Uhr zum Smoking

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Westfale
Beiträge: 254
Registriert: 18 Sep 2006, 20:32

Uhr zum Smoking

Beitrag von Westfale »

Hallo zusammen,

vor knapp zwei Wochen war ich in Köln auf einem Ball. Getragen hab ich zu der Gelegenheit diese Uhr:
Bild
(Bild mangels eigenem Talent von Roland Ranfft geklaut)

Über Dresswatches haben wir hier ja schon häufiger diskutiert, nur frage ich mich jetzt speziell, welche Uhren Ihr zum Smoking für passent haltet.

Für mich geht das auf jeden Fall in die "elegante Zwei oder Dreizeiger" Ecke. Um nur mal ein paar Modelle unterschiedlicher Preisklassen zu nennen:

Stowa Exima
Nomos Orion
JLC Master Ultra Thin
Vacheron Constantin Patrimony Contemporaine

Oder vielleicht doch eine schöne Vintage?

Ich bin jedenfalls auf Eure Vorschläge gespannt! Preislich möchte ich in keine Richtung eine Einschränkung machen. Mir geht es nicht darum, daß ich morgen eine der Uhren kaufen möchte, sondern einfach nur mal um Eure Ideen zu dem Thema.

Alexander
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von secretagentman »

Omega Semaster Professional James Bond!

Wer es etwas sportlicher mag...
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Wie wärs mit sowas......aber der Möglichkeiten wären ja unendlich viele :lol: :

Bild

Gruss

Stefan, :wink:
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

PP Calatrava
JLC Master Hometime (mit Lederband)

und immer

Speedy :mrgreen:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Online
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

secretagentman hat geschrieben:Omega Semaster Professional James Bond!

Wer es etwas sportlicher mag...
Die Omega ist zwar eine schöne Uhr, aber sie passt nicht wirklich zur Vorgabe der Uhren... :roll: :wink:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

MCG hat geschrieben:
secretagentman hat geschrieben:Omega Semaster Professional James Bond!

Wer es etwas sportlicher mag...
Die Omega ist zwar eine schöne Uhr, aber sie passt nicht wirklich zur Vorgabe der Uhren... :roll: :wink:
Na dann schau dir mal die letzten Bondfilme an... :wink:
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Sowas ginge wohl auch :lol: :

Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Wenn's ausgefallener sein dar, aber durchaus elegant :lol: :

Bild
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Die ginge wohl auch :wink: :

Bild
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Einzeiger von Meistersinger. Damit bin ich elegant und signalisiere, daß ich heute Abend Zeit habe bzw. sie mir nehme. Wirkt aber nur, wenn nebenher nicht das Handy klingelt! :wink:

eastwest
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

Es muss nicht immer rund sein :wink: :

Bild
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Beitrag von safesurfer »

Oder sowas hier - da kaufe ich mir dann auch noch einen Smoking 8)

Bild
(c)Purists
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Frohlex
Beiträge: 1517
Registriert: 15 Feb 2006, 13:31

Beitrag von Frohlex »

eastwest hat geschrieben:Einzeiger von Meistersinger. Damit bin ich elegant und signalisiere, daß ich heute Abend Zeit habe bzw. sie mir nehme. Wirkt aber nur, wenn nebenher nicht das Handy klingelt! :wink:

eastwest
Super Idee :wink: ... ich trage zu solchen Anlässen meine Explorer ohne Datum. Das zeigt wenigstens, dass ich es nicht auf den Tag genau nehme. Aber interessant und immer wieder eine Bestätigung für mich: Je reduzierter, umso eleganter.

Einen schönen Vorschlag hätte ich aber auch: Mido Commander mit Milanaise-Band, in Stahl pur. Vielleicht nicht so richtig schlicht, aber das wäre dann meine Wahl, da diese Uhr für mich sportlich-elegang herüberkommt, das macht sie noch universeller tragbar.
Gruss Rainer. Und: Das Gute missfällt uns, wenn wir ihm nicht gewachsen sind.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Beitrag von Quadrilette172 »

safesurfer hat geschrieben:
MCG hat geschrieben:
secretagentman hat geschrieben:Omega Semaster Professional James Bond!

Wer es etwas sportlicher mag...
Die Omega ist zwar eine schöne Uhr, aber sie passt nicht wirklich zur Vorgabe der Uhren... :roll: :wink:
Na dann schau dir mal die letzten Bondfilme an... :wink:
Das ist ja wol kein Massstab :? .........wer orientiert sich denn schon an dä******* Filmen :wink: :?:
Benutzeravatar
viertelelf
Beiträge: 394
Registriert: 14 Jul 2007, 22:13
Wohnort: Böblingen

Beitrag von viertelelf »

Zum Smoking habe ich eine ML, die sonst zu gar nichts paßt.
Für solche Anläße finde ich die leicht schwülstige Form und das Gold optimal.

Bild
Antworten