Sonderbare Speedmaster Ref. 3570.50 - Wer kann helfen?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Antworten
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Sonderbare Speedmaster Ref. 3570.50 - Wer kann helfen?

Beitrag von paimei »

Liebe Forumsteilnehmer

Angesteckt von der allgemeinen Begeisterung in diesem Forum halte ich in letzter Zeit die Augen offen hinsichtlich eines guten Angebotes für eine Speedmaster Professional Ref. 3570.50.00 Stahlband - der alte ewigjunge Klassiker eben. Amazon.com höchstselbst (kein Angebot eines Dritten, auf welchen amazon verweist), eine Plattform, die ich als sehr vertrauenswürdig einstufe und bei der ich schon relativ viel gekauft habe, bietet nun folgende Omega Men's Speedmaster Professional Watch #3570.50

http://www.amazon.com/Omega-Speedmaster ... pd_rhf_p_1

Ein Preis, der, vor allem angesichts der aktuellen Dollarschwäche, in meinen Augen einmalig ist. Allerdings verwirrt mich das Angebot doch etwas. Ich bin beileibe kein Kenner der Speedmaster, doch ging ich bis anhin immer davon aus, dass die "Grosse" mit Durchmesser 42mm eine Handaufzug ist. Die Erwähnte hat nun laut Beschrieb 42mm, ein self-winding-automatic movement und zudem Saphirglas. Handelt es sich vorliegend um ein Modell, welches in good old europe so nicht erhältlich ist oder gibt es diese Kombination und ich kenne sie nur nicht. Oder irrt amazon? Die Omega HP konnte mir nicht weiterhelfen - könnt Ihrs?

Merci und mit freundlichen Grüssen
Kai
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Sicher verschrieben, ist Handaufzug!

Da steht eigentlich alles: :wink:

http://www.omega.ch/index.php?id=303
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Wusste gar nicht, dass Amazon auch so hochwertige Uhren anbietet.

Preis ist ok.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Beitrag von armin »

Amazon.com Product Description
Add a true classic to your timepiece collection with the latest generation of the amazingly precise and rugged Omega Speedmaster. This stainless steel manual winding men's watch is a replica of the first watch worn on the moon

armin
MSA
Beiträge: 837
Registriert: 07 Nov 2006, 11:22

Beitrag von MSA »

Ist bei dem Angebot übrigens Amazon selbst der Verkäufer - oder wird nur die Plattform zur Verfügung gestellt?

Gerade letzteres wäre mir dann doch zu heikel.
Viele Grüße!
Roland "MSA"
Bernd Joseph
Beiträge: 625
Registriert: 16 Dez 2006, 13:21

Beitrag von Bernd Joseph »

Korrekt, Amazon bietet sich als soviel ich weiß nur als Plattform für Händler an.

Zumindest aus den USA weiß ich jedoch daß auf diesem Wege auch schon gefälschte Ware an den Mann gebracht wurde; Vorsicht ist also wohl angeraten...
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

Bei diesem Angebot ist Amazon selbst der Verkäufer, es ist aber sehr fraglich ob sie auch nach Europa liefern. Die hiesige Platform bietet keine derartigen Uhren (Omega etc.) an. Dann kämen natürlich noch die üblichen Einfuhrgebühren sowie der Versand hinzu.
Könnte aber noch günstiger sein als wenn man die Uhr hier erwerben würde. Entzieht sich jetzt meiner Kenntnis. Will auch nicht kalkulieren, kann ja jeder selber. :wink:

Gruß
Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Beitrag von Axel66 »

Watch-Trolly hat geschrieben:...es ist aber sehr fraglich ob sie auch nach Europa liefern. ...
Das tun sie meines Wissens nicht.
Idealerweise hätte man in diesem Fall einen Verwandten in den USA, der sowieso zu Weihnachten zu Besuch kommt... :wink:

Gruß,

Axel
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Beitrag von paimei »

Wow, das ist ja rekordverdächtig, wie schnell man hier wieder einmal ein feedback erhält.

@ MSA and Bernd Joseph
Das mit einem dritten händler ist oftmals so, dann wird aber konkret daraufhingewiesen. Im vorliegenden Fall steht jedoch deutlich, Verkauf und Versand durch Amazon - also explizit kein Dritter involviert.

@ Bernd Joseph
Sorry Bernd, das Amazon gefälschte Ware verkauft, habe ich noch nicht gehört und glaube ich auch -bis zu Beweis des Gegenteils - nicht. Hast Du hierfür eine Quelle?
Ich persönlich habe amazon immer als äusserst seriös und kulant kennengelernt und hätte überhaupt keine Probleme, dort eine Uhr für ~ € 1350.00 zu erwerben.
Versand übrigends nur innerhalb der USA, man muss sich also schon dorthin begeben oder man ist grad dort :wink:

@ all
Ich glaube auch an einen Verschrieb. Die Beschreibung sagts ja dann auch eindeutig, danke für den Hinweis. Ich denke, bei dem Preis werde ich nicht mehr lange überlegen :D

Merci & cheers, kai
Benutzeravatar
Ralf
Beiträge: 13622
Registriert: 15 Feb 2006, 12:07
Wohnort: Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg
Tätigkeit: Rentner aka Rentier aka Privatier aka Pensionär
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf »

paimei hat geschrieben:... das Amazon gefälschte Ware verkauft, habe ich noch nicht gehört und glaube ich auch -bis zu Beweis des Gegenteils - nicht. Hast Du hierfür eine Quelle?
Ich persönlich habe amazon immer als äusserst seriös und kulant kennengelernt und hätte überhaupt keine Probleme, dort eine Uhr für ~ € 1350.00 zu erwerben.
...
Achtung, man muss ganz klar unterscheiden zwischen Waren,
1) die Amazon selber verkauft
Verkauf und Versand durch Amazon.de.
2) die via Amazon als Verkaufsplattform von Dritten verkauft werden.
Letzeres ist oft schwierig und nur im Kleingeduckten zu erkennen:
Verkauf und Versand durch *****.
***** könnte sowas wie batterieundakkushop.de sein (frei erfunden, jede Ähnlichkeit mit ... wäre rein .... )

Bei Fall 2) ist schon Vorsicht geboten, hier sind tatsächlich schon nicht legale oder nicht ordnungsgemässe Artikel aufgetaucht.
Man liest sich!

Ralf
Bernd Joseph
Beiträge: 625
Registriert: 16 Dez 2006, 13:21

Beitrag von Bernd Joseph »

paimei hat geschrieben: .........
@ Bernd Joseph
Sorry Bernd, das Amazon gefälschte Ware verkauft, habe ich noch nicht gehört und glaube ich auch -bis zu Beweis des Gegenteils - nicht. Hast Du hierfür eine Quelle?
...............

Merci & cheers, kai
Nochmals: Verkäufer war nicht Amazon sondern ein Drittanbieter der Amazon als Plattform nutzte.
Beweis: könnte es evtl. noch geben: schau mal bei amazon.com nach Bewertungen unter Omega Speedmaster; da schildert ein US - Kunde den Fall einer, über den Amazon Marktplace, gekauften Speedmaster die nach 2 Monaten Probleme machte.
Beim Gang zu einem Juwelier stellte sich dann heraus dass die Uhr gefälscht war; einfache Geschichte (habe ich dieses Frühjahr irgendwann gelesen; ganz sicher!)

Der Händler dürfte daraufhin natürlich von Amazon gesperrt worden sein, aber das hilft dann natürlich wenig weiter!

Deshalb Amazon selbst nicht mit Drittanbietern verwechseln !

Bei Amazon selbst bin ich seit Jahren höchst zufriedener Kunde und würde ebenfalls bedenkenlos eine teure Uhr kaufen !!

EDIT:
Ralf war schneller aber bestätigt im Prinzip genau das was ich gemeint habe.
Benutzeravatar
Gartenzwerg
Beiträge: 153
Registriert: 17 Mai 2007, 11:04
Wohnort: Odenwald

Beitrag von Gartenzwerg »

Ich denke in diesem Fall ist Amazon der Verkaeufer.
http://www.amazon.com/gp/offer-listing/ ... f=dp_olp_2
Die uebrigen Angebote gehen dann ueber den sog. "Amazon Marketplace".
Gruss,
Boris
Benutzeravatar
paimei
Beiträge: 522
Registriert: 07 Aug 2007, 18:07
Wohnort: Kt. ZH

Beitrag von paimei »

ok. ok.
Das mit dem Dritten ist mir schon klar, habe auch schon so gekauft.
In diesem hier vorliegenden speziellen Fall scheint mir aber eben kein Dritter involviert. Ich zitiere von der betreffenden Seite:

Availability: In Stock.
To ensure delivery by December 24, choose FREE Super Saver Shipping. Read more about holiday shipping. Ships from and sold by Amazon.com.
(Hervorhebung durch den Verf.)

Bei involvierten Dritten sieht das dann so aus:

http://www.amazon.com/Omega-Planet-Ocea ... 743&sr=1-6

Hier heisst es ganz klar:
Availability: In stock. Processing takes an additional 2 to 3 days for orders from this seller. Ships from and sold by WatchMaxx. Gift-wrap available.
(Hervorhebung durch den Verf.)

gestüzt wird diese Auffassung imho auch durch diesen link:

http://www.amazon.com/gp/offer-listing/ ... f=dp_olp_1

ergo: Vorsicht bei Dritten kann ich zum Teil nachvollziehen, auch wenn ich persönlich bis anhin immer keine Probleme hatte. Das von mir angesprochene Angebot kommt jedoch direkt von Amazon (kein marketplace!) und, so dem so ist, vertrete ich die Auffassung, man kann hier bedenkenlos zuschlagen.
merci, kai
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Beitrag von Watch-Trolly »

So ist's und basta!!! :) :wink:

DerbisherauchnochkeineProblememitAmazonundDrittenhatte.

undjetztaberweghier

Gruß
Bernd
As Times go by....
Antworten