Zifferblatt.
Da würde ich die hier nehmen.

Bild
[/img]
Joe
Beiträge: 49
Registriert: 26 Dez 2006, 09:06

Beitrag von Joe »

Beim Frack und Stresemann bin ich sofort bei Dir, nur ergibt sich beim Smoking ja das Problem, daß er anstatt der Weste auch mit einem Kummerbund getragen werden kann.
Kummerbund geht so etwas von gar nicht! Am besten noch in violett ... Da kann man sich dann auch gleich eine Kuckucksuhr um den Hals hängen.
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Ich trage immer die hier zum Smoking 8)
Bild
(Wobei eine Submariner no date auf 007/Nato-Band auch ginge (wenn ich sowas hätte :oops: ), wenn 007 damit durchkommt, dann ich auch 8) :lol:)
Gruß
Micha
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Micha hat geschrieben: (Wobei eine Submariner no date auf 007/Nato-Band auch ginge (wenn ich sowas hätte :oops: ), wenn 007 damit durchkommt, dann ich auch 8) :lol:)
Ach du vergleichst dich mit Bond? :roll: :shock: :lol: :lol: :lol:
walti
Beiträge: 1781
Registriert: 17 Feb 2006, 08:45

Beitrag von walti »

Westfale hat geschrieben:Das sind ja schon mal viele interessante Vorschläge. Vor allem bei der Mido Commander war ich erst etwas überrascht, aber je länger ich darüber nachdenke, um so besser gefällt mir die Kombination.

Auch der Gedanke, mit der Uhr quasi zu signalisieren, daß Zeit an dem Abend keine so große Rolle spielt, gefällt mir. In der Regel halte ich die Zweizeiger Uhren sowieso für im Schnitt etwas elegenter und Uhren ohne Datum gefallen mir auch meist besser. Eine Einzeigeruhr steigert das natürlich noch.

An die Exima mußte ich bei der Überlegung eigentlich auch sofort denken, die Antea könnte auch noch gehen, aber zum Smoking gefällt mir die Exima eindeutig besser.
SMP zum Anzug finde ich ebenfalls OK. Zum Smoking aber lieber nicht
Die Seamaster ist natürlich eine schöne Uhr, aber wenn man nicht grade James Bond heißt, halte ich sie zum Smoking dann doch nicht für so passend und sehe es ähnlich wie im Zitat. Für mich ist die Uhr zum Smoking quasi noch die Steigerung der Dresswatch.
Klassisch sowas - mit der Uhr kann man sich in jeder Gesellschaft sehen lassen - die Frage ist aber, was der Rest der Leute für ein Einkommen hat:
Die Junghans ist wirklich eine schicke Uhr, gefällt mir sehr gut! Nur sehe ich den Zusammenhang mit dem Einkommen der anderen Gäste nicht ganz so eng. Zum einem halte ich die Uhr ja nicht jedem direkt unter die Nase, zum anderen werden hochpreisige Uhren von den meisten nicht mal unbedingt erkannt und meine engen Freunde, die von meinem Uhrentick wissen, können mich in dieser Hinsicht eh zumindest im groben Einschätzen.
Hallo, zum Smoking würde ich eine sogenannte Cocktail-Watch empfehlen. Entweder etwas in der Art einer Roamer Competence:
Und schon wieder einen neuen Ausdruck gelernt :) . Die Uhren sind aber auch schick!
Smoking tragen macht Spaß (das ist jedenfall meine Ansicht, auch wenn der ein oder andere mir das nicht glauben mag
Das sehr ich ganz genau so. Zum passenden Anlaß ziehe ich mich gerne auch entsprechend schick an. Natürlich muß dann aber auch der sonstige Rahmen stimmen. Aber als Last habe ich einen Anzug oder auch den Smoking noch nie empfunden.
Ich würde zum Smoking immer eine silberfarbene Uhr mit hellem Zifferblat bevorzugen
Beim silbernen Ziffernblatt teile ich Deine Einschätzung sofort und auch die Mehrheit der hier vorgeschlagenen Uhren geht ja in die Richtung. Bei der Uhr selbst bin ich aber unschlüssig und kann mir eigentlich auch eine goldene Vorstellen. Wie Rocki auch geschrieben hat, ist es ja auch eine Frage der Farbe der Manschettenknöpfe und da bevorzuge ich, zumindestens zum Smoking, deutlich die goldenen.
Besser zu Frack, Stresemann und anderen paßt meiner Meinung nach eine Taschenuhr.
Beim Frack und Stresemann bin ich sofort bei Dir, nur ergibt sich beim Smoking ja das Problem, daß er anstatt der Weste auch mit einem Kummerbund getragen werden kann. Da ist die Taschenuhr ja nicht vernünftig unterzubringen, denn in die Hosentasche gehört sie bei solchen Gelegenheiten meiner Meinung nach nicht.

Ich sehe schon: Beim nächsten Ball werde ich für die Auswahl der uhr länger brauchen als meine Freundin für Kleid, Schuhe und Schmuck zusammen... :wink:

Alexander
Hallo,

die Mido würde imho zum Smoking umwerfend gut aussehen, zumal noch mit dem Milanaiseband, ein toller Anblick. Probier es doch mal aus .

Gruss

Walti
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

walti hat geschrieben:...
die Mido würde imho zum Smoking umwerfend gut aussehen, zumal noch mit dem Milanaiseband, ein toller Anblick. Probier es doch mal aus ....
Wobei es dann durchaus auch eine ältere no-date sein darf:
Bild

Gruß,

Axel :wink:
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Beitrag von Romulus »

Axel66 hat geschrieben:Wobei es dann durchaus auch eine ältere no-date sein darf
Was für ein schönes Stück!
Benutzeravatar
Guy 67
Beiträge: 641
Registriert: 17 Feb 2006, 09:37
Wohnort: Strasbourg / France

Beitrag von Guy 67 »

Romulus hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben:Wobei es dann durchaus auch eine ältere no-date sein darf
Was für ein schönes Stück!
+ 1 ! :D
Gruss

Guy

La mode se démode, le style jamais.
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Romulus hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben:Wobei es dann durchaus auch eine ältere no-date sein darf
Was für ein schönes Stück!
100% Zustimmung! Aber auch fotografisch perfekt in Szene gesetzt.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Danke, leider klappert der Rotor und sie braucht ein neues Glas.
Werde mir wohl demnächst mal einen Kostenvoranschlag holen.

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
schredder66
Beiträge: 3391
Registriert: 15 Feb 2006, 12:02
Wohnort: EU-D-HS

Beitrag von schredder66 »

Guy 67 hat geschrieben:
Romulus hat geschrieben:
Axel66 hat geschrieben:Wobei es dann durchaus auch eine ältere no-date sein darf
Was für ein schönes Stück!
+ 1 ! :D
+3 ! :D
HARRY (Member No. 25)

Gute Uhren gehen ungenau (Jean-Claude Biver)
Benutzeravatar
walter
Beiträge: 9150
Registriert: 15 Feb 2006, 20:45

Beitrag von walter »

Zum Smoking geht die hier gut:
Bild
Klein genug, um dezent zu sein, flach genug um nicht aufzutragen, perfekt ablesbar... plus understatement pur...wenn die Veranstaltung öde wird, kann man noch das andere ZB nach oben holen :D
Dazu noch Manschettenknöpfe im gleichen Stil...

LG
Walter
Benutzeravatar
Fody83
Beiträge: 159
Registriert: 15 Mai 2006, 00:42
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Fody83 »

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Jazzmaster von Hamilton...

Bild


Gruß Tobias
Benutzeravatar
cool runnings
Beiträge: 21915
Registriert: 16 Feb 2006, 09:01
Wohnort: Baden

Beitrag von cool runnings »

Hier drei Uhren aus meiner kleinen Sammlung, die ich zum Smoking tragen würde:

IWC Ingenieur

Bild


IWC Yacht Club

Bild


Nomos Orion

Bild
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23527
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

[quote="cool runnings"]Hier drei Uhren aus meiner kleinen Sammlung, die ich zum Smoking tragen würde:

IWC Ingenieur

Bild

Eine wunderschöne Uhr - ich denk es immer wieder... :P :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten