Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von Daywalker »

Weihnachten wurde auch bei mir dieses Jahr vorgezogen ...... Ich möchte Euch meine 2 neuen Baby’s vorstellen.

Zunächst einmal war für die kleine Sammlung nun ein „Flieger“ fällig. Zuerst war ich kurz bei Marken wie „Steinhart“ und „Stowa“, habe das aber dann doch wieder verworfen. Es sollte dann doch die eingeschlagene „Manufaktur-Linie“ weitergeführt werden. Auch wenn die oben genannten Firmen schöne Fliegeruhren bauen.

Mir gefiel von allen Fliegern die Glashütte Original „Senator Navigator“ am besten. Eine wunderschöne und sehr hochwertige Umsetzung des Themas „B-Uhr“ oder „Navigationsuhr“, aber in noch vernünftigen Dimensionen (44mm Durchmesser). Mag sein, dass 55mm „noch originaler“ ist. Mir ist so ein Ungetüm einfach zu groß und zu auffällig. Die GO sieht einfach toll aus. Die Zifferblattgestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Die Variante mit dem Großdatum kam für mich, für diesen Uhrentyp, zu keinem Zeitpunkt in Frage. Das satinierte Gehäuse sieht sehr wertig aus und harmoniert prächtig mit dem Lederband im vintage look.

Hier ein paar Bilder:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Meinen zweiten Neuzugang schließe ich unten an.
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von Daywalker »

So. Weiter mit dem zweiten Prachtstück.

Nach bisher nur runden Uhren in der kleinen Sammlung (wie bei den Meisten wohl, wenn sie mit dem Uhrensammeln beginnen) sollte nun endlich eine „Eckige“ her. Wenn man über eckige Uhren spricht kommt man kaum an den Reverso Modellen von JLC vorbei. Zumindest mir ging das so

Ich habe mich dann für ein Modell aus der neuen „Squadra“ Linie entschieden. Die Reverso Squadra Hometime. Sie ist etwas “quadratischer” als die eher rechteckigen klassischen Reverso’s und einen Tick größer.

Zuerst war ich bei dem Chrono. Aber als ich beide Uhren ein zweites Mal im direkten Vergleich anschauen konnte, gefiel mir die Hometime deutlich besser. Das Zifferblatt ist einfach wesentlich weniger überladen, als beim Chrono und mal ehrlich: ich habe bereits Uhren mit Chronographen Funktion und so richtig oft benötige ich diese Funktion wirklich nicht.

Außerdem fand ich es schön, auch mal eine Uhr mit GMT Funktion zu besitzen. JLC hat das bei der Squadra sehr schön gelöst. Der zweite Stundenzeiger, für die „home time“ läuft normal unter dem Hauptstundenzeiger mit, so dass nicht 3 Zeiger die Übersichtlichkeit einschränken. Erst wenn man wirklich eine zweite Zeitzone benötigt, dreht man den versteckten Zeiger hervor, wie auf einem oder 2 Bildern zu sehen ist.

Insgesamt eine sehr edle Uhr, die sowohl zum Anzug als auch zur Jeans geht. Für die Squadra’s bietet JLC auch sehr schön gemachte Kautschukbänder an. Ich denke davon gönne ich mir eins für den Sommer. Genug gequatscht. Hier die Bilder:


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Viele Grüße,
Stefan
mags
Beiträge: 33
Registriert: 31 Aug 2007, 03:48
Wohnort: New Jersey, USA

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von mags »

Gratulation! Zwei tolle Uhren. Besonders die Squadra Hometime steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Aber meine erste eckige Uhr wird moeglicherweise eine Zenith Port Royal Gangreserve werden.

Gruesse
Wolfgang
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9836
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von mike_votec »

Wow! :shock:

Glückwunsch un viel Spaß mit Deinem neuen "Doppeldecker"!!! :wink: :D
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Watch-Trolly
Beiträge: 952
Registriert: 01 Aug 2007, 13:53
Wohnort: Berlin
Interessen: Uhren, Uhren und alles technische
Tätigkeit: EU-Rentner

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von Watch-Trolly »

mike_votec hat geschrieben:Wow! :shock:

Glückwunsch un viel Spaß mit Deinem neuen "Doppeldecker"!!! :wink: :D
von mir ein "Doppeldito"! :D Viel Freude mit den beiden.

Gruß
Bernd
As Times go by....
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von philipps »

Hallo,

auch von mir Doppelglückwünsche. Tolle Uhren!

MfG Philipp
Benutzeravatar
Pegasos
Beiträge: 440
Registriert: 04 Mai 2007, 13:13
Wohnort: OWL

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von Pegasos »

Glückwunsch auch von mir
Da ist der Vati aber brav gewesen.......
Gruß Bernd
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27158
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von kochsmichel »

Glückwunsch! Gefällig :D
Light side of the mood!
Benutzeravatar
Daywalker
Beiträge: 692
Registriert: 04 Aug 2007, 00:31
Wohnort: Bayern

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von Daywalker »

mags hat geschrieben:Gratulation! Zwei tolle Uhren. Besonders die Squadra Hometime steht schon lange auf meinem Wunschzettel. Aber meine erste eckige Uhr wird moeglicherweise eine Zenith Port Royal Gangreserve werden.

Gruesse
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

Die Zenith Port Royal war ebenfalls in der engeren Auswahl. Reverso und Port Royal sind für mich die interessantesten "Eckigen". Ganz klar. Die Reverso Linie ist vielleicht noch etwas bekannter und mit ihren Art Deko Design Anleihen eine DER klassischen Uhren-Model-Linien. Außerdem ist der Wendemechanismus einzigartig und in dieser Ausführung bei keiner anderen Uhr vorhanden. Das gab dann knapp den Ausschlag vor der Zenith. Aber hey. Wer sagt denn es darf nur 1 Eckige in der Sammlung sein .... :whistling:

Grüße,
Stefan
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10463
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von stere »

Daywalker hat geschrieben: .....Aber hey. Wer sagt denn es darf nur 1 Eckige in der Sammlung sein .... :whistling:
Genau !!!

Glückwunsch zu beiden tollen Uhren !!!!

Was Du Dir hier mal kurz vor Weihnachten gönnst ist für andere ein Lebenswerk :mrgreen:

stere (der heute wieder die Zenith Grande Port Royal (open) trägt :-)
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von köbeli »

super Uhren!
viel Spass damit!
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von Cesnostyle »

Gückwunsch zur Glashütte! Die ist wirklich toll! Vom schönen Werk sieht man leider nix. :roll:
Die JLC gefällt mir überhaupt nicht, ausser von hinten. Aber ich habs ja eh nicht so mit spießigem Gedöns! :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cesnostyle am 14 Dez 2007, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von andreaseck »

Hallo Stefan

Glückwunsch zu den beiden Uhren :D

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von Frankie »

Muss ja ein erfolgreiches Jahr gewesen sein, wenn man so vom Weihnachtsmann verwöhnt wird... :mrgreen:
Tolle Uhren, Glückwunsch!

Habe gerade beschlossen: Eine JLC kommt mir auch noch ins Haus. Weiss nur noch nicht, ob rechteckig oder quadratisch. Oder doch mit Compressor... schwer zu sagen... ich warte einfach auf die Reverso Compressor! :wink:
Gruß Frank
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23550
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Der „Weihnachts-Doppel-Whopper“ für Vati ....

Beitrag von MCG »

Beides SEHR gefällig! :P Viel Freude damit... :D
LG aus Mostindien - Markus
Antworten