Fälschung Omega Bond WER KANN MIR HELFEN

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Fälschung Omega Bond WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von otter »

hallo - HABE VON JEMANDEN AUS DEM MANNHEIMER RAUM EINE OMEGA BOND AUS 2004 GEKAUFT - MIT PAPIEREN VON EINEM JUWELIER AUS VIERSEN - CERTIFIKAT FÜR DIE VERSICHERUNG - BOX - GARANTIEKARTE - JETZT HAT SICH RAUSGESTELLT, DASS DIE UHR NICHT ECHT IST - OBWOHL AUCH DAS WELLENZIFFERNBLATT DRIN IST - NICHT RICHTIG GESCHAUT - DER VERKÄUFER MIT fRAU UND SLK VORGEFAHREN; ALLE PAPIERE - GUTER PREIS - JETZT HABE ICH KEINE AUTONUMMER UND DIE TELEFONNUMMER AUCH NICHT MEHR - AUFMERKSAM AUF DIE UHRBIN ICH GEWORDEN, DURCH EIN ANGEBOT TAG HEUER TIGER WOODS IM iNSERAT - INTERNET - KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN - VOM JUWELIER IN VIERSEN HABE ICH DIE TELFONNUMMER DER POLIZEI IN MANNHEIM - SACHBEARBEITER - ABER HIER AUCH WENIG HILFE; WÄRE SCHÖN VON JEMANDEN WAS ZU HÖREN DANKE
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

Deine shift-Taste klemmt
Was nicht tickt, ist keine Uhr...
Benutzeravatar
playman205
Beiträge: 8684
Registriert: 16 Feb 2006, 10:05

Beitrag von playman205 »

@otter: Mal abgesehen von Deiner Shift-Taste, was sollen wir da jetzt tun? Du hast gutgläubig ein Fake gekauft (wie hast Du eigentlich festgestellt, dass die nicht echt ist?), dafür hast Du mein Mitgefühl. Und nun?

Holger
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Bilder wären hilfreich!
Benutzeravatar
UVox
Beiträge: 2623
Registriert: 15 Feb 2006, 11:39
Wohnort: an Rhein und Neckar
Interessen: Uhren, Frau, Auto und Musik
Tätigkeit: Gruppenleiter Logistik Dienstleistungen

Beitrag von UVox »

otter hat geschrieben:hallo - HABE VON JEMANDEN AUS DEM MANNHEIMER RAUM EINE OMEGA BOND AUS 2004
GEKAUFT - MIT PAPIEREN VON EINEM JUWELIER AUS VIERSEN
...kenne ich den zufällig?? :roll:

Hallo otter,

das ist übel, aus welchem Hofheim stammst du? Hofheim im Taunus oder Hofheim im Ried (Stadtteil von Lampertheim)

Wie bist du auf den Verkäufer gekommen, Ebay?
Gruss

Andreas
Benutzeravatar
viertelelf
Beiträge: 394
Registriert: 14 Jul 2007, 22:13
Wohnort: Böblingen

Re: Fälschung Omega Bond WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von viertelelf »

otter hat geschrieben:...DIE TELEFONNUMMER AUCH NICHT MEHR...
Hast du ihn angerufen und es ist noch nicht allzulang her?
Dann müßte die Nummer auf einem Einzelverbindungsnachweis zu finden sein. Frage doch mal bei deinem Telefonprovider nach ob du einen bekommen kannst.

Viertelelf.
secretagentman
Beiträge: 1044
Registriert: 29 Mär 2006, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von secretagentman »

Hallo otter,

du solltest tunlichst versuchen, irgendwelche Daten über den Verkaufer in Erfahrung zu bringen. Wie kann es sein, dass bei der Uhr entsprechende Papiere vorliegen?
Erstatte auf alle Fälle Strafanzeige, da ein Betrug vorliegt.

Sammle ALLE Daten, die du über den Verkauf und den Verkäufer hast (inkl. Auto-Beschreibung, Personenbeschreibung, Telefonnummer...). Frag beim Bürgertelefon deiner Polzei nach, ob die die Anzeige auch vor Ort erstatten kannst (du brauchst ja auch eine Vorgangsnummer/Bestätigung für die Anzeige).

Man muss aufpassen in eine Stimmung "ich weiß nichts - ich kann nichts machen un die Polizei auch nicht" zu verfallen.


Wie hoch ist überhaupt der Schaden?
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

fälschung seamaster

Beitrag von otter »

playman205 hat geschrieben:@otter: Mal abgesehen von Deiner Shift-Taste, was sollen wir da jetzt tun? Du hast gutgläubig ein Fake gekauft (wie hast Du eigentlich festgestellt, dass die nicht echt ist?), dafür hast Du mein Mitgefühl. Und nun?

Holger
durch inserat - es wurde eine tag heuer tiger woods angeboten - die war weg - dann bekam ich die seamaster angeboten

lg otter
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Beitrag von otter »

UVox hat geschrieben:
otter hat geschrieben:hallo - HABE VON JEMANDEN AUS DEM MANNHEIMER RAUM EINE OMEGA BOND AUS 2004
GEKAUFT - MIT PAPIEREN VON EINEM JUWELIER AUS VIERSEN
...kenne ich den zufällig?? :roll:

Hallo otter,

das ist übel, aus welchem Hofheim stammst du? Hofheim im Taunus oder Hofheim im Ried (Stadtteil von Lampertheim)

Wie bist du auf den Verkäufer gekommen, Ebay?
asu hofheim am main aus dem inserat jedoch interesse an einer tag heuer tiger woods - war weg hätte aber eine uhr aus dem nachlass seiner onkels - eben die seamaster -
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Re: Fälschung Omega Bond WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von otter »

viertelelf hat geschrieben:
otter hat geschrieben:...DIE TELEFONNUMMER AUCH NICHT MEHR...
Hast du ihn angerufen und es ist noch nicht allzulang her?
Dann müßte die Nummer auf einem Einzelverbindungsnachweis zu finden sein. Frage doch mal bei deinem Telefonprovider nach ob du einen bekommen kannst.

Viertelelf.
thanks werde bei meiner provider nachforschen -

lg otter
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Beitrag von otter »

secretagentman hat geschrieben:Hallo otter,

du solltest tunlichst versuchen, irgendwelche Daten über den Verkaufer in Erfahrung zu bringen. Wie kann es sein, dass bei der Uhr entsprechende Papiere vorliegen?
Erstatte auf alle Fälle Strafanzeige, da ein Betrug vorliegt.

Sammle ALLE Daten, die du über den Verkauf und den Verkäufer hast (inkl. Auto-Beschreibung, Personenbeschreibung, Telefonnummer...). Frag beim Bürgertelefon deiner Polzei nach, ob die die Anzeige auch vor Ort erstatten kannst (du brauchst ja auch eine Vorgangsnummer/Bestätigung für die Anzeige).

Man muss aufpassen in eine Stimmung "ich weiß nichts - ich kann nichts machen un die Polizei auch nicht" zu verfallen.


Wie hoch ist überhaupt der Schaden?
der schadeni st 650 euros - hätte mich schon stutzig machen müssen - aber wegen der papiere - dem wellenziffernblatt - slk - seriöses auftreten des verkäufer paares - auf nichts geachtet - keine autonummer - keine telfonnummer aufgehoben - ich depp -

lg grüsse
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Re: Fälschung Omega Bond WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von otter »

otter hat geschrieben:hallo - HABE VON JEMANDEN AUS DEM MANNHEIMER RAUM EINE OMEGA BOND AUS 2004 GEKAUFT - MIT PAPIEREN VON EINEM JUWELIER AUS VIERSEN - CERTIFIKAT FÜR DIE VERSICHERUNG - BOX - GARANTIEKARTE - JETZT HAT SICH RAUSGESTELLT, DASS DIE UHR NICHT ECHT IST - OBWOHL AUCH DAS WELLENZIFFERNBLATT DRIN IST - NICHT RICHTIG GESCHAUT - DER VERKÄUFER MIT fRAU UND SLK VORGEFAHREN; ALLE PAPIERE - GUTER PREIS - JETZT HABE ICH KEINE AUTONUMMER UND DIE TELEFONNUMMER AUCH NICHT MEHR - AUFMERKSAM AUF DIE UHRBIN ICH GEWORDEN, DURCH EIN ANGEBOT TAG HEUER TIGER WOODS IM iNSERAT - INTERNET - KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN - VOM JUWELIER IN VIERSEN HABE ICH DIE TELFONNUMMER DER POLIZEI IN MANNHEIM - SACHBEARBEITER - ABER HIER AUCH WENIG HILFE; WÄRE SCHÖN VON JEMANDEN WAS ZU HÖREN DANKE
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Re: Fälschung Omega Bond WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von otter »

otter hat geschrieben:hallo - HABE VON JEMANDEN AUS DEM MANNHEIMER RAUM EINE OMEGA BOND AUS 2004 GEKAUFT - MIT PAPIEREN VON EINEM JUWELIER AUS VIERSEN - CERTIFIKAT FÜR DIE VERSICHERUNG - BOX - GARANTIEKARTE - JETZT HAT SICH RAUSGESTELLT, DASS DIE UHR NICHT ECHT IST - OBWOHL AUCH DAS WELLENZIFFERNBLATT DRIN IST - NICHT RICHTIG GESCHAUT - DER VERKÄUFER MIT fRAU UND SLK VORGEFAHREN; ALLE PAPIERE - GUTER PREIS - JETZT HABE ICH KEINE AUTONUMMER UND DIE TELEFONNUMMER AUCH NICHT MEHR - AUFMERKSAM AUF DIE UHRBIN ICH GEWORDEN, DURCH EIN ANGEBOT TAG HEUER TIGER WOODS IM iNSERAT - INTERNET - KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN - VOM JUWELIER IN VIERSEN HABE ICH DIE TELFONNUMMER DER POLIZEI IN MANNHEIM - SACHBEARBEITER - ABER HIER AUCH WENIG HILFE; WÄRE SCHÖN VON JEMANDEN WAS ZU HÖREN DANKE
dachte wäre cool -

lg otter
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Re: Fälschung Omega Bond WER KANN MIR HELFEN

Beitrag von otter »

verbesserung
otter
Beiträge: 78
Registriert: 26 Okt 2007, 19:52
Wohnort: hofheim
Kontaktdaten:

Beitrag von otter »

otter hat geschrieben:
secretagentman hat geschrieben:Hallo otter,

du solltest tunlichst versuchen, irgendwelche Daten über den Verkaufer in Erfahrung zu bringen. Wie kann es sein, dass bei der Uhr entsprechende Papiere vorliegen?
Erstatte auf alle Fälle Strafanzeige, da ein Betrug vorliegt.

Sammle ALLE Daten, die du über den Verkauf und den Verkäufer hast (inkl. Auto-Beschreibung, Personenbeschreibung, Telefonnummer...). Frag beim Bürgertelefon deiner Polzei nach, ob die die Anzeige auch vor Ort erstatten kannst (du brauchst ja auch eine Vorgangsnummer/Bestätigung für die Anzeige).

Man muss aufpassen in eine Stimmung "ich weiß nichts - ich kann nichts machen un die Polizei auch nicht" zu verfallen.


Wie hoch ist überhaupt der Schaden?
der schaden ist 650 euros - hätte mich schon stutzig machen müssen - aber wegen der papiere - dem wellenziffernblatt - mercedes slk - seriöses auftreten des verkäufer paares - auf nichts geachtet - keine autonummer aufgeschrieben - keine telfonnummer aufgehoben - ich depp -

lg grüsse
Gesperrt