Revue Thommen - Geheim Tip?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Revue Thommen - Geheim Tip?

Beitrag von MCG »

Hallo Jungx und Mädels,
habe diese beiden Uhren im Visir. Scheinen sehr schön gemacht! Hab sie aber noch nicht selber gefingert - kommt noch...!
Welche gefällt Euch besser? (Ohne Berücksichtigung des Metallbandes, welches nicht in Frage kommt)

Manufaktur Kaliber, alles schw. Produktion mit Ausnahme des Gehäuses...

Bild

Bild
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
insomniac
Beiträge: 670
Registriert: 01 Nov 2006, 23:07
Wohnort: Bei Baden [CH]

Beitrag von insomniac »

Hallo Markus,

mir gefällt [rein optisch] der Armband-Wecker auf dem zweiten Bild besser. Bei der oberen Armbanduhr stört mich das Zeigerdatum...
Übrigens hat diese ein Heliumventil oder ist das ein Drücker um das Datum zu verstellen auf der 4 Uhr Position?

Gruss,
insomniac
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

insomniac hat geschrieben:Hallo Markus,

mir gefällt [rein optisch] der Armband-Wecker auf dem zweiten Bild besser. Bei der oberen Armbanduhr stört mich das Zeigerdatum...
Übrigens hat diese ein Heliumventil oder ist das ein Drücker um das Datum zu verstellen auf der 4 Uhr Position?

Gruss,
insomniac

Das ist zum öffnen des Fallschirms... :lol:

Nein, ist der Drücker zum korrigieren des Datums... :D
Das Zeigerdatum (zusammen mit der kleinen Sek. gefällt mir selber ausserordentlich. Auf finde ich die Zeigerlängen hier etwas stimmiger als beim Wecker. Das Zifferblatt als Ganzes finde ich allerdings beim Wecker etwas schöner... :oops:

Kostenpunkt: 2250 CHF und 2650 CHF (Wecker)
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Revue Thommen - Geheim Tip?

Beitrag von ducaticorse21 »

MCG hat geschrieben: Manufaktur Kaliber
Bist Du dir da sicher, Marcus...? :shock:

Ich kannte bisher nur auf ETA basierende Werke bei RT... :idea:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Beitrag von Sedi »

Hi,
doch die haben wohl mittlerweile auch eigene Werke (ob die durchgängig produziert wurden, oder erst kürzlich reanimiert entzieht sich aber meiner Kenntnis). Auf der RT-homepage sind auch welche aufgeführt. Inwieweit die dann tatsächlich komplett selbst entwickelt werden :?: Keine Ahnung :?

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Roland Ranfft
Beiträge: 2625
Registriert: 06 Mär 2006, 01:25
Wohnort: 41844 Wegberg-Wildenrath
Interessen: Taschenuhren
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland Ranfft »

Moin Kinnings,

es sind die alten MSR-Kaliber aus den 60er Jahren (teilweise sogar 50er), die neu gefertigt werden. Nur die Module für kleine Sekunde, Datum, Zeigerdatum und Kalender mit Gangreserveanzeige sind Neuentwicklungen aus 1996 bis 2004.

Alle aktuellen Kaliber findet man einschhließlich Datenblatt im Archiv
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk

Einfach "Revue GT" als Suchwort eingeben.

Gruß, Roland Ranfft
Das größte Uhrwerk-Archiv im Internet:
http://www.ranfft.de/cgi-bin/bidfun-db. ... fft&&2uswk
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23231
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Re: Revue Thommen - Geheim Tip?

Beitrag von Thomas H. Ernst »

ducaticorse21 hat geschrieben:Ich kannte bisher nur auf ETA basierende Werke bei RT... :idea:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=79855 :wink:
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Beitrag von TSID »

Ich stand praktisch vor der gleichen Frage wie Du Markus, und hatte ebenfalls diese beiden Stücke auf dem Radar. Bei mir ist es der Wecker geworden, weil ich noch keinen Wecker hatte und die Uhr an einem Krokoband einfach klasse ausschaut - für meine Augen.

Die Zeigerlänge passt schon, denn der Zeiger für die Weckzeit geht zum Rand, während der Minutenzeiger die Indexe überstreicht und die Minuterie.

Zudem gefällt mir die geringe Frequenz in Kombi mit dem zentralen Sekundenzeiger sehr gut.

Die Preise in CHF scheinen humaner zu sein als in €
:cry:

Schön für Dich, dann wird die Entscheidung einfacher fallen :D

TSID
joe byrne
Beiträge: 328
Registriert: 25 Feb 2006, 18:46
Wohnort: Glenrowan County
Tätigkeit: Bushranger

Beitrag von joe byrne »

Der Wecker ist noch mit Tritium? :shock:
--
Rolex GMT Master II (116710), Ebel Discovery, Eterna Airforce II, div. Casio, Seiko SKX 011J
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

"T"...... it looks like!!! :shock:

Gruß
Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

Wecker! 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Zdenko
Beiträge: 39
Registriert: 21 Dez 2006, 19:28
Wohnort: Bonn
Interessen: ganz viele
Tätigkeit: Informatiker

Re: Revue Thommen - Geheim Tip?

Beitrag von Zdenko »

Hallo Markus,

ich finde die kleine Sekunde mit dem Zeigerdatum recht schön. Wie groß ist sie?

LG, Toni
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23523
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Beitrag von MCG »

sind beide 38mm im Durchmesser - also perfekt für eine elegante Uhr... :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
ducaticorse21 hat geschrieben:Ich kannte bisher nur auf ETA basierende Werke bei RT... :idea:
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?p=79855 :wink:

Vielen Dank, Herr Admin... :oops: 8) :lol: :wink:
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Beitrag von Don Tomaso »

Mir gefällt das Zeigerdatum etwas besser, das mag aber daran liegen, daß das Foto des Weckers etwas farbstichig ist. Interessante Uhren, hatte ich gar nicht so im Schirm.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten