Carl F. Bucherer

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Carl F. Bucherer

Beitrag von WatchMike »

Hallo zusammen,

heute hab ich mal bei René Kern ein paar Bucherer-Modelle begutachtet und war schwer beeindruckt :!:

Obwohl ich eigentlich nicht so auf Tonneau-Form stehe, musste ich feststellen, daß sich besonders dieses schöne Teil wunderbar an mein Handgelenk schmiegte und es gar nicht mehr verlassen wollte:

Bild

(Sorry für das "abgeschnittene" Bild, ist so von der Bucherer Homepage übernommen und war qualitativ das beste, das ich finden konnte :oops: )

Trägt sich trotz der nicht gerade zierlichen Abmessungen super, und die Verarbeitung (egal ob Gehäuse, Zifferblatt, Zeiger oder Krone/Drücker) ist allererste Sahne 8)

Allzuviel hört und liest man ja nicht von Bucherer... Wie sieht es hier aus? Wer hat eine (evtl. sogar den Tonneaugraphen) und mag hier seine Erfahrungen bzw. seine Meinung kundtun?

Danke im voraus!

Gruß Mike
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von WatchMike »

Keinerlei Erfahrungen hier...? :shock:

Noch nicht mal Meinungen...? :cry: :cry: :cry:
PeterPPSt
Beiträge: 568
Registriert: 29 Aug 2006, 18:03
Wohnort: München

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von PeterPPSt »

Erfahrungen mit Bucherer-Uhren habe ich auch nicht.

Wenn allerdings eine Meinung gefragt ist: Ich komme täglich beim Bucherer in Berlin vorbei, und mir gefallen die Uhren von denen optisch ganz gut - schickes Design, und sichtlich aufwändig hergestellt. Trotzdem habe ich nicht so richtig Lust auf solche Hausmarken. Erinnert mich jedes mal an Rewe-Pizza im Rewe-Supermarkt und ähnliche Angebote. Einzige Ausnahme ist für mich Wempe mit der "Zeitmesser"-Linie, aber die stellen sich beim Brand-Building und Marketing deutlich schlauer an.

Schönen Gruß
Peter
http://www.wwug.de
Benutzeravatar
Romulus
Beiträge: 863
Registriert: 20 Jan 2007, 01:09

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von Romulus »

PeterPPSt hat geschrieben:Wempe mit der "Zeitmesser"-Linie, aber die stellen sich beim Brand-Building und Marketing deutlich schlauer an.
Zeitmeister :wink:

Habe ein paar mal Bucherer-Uhren live gesehen, aber nicht angehabt. Mochte ich aber auch gar nicht... :oops:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von MCG »

Ich finde die Uhren sind gut gemacht. Die Preise finde ich für diesen Brand allerdings zu ambitioniert...
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
maxbill
Beiträge: 1037
Registriert: 23 Mai 2007, 19:50
Wohnort: Berlin

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von maxbill »

Ich hatte den Bucherer Patravi Chronograph GMT (den runden mit Lederband und hellem Zifferblatt) mal in den Fingern. Hat mir sehr gut gefallen, allerdings...
MCG hat geschrieben:Ich finde die Uhren sind gut gemacht. Die Preise finde ich für diesen Brand allerdings zu ambitioniert...
Für den aufgerufenen Preis kann man sich schon nach einem El Primero oder JLC Chrono umsehen (na gut, "Graumarkt").
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von stere »

Moin,

ich finde, dass Bucherer in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung genommen hat
und sehr attraktive Uhren in sehr guter Qualität bietet. Die Preise sind...sagen wir mal
ambitioniert. Ob die alle zum Listenpreis weggehen weiss ich nicht.

Hier ist es so, wie mit anderen Marken...ich denk mal z.B. an Scalfaro. Beim Wiederverkauf
(so dieser Punkt jetzt schon berücksichtigt werden sollte) wird es Dir die Tränen
in die Augen treiben...

In dem finanziellen Bereich in dem die Marke agiert gibts gesetztere Player...

Wenn Dir das alles egal ist, Dir die Uhr gefällt und Du einen guten Preis kriegst: KAUFEN !!!!

(und dann hier die Bilder posten :-)

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Speedmaster1969
Beiträge: 306
Registriert: 25 Feb 2006, 14:51

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von Speedmaster1969 »

PeterPPSt hat geschrieben:Erfahrungen mit Bucherer-Uhren habe ich auch nicht.

Wenn allerdings eine Meinung gefragt ist: Ich komme täglich beim Bucherer in Berlin vorbei, und mir gefallen die Uhren von denen optisch ganz gut - schickes Design, und sichtlich aufwändig hergestellt. Trotzdem habe ich nicht so richtig Lust auf solche Hausmarken. Erinnert mich jedes mal an Rewe-Pizza im Rewe-Supermarkt und ähnliche Angebote. Einzige Ausnahme ist für mich Wempe mit der "Zeitmesser"-Linie, aber die stellen sich beim Brand-Building und Marketing deutlich schlauer an.

Schönen Gruß
Peter
http://www.wwug.de
Hallo,

die Fertigungsqualität der Uhren von C. F. Bucherer ist m. E. herausragend. Die oben zitierte. . .ähem. . ."Zeitmesser"-Linie kann da m. E. bei weitem nicht mithalten. Just my two cents.

Gruß,
Matthias
Benutzeravatar
lottemann
Beiträge: 8409
Registriert: 15 Feb 2006, 11:52
Wohnort: BaWü

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von lottemann »

MCG hat geschrieben:Ich finde die Uhren sind gut gemacht. Die Preise finde ich für diesen Brand allerdings zu ambitioniert...
So feurig finde ich die gar nicht 8) :mrgreen:

Michael
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von WatchMike »

Danke erstmal soweit für Eure Beiträge!

Ich denke, qualitativ sind die CFB-Uhren über jeden Zweifel erhaben. Allein schon die Gehäuse, die aus bis zu 73 Einzelteilen bestehen und wunderschön finissiert werden (teils poliert, teils satiniert), sind ein Traum. Drücker, Zifferblatt und Zeiger ebenfalls.

Was den Preis betrifft, habt Ihr einerseits Recht, weil Bucherer als Uhrenhersteller natürlich nicht das Renommée einiger Mitbewerber hat. Andererseits sind (ich hab mich schon mal informiert :wink: ) da so einige Prozente drin. Und wenn ich dann schaue, was die Konkurrenz Vergleichbares zu bieten hat, wenn wir mal bei dem oben gezeigten Tonneaugraphen bleiben, dann.... :whistling:

Aber bitte: Macht doch mal Alternativ-Vorschläge für Chronographen mit Großdatum und Gangreserveanzeige bis, sagen wir mal, 4.000 EUR.... Muss auch keine Tonneau-Form haben... Bin gespannt :!: :mrgreen:

Gruß Mike
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23522
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von MCG »

Wenn es Grossdatum und Gangreserve Anzeige sein soll wird die Luft relativ dünn... :whistling:
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
stere
Beiträge: 10461
Registriert: 17 Feb 2006, 10:06
Interessen: Hmm......vielleicht Uhren ? :-)

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von stere »

Moin,

wie wärs mit dem UN Marine Jahreskalender...hat keine Gangreserveanzeige
aber ein Grossdatum (...und eben als Schmankerl den Jahreskalender)

BildBild
(bilder von un)

allerdings sehe ich gerade, dass der gar nicht mehr produziert wird...naja aber ich denke, da gibts auf jeden Fall noch Restbestände.

stere
"If you think you are too old to rock'n'roll then you are!" Lemmy
Benutzeravatar
WatchMike
Beiträge: 550
Registriert: 27 Mai 2007, 11:29
Wohnort: Hamburg

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von WatchMike »

Sehr schön, Stere! Mit einer UN liebäugle ich auch schon lange, und ein Jahreskalender ist natürlich was Feines 8)

Aber ohne das ich jetzt großartig recherchiert hätte, dürfte das gezeigte Modell wohl außerhalb des vorgegebenen Preisrahmens liegen, oder?

Gruß Mike
Benutzeravatar
Axel66
Beiträge: 14951
Registriert: 15 Feb 2006, 12:46
Wohnort: Luxemburg
Interessen: Meine Frau, Uhren, Internet
Tätigkeit: Ingenieur

Re: Carl F. Bucherer

Beitrag von Axel66 »

PeterPPSt hat geschrieben:... Einzige Ausnahme ist für mich Wempe mit der "Zeitmesser"-Linie, aber die stellen sich beim Brand-Building und Marketing deutlich schlauer an....
Sehe ich gerade anders herum. :oops:
Für mich ist es mit Wempe, auch wenn sie hochwertige Uhren unter dem Namen anbieten, einfach so, daß ich den Namen direkt mit der allgegenwärtigen Juwelierkette in Verbindung bringe. Geht mir bei Christ genauso. Wenn mir eine der Uhren extrem gefallen würde, würde ich wohl darüber hinwegsehen.
Bei Bucherer ist es vielleicht bei mir anders, weil ich da nicht immer gleich den Juwelier vor Augen habe, was aber wohl daran liegt, daß ich bis vor ein paar Jahren gar nicht wußte, daß das ein Juwelier ist. Außerdem haben die sich ihren Uhren ja schon eine Tradition aufgebaut, während ich den Eindruck habe, daß Wempe eine verlorene Tradition wiederbeleben will.

Gruß,

Axel
Antworten