Scheuklappenmentalität?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
frederic
Beiträge: 2785
Registriert: 15 Feb 2006, 15:57

Beitrag von frederic »

Charles hat geschrieben: Über Mittag günstige Verpflegungsmöglichkeiten zwei Tramhaltestellen oder besser zu Fuss Richtung Innenstadt. (Manor und Migros, Selbstbedienungsrestaurants).
Ich finde Charles kulinarische Beiträge gut. Beim Essen suche ich auch immer eine schnelle Möglichkeit, den Hunger zu bekämpfen. Wenn ich mich erst einmal zum richtiges Essen hinsetzen würde, wäre bei mir der Nachmittag gelaufen. :wink:

Und soooo schlecht ist Migros ja nun auch nicht.

Gruss
frederic
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Zeno - Designs auch geklaut?

Beitrag von scherriff »

Ich wollte mir eine neue Uhr gönnen und dabei meinen Geldbeutel schonen. Mein Uhrmacher hat mir Zeno-Watch Basel empfohlen. die meisten Modelle waren mir zu groß, gefallen mir aber grundsätzlich sehr gut.

Der Uhrmacher sagte mir auch, Zeno sei relativ unbekannt, baue aber sehr wohl qualitativ hochwertige Uhren zu kleinen Preisen, was daran liege, dass auch NOS Uhrwerke verbaut würden.

Was ist mit Vostok-Europe und Buran? Fallen die in Sparte der unbekannten Uhren, auf die Charles hingewiesen hat?

Grüße
Mark
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Zeno - Designs auch geklaut?

Beitrag von andreaseck »

scherriff hat geschrieben: Was ist mit Vostok-Europe und Buran? Fallen die in Sparte der unbekannten Uhren, auf die Charles hingewiesen hat?
Ich glaube nicht, dass Charles diese Uhrenmarken
gemeint hat :wink:
Charles meint wohl eher die kleinen Uhrmacher im
Jura, die ein paar Monate an einer Uhr bauen :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Re: Zeno - Designs auch geklaut?

Beitrag von Andi »

andreaseck hat geschrieben:
scherriff hat geschrieben: Was ist mit Vostok-Europe und Buran? Fallen die in Sparte der unbekannten Uhren, auf die Charles hingewiesen hat?
Ich glaube nicht, dass Charles diese Uhrenmarken
gemeint hat :wink:
Charles meint wohl eher die kleinen Uhrmacher im
Jura, die ein paar Monate an einer Uhr bauen :D

Gruß
Andreas
Und auch Eta einschalen :roll: :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
scherriff
Beiträge: 882
Registriert: 17 Apr 2006, 02:38

Beitrag von scherriff »

Ist ETA was schlimmes?
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

scherriff hat geschrieben:Ist ETA was schlimmes?
Nein :!: :!: :!:

Ich denke es geht nur darum, dass manche Hersteller
für "einfache" Uhren mit Eta-Werk sehr viel Geld
verlangen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 14383
Registriert: 15 Feb 2006, 16:50
Interessen: Motorrad, Sportschiessen, Uhren und Amateurfunk
Tätigkeit: Staatlich geprüfter Zeltaufbauer....

Beitrag von Andi »

scherriff hat geschrieben:Ist ETA was schlimmes?
Nö, im Gegenteil!
Einfach mal Charles Postings in Bezug auf Uhren durchlesen.
Darauf und auf Andreas ist meine Aussage bezogen :wink:
Viele Grüße Andi!

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
Sir Winston Churchill
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Re: Zeno - Designs auch geklaut?

Beitrag von Crusader »

scherriff hat geschrieben:Ich wollte mir eine neue Uhr gönnen und dabei meinen Geldbeutel schonen. Mein Uhrmacher hat mir Zeno-Watch Basel empfohlen. die meisten Modelle waren mir zu groß, gefallen mir aber grundsätzlich sehr gut.

Der Uhrmacher sagte mir auch, Zeno sei relativ unbekannt, baue aber sehr wohl qualitativ hochwertige Uhren zu kleinen Preisen, was daran liege, dass auch NOS Uhrwerke verbaut würden.

Was ist mit Vostok-Europe und Buran? Fallen die in Sparte der unbekannten Uhren, auf die Charles hingewiesen hat?

Grüße
Mark
Private label, Uhren, die von Zeno hergestellt wurden, aber nicht das Emblem auf dem Zifferblatt haben (und teilweise eigene Entwürfe sind), findest Du auch hier: http://www.timefactors.com Ich habe selbst ein paar Uhren von Eddie bezogen, und Preis, Qualität und Service sind top.
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Karlo hat geschrieben:Meine Horizontbegrenzung in Richtung der Insel vor China liegt einfach darin begruendet, dass ich die schlechten Kopien der Anfangsjahre der jap. Fotoindustrie als Angestellter reparieren durfte.

Karlo
Man, bist Du alt! Das muß ja in den 30-er (oder meinetwegen noch 50-er) Jahren gewesen sein! Mit soviel Erfahrung kann ich nicht dienen. Allerdings ist ja offensichtlich (älterer Thread, weiß nicht mehr wo) die japanische Uhrenindustrie noch viel älter und eigenständiger. Und gegen japanische Kameras kann man wohl auch kaum mehr etwas einwenden - zumindest in den letzten 40 Jahren.

Gruß, eastwest
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Beitrag von stere »

Na Hallo aber auch,

da kann man doch mal sehen, wie ich hier vor der Zeit war.... :D :)

mein Thread http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php?t=1625
war genau drei Tage vor Charles Thread ein Versuch, so ein Thema anzuleiern.... (mit konkreten Markenvorschlägen) aber leider gelingt es mir wohl nicht, die Worte so spannend zu setzen, dass daraus eine solche Diskussion draus wird... :lol: :lol: :lol:

Spannend dabei ist allerdings noch, dass der Anteil der Umfrageteilnehmer derer, die kein Interesse an "neuen" Marken haben doch relativ hoch ist (was ich selbst nicht gedacht hätte).

schöne Woche!

stere
Charles
Beiträge: 2610
Registriert: 18 Feb 2006, 03:10

Beitrag von Charles »

Diese Umfrage ist mit den Mitteln dieses Forums nicht ganz einfach zu beantworten gewesen :lol:
Antworten