Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von calla25 »

stemuenster hat geschrieben:Sehr sehr schöne Uhr, Glückwunsch.

Bisher hab ich mich immer gegen die Submariner gesträubt, aber sie begegnet mir immer wieder... Ich muss sagen sie sieht am Arm sehr sehr schön aus. Die Hydro hatte ich als "Ersatz" auch schon ins Auge gefasst. Allerdings ist und bleibt für mich die Submariner die einzig wahre Submariner. Eventuell könnte ich mich noch mit einer Tudor zufrieden geben.
Die Longines etc.. können noch so schön sein, die Sub bleibt die Sub.
Das soll nun keine Abwertung der Hydro sein, ich spreche nur für mich. Die Hydro ist genial und ich liebe Longines, eine Uhr dieser Marke soll auch bald ihren Weg zu mir finden. Die Wandlung der letzten Jahre ist einfach beeindruckend und um es mit Musik zu vergleichen: Ein Künstler, der enorme Arbeit in ein super Album gelegt hat, hat es auch verdient, dass sein Album gekauft wird.
Im Moment jedoch bin ich entweder auf der Suche nach einer Tudor, oder einer schönen Uhr mit Mondphase ;) Die Rolex Sub liegt leider ausserhalb meines Preislimits (schließlich will ich dieses Jahr ja auch noch mit meiner Liebsten zusammen ziehen).
Sub bleibt Sub da ist was wahres dran.
Tudor ist zwar auch schön bleibt aber immer nur der preiswerte Ableger des Originals und wenn Du schon soviel ausgeben möchtest, einfach noch sparen und dann doch die Sub kaufen?
Grüße calla
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von stemuenster »

Darauf wirds wohl doch hinauslaufen, wie immer. Erst war ein Ableger der Speedie geplant, dann wurds die Echte. Dann sollte es ein Navitimer werden, alternativ dazu die Sinn 903... Geworden ists eine B-2 ;)
Welche ich auch scharf finde ist die Speedmaster Ladies für meine Freundin. Perlmuttziffernblatt mit rosanen indizes (oder andere Farbe). Hab ich letztem am Handgelenk einer Verkäufern beim Juwelier gesehen.. das sah klasse aus ;) Mir machts genau so viel Spaß meiner Freundin sowas zu schenken, wie als wenn ich mir selber eine schöne Uhr kaufe.
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von calla25 »

stemuenster hat geschrieben:Darauf wirds wohl doch hinauslaufen, wie immer. Erst war ein Ableger der Speedie geplant, dann wurds die Echte. Dann sollte es ein Navitimer werden, alternativ dazu die Sinn 903... Geworden ists eine B-2 ;)
Welche ich auch scharf finde ist die Speedmaster Ladies für meine Freundin. Perlmuttziffernblatt mit rosanen indizes (oder andere Farbe). Hab ich letztem am Handgelenk einer Verkäufern beim Juwelier gesehen.. das sah klasse aus ;) Mir machts genau so viel Spaß meiner Freundin sowas zu schenken, wie als wenn ich mir selber eine schöne Uhr kaufe.
Ich tröste mich zwar immer damit, eine Uhr die einen relativen Gegenwert darstellt kann man nach einem oder zwei Jahren immer noch verkaufen. Bisher ist das aber immer bei der Theorie geblieben so richtig trennen will man sich dann doch nicht von seinen Schätzchen :oops: . Deswegen ist die aus wirtschaftlicher Sicht bessere und vernünftigere Alternative (aber wer ist hier schon vernünftig? auf die Richtige zu sparen :) .
Das mit dem Uhrenkauf für die Frau stimmt natürlich. Ich habe meiner Frau zu Weihnachten eine nagelneue Mido Baroncelli Lady in der Bucht geschossen (170 €) und erfreue mich wie sie an deren Anblick am Handgelenk. Auch wenn meiner Frau die kleinen Rolex-Modelle gefallen, würde ich sie niemals dazu bringen können eine so teure Uhr zu besitzen. Ist ja auch egal bleibt vom Uhrenbudget eben mehr für mich übrig :mrgreen:
Grüße calla
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
stemuenster
Beiträge: 602
Registriert: 08 Aug 2006, 13:58

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von stemuenster »

Tja, das stimmt. Eine Sub kann man nach einiger Zeit zu einem vernünftigen Kurs wieder verkaufen. Bei dem derzeitig ansteigenden Interesse an Luxusartikeln wird dieser Trend sich mit Sicherheit in für Verkäufer positive Richtung weiterentwickeln. Von daher gibt man nicht wirklich fast 5.000€ aus, sondern nur 1.500€ (mal grob gesagt) ;)
Meine Freundin hat kein Problem damit teuren Schmuck/teure Uhren(auch wenn sie noch keine besitzt) zu tragen, was sie nicht mag sind zu auffällige Uhren. Uhren, denen man direkt ansieht wie teuer sie waren. Das ist so ziemlich meine Attitüde. Ich würde mir nie eine goldene Daytona oder ähnliches Umschnallen. Eine Sub hingegen schon, denn die ist dezent (auch wenn sie teuer ist).
Je mehr ich mir die Bilder angucke, desto mehr gefällt mir jedoch deine Longines... wirklich sehr schön.
Benutzeravatar
SINNlich
Beiträge: 311
Registriert: 05 Jan 2007, 12:31
Wohnort: Ostfriesland

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von SINNlich »

Gratulation zur Longines. Hatte die Uhr vor kurzem am Handgelenk und war sehr angetan von der Verarbeitung und ihrem eigenständigen Design.

Grüße

Axel
Nichts Schöneres unter der Sonne, als unter der Sonne zu sein. (Ingeborg Bachmann)
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von calla25 »

stemuenster hat geschrieben:....Je mehr ich mir die Bilder angucke, desto mehr gefällt mir jedoch deine Longines... wirklich sehr schön.
Tja dann auf zum nächsten Konzi. Und wenn Du in einiger Zeit das Geld für die Sub fast zusammenhast kannst Du die Hydro immer noch, sicher mit wenig Wertverlust verkaufen (was wahrscheinlich nicht passieren wird :mrgreen: .
Grüße calla
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8487
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von Harry »

Sieht klasse aus, Glückwunsch! :D
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von OliverWagner »

Erstmal, schöne Uhr - gefällt mir, Du wirst bestimmt viel Freude daran haben.
calla25 hat geschrieben:...laut Liste liegt sie bei 830 €
...Bandverarbeitung sehr ordentlich und, soweit laienmäßig beurteilbar, der Preisklasse angemessen.
Man muß aber mal objektiv konstatieren, auch auf die Gefahr hin Birnen mit Äpfeln zu vergleichen, die Seiko Samurai bietet zumindest was Haptik und Verarbeitung von Gehäuse und Band anbelangt, das Werk mal außer Acht gelassen, zumindest ähnliches und das bei deutlichtst kleinerem Preis
calla25 hat geschrieben:Ich wollte allerdings etwas mit ETA-Werk drin und wahrscheinlich ist das auch der Preis den man hierfür einfach zahlen muß.
Dann hätte es evtl. auch diese werden können:

Bild
(c) UVox

- Hinsichtlich Haptik und Verarbeitung von Gehäuse und Band, m.E. der Seiko Samurai zumindest deutlich überlegen, es gibt sie auch mit Ziffern.
- erfüllt den Wunsch nach einem Daily-Rocker mit ETA-Werk bei immerhin der Hälfte des Preises!

Aber natürlich, sicherlich auch hier eine Sache des Geschmacks. :wink:
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von calla25 »

Danke nochmal an alle für die Glückwünsche,

@Oliver: die Certina stand auch zur Auswahl aber mit der silbernen Lunette werde ich nicht so ganz warm :)

Grüße calla
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von OliverWagner »

calla25 hat geschrieben:@Oliver: die Certina stand auch zur Auswahl aber mit der silbernen Lunette werde ich nicht so ganz warm :)
Hatte es mir fast gedacht. :wink:
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von bauks »

Ist es eigentlich aufwändig/teuer, die polierten Teile des Armbandes mattieren zu lassen?
Ich denke, mir würde die Uhr dann noch besser gefallen...

Bild
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von CF »

Deine Longines ist sehr schön. Glückwunsch. Mit blauem ZB gefällt sie mir noch besser.
Die Werkequalität ist bestimmt Chronometer und nicht Standard. Sinn bietet ja auch Chronometer zu vergleichbaren Preisen. Sogar Chronometer II
Benutzeravatar
bauks
Beiträge: 6287
Registriert: 16 Feb 2006, 19:38
Wohnort: Huckingen

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von bauks »

CF hat geschrieben:Deine Longines ist sehr schön. Glückwunsch. Mit blauem ZB gefällt sie mir noch besser.
Die Werkequalität ist bestimmt Chronometer und nicht Standard.
Das wage ich aber in diesem Fall zu bezweifeln - zumindest nicht per Zertifikat.
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von ducaticorse21 »

Glückwunsch zur Longines, schönes und eigenständiges Ührchen. Ich liebäugel in letzter Zeit immer häufiger mit der Legend Diver als Daily Rocker - mal sehen... 8)


OliverWagner hat geschrieben: Dann hätte es evtl. auch diese werden können:

http://i224.photobucket.com/albums/dd16 ... SFirst.jpg

- Hinsichtlich Haptik und Verarbeitung von Gehäuse und Band, m.E. der Seiko Samurai zumindest deutlich überlegen, es gibt sie auch mit Ziffern.

- erfüllt den Wunsch nach einem Daily-Rocker mit ETA-Werk bei immerhin der Hälfte des Preises
Stimmt, gibt es auch mit Ziffer...

Bild
Gruß
Stefan
-------------
> Ich bin wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich <

Konrad Adenauer
Benutzeravatar
safesurfer
Beiträge: 4752
Registriert: 15 Feb 2006, 16:41
Wohnort: bei CCAA
Interessen: Uhren, Fotografie, lecker Essen, lecker Getränk...

Re: Daily-Rocker ETA Taucher II (also doch)

Beitrag von safesurfer »

Gute Wahl - Glückwunsch zur neuen Taucher. :D
Gruß Michael

Bälle flach halten, hoch gewinnen....
Antworten