Was nervt?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
eac
Beiträge: 485
Registriert: 16 Feb 2006, 19:01
Wohnort: München

Beitrag von eac »

tricompax hat geschrieben:
Harry hat geschrieben:
tricompax hat geschrieben: das mit dem zu langen Armband ist mir auch schon öfter aufgefallen. Ich denke, die Leute wissen einfach nicht, wie man ein Metallband kürzt und sind zu geizig, zum Uhrmacher zu gehen.
Gibt es Uhrmacher, die für Metallband-Kürzen Geld verlangen? :shock:
natürlich nicht für Uhren, die dort erworben wurden. Aber wenn Du mit einer "fremden" Uhr zum Juwelier gehst und um das Herausnehmen einiger Glieder bittest, dann wird der ein paar Euro dafür nehmen. Ist ja auch völlig in Ordnung.
Es gibt sogar welche, die sich weigern das Band zu kürzen, bzw. zu verlängern. So passiert bei meiner ersten Automatik-Uhr, die ich gebraucht über das WBF erworben habe. Ich habe dann eine halbe Stunde einen Schraubendreher abgefeilt, damit er für die Bandschrauben gepaßt hat. Seitdem habe ich alles Werkzeug, was man zum Bandwechseln oder -kürzen benötigt.
Ciao,
Stefan
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

zaphod hat geschrieben:Und ist das nicht ihr gutes Recht?
Natürlich.
So wie es mein gutes Recht ist, so einen Laden bei zukünftigen Uhrenkäufen nicht ihn Erwägung zu ziehen. So etwas gehört für mich zum Service zur Kundenbindung.

Ich rede hier wohlgemerkt nicht von der Uhrenabteilung im Kaufhof oder von Mister Minit. Dass die dafür Geld verlangen, ist klar.
Gruß
Harry
____
benico
Beiträge: 6336
Registriert: 20 Feb 2006, 14:04
Wohnort: North End

Re: Was nervt?

Beitrag von benico »

jeannie hat geschrieben:
benico hat geschrieben:Klar bin ich ein toleranter Mensch, trotzdem darf mich persönlich doch sowas nerven, oder? War auch eher als :wink: gemeint!
Aethiopien: :roll:
Einfach locker nehme. Sich ab und zu ärgern und dann wieder ausatmen. :wink:

Du kennst den mit den Aethiopiern nicht :?:
Vermutlich schon, kann es mir jedenfalls denken!
Habe gestern mal beim "Red Nose Day" reingezappt...geil fand´ich den:
Was haben Jesus und ein VW Käfer gemeinsam?
Beides sind Mehrtürer... :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mawal
Beiträge: 157
Registriert: 15 Feb 2006, 13:16

Beitrag von Mawal »

Mich nervt nix:


Soll jeder tragen was und wie er will: Chinawecker, Quarts, Fakte whatever...


Schlechte Umgangsformen stören mich allerdings massiv!
Grüsse Ulrich


"You see me doin' thrill-seeker liquor store holdups with a "Born to Lose" tattoo on my chest?"

Bild
zaphod
Beiträge: 967
Registriert: 17 Feb 2006, 10:10

Beitrag von zaphod »

Harry hat geschrieben: Ich rede hier wohlgemerkt nicht von der Uhrenabteilung im Kaufhof oder von Mister Minit. Dass die dafür Geld verlangen, ist klar.
Und ich rede hier wohlgemerkt nicht von dem Uhrmacher, der bei Wempe oder Rene Kern im Hinterzimmer residiert.
Die selbstständigen Uhrmacher, die ich kenne (nicht privat, nur als Kunde), leben von Reparaturen, bei denen wirst Du mit Sicherheit nie eine Uhr kaufen, essen wollen die trotzdem.
Oder sagst Du zum Busfahrer auch "Sie fahren doch eh in die Richtung!"?

Nichts für ungut, aber mit dem "Shocking"-Smiley liest sich Dein ursprünglicher Text schon nicht mehr wie "Geiz ist geil" sondern wie "Geiz ist selbstverständlich".
Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung (und ich will Dich auch in keinster Weise damit angreifen).

P.S.: es sollen schon Uhrmacher froh gewesen sein, den ein oder anderen Kunden nicht gebunden zu haben. :wink:
Benutzeravatar
joggi
Beiträge: 185
Registriert: 15 Mär 2006, 13:25
Wohnort: München

Beitrag von joggi »

:D "Mehrtürer" :lol:

ich packs nicht mehr... :P der is geil....

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Porschefuzzy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Mär 2006, 10:29
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschefuzzy »

Wie der Tankstellenangestellte seine Uhr trägt ist mir sowas von egal.
Mich nervt eher,das sobald der Spritpreis mal um 5Ct sinkt eine ewige Schlange vor der Zapfsäule steht.
Leute, bei 50 Liter tanken sind das gerademal 2,50 €. Dafür stehe ich doch nicht 30.min in der Schlange (und verbrauche noch ca. 1L Benzin beim warten) !

- Nervig ist auch, wenn jemand meint er muss andere davon überzeugen
nur eine Rolex ist eine gute Uhr! :P

Ciao Dusan
Ciao Dusan
Benutzeravatar
Harry
Beiträge: 8482
Registriert: 15 Feb 2006, 11:20
Wohnort: Berlin

Beitrag von Harry »

zaphod hat geschrieben:Die selbstständigen Uhrmacher, die ich kenne (nicht privat, nur als Kunde), leben von Reparaturen, bei denen wirst Du mit Sicherheit nie eine Uhr kaufen, essen wollen die trotzdem.
Und wenn der Uhrmacher das Bandkürzen oder Bandwechseln als Reparatur bezeichnet, wäre das erst recht ein Grund, dort nicht mehr hin zu gehen. :wink:
Gruß
Harry
____
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Porschefuzzy hat geschrieben:Wie der Tankstellenangestellte seine Uhr trägt ist mir sowas von egal.
Mich nervt eher,das sobald der Spritpreis mal um 5Ct sinkt eine ewige Schlange vor der Zapfsäule steht.
Leute, bei 50 Liter tanken sind das gerademal 2,50 €. Dafür stehe ich doch nicht 30.min in der Schlange (und verbrauche noch ca. 1L Benzin beim warten) !
Darum tanke ich immer am gleichen Ort und weiss nicht mal, wie viel er für den Sprit verlangt. Ein Preisunterschied von 5 Rappen pro Liter ergibt pro Tankfüllung knapp zwei Franken und ich hab schon mehr Geld für weniger aus dem Fenster geschmissen als lange nachzudenken wo ich billiger tanken kann. :wink: Sogar das Gehampel mit Bons geht mir auf den Keks. Immer ein Papier mitführen um dann pro Tankfüllung einen Franken zu sparen. :(
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
knoedel
Beiträge: 502
Registriert: 17 Feb 2006, 12:51
Wohnort: Hessen

Beitrag von knoedel »

Ja, ja, das hört die Mineralölindustrie gerne.

Gruß, knoedel
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Beitrag von eastwest »

Übrigens: Zum Uhrablesen ist das Innentragen viel beqemer! (Ausnahme: An der Tastatur sitzen) Denn da muß ich den Arm nicht verdrehen. Ich selbst trage Uhren allerdings immer außen. Gewohnheit.

eastwest
Benutzeravatar
Karlo
Beiträge: 2565
Registriert: 16 Feb 2006, 21:40
Interessen: Uhren/EDV
Tätigkeit: Uhrmacher
Kontaktdaten:

Beitrag von Karlo »

andreaseck hat geschrieben:Hallo Andi

Aus diesem Grund, fange ich mit Bekannten überhaupt
erst gar keine Diskussion über Uhren an :wink:

Gruß
Andreas
Dito, das hat keinen Sinn.

Karlo :lol: :lol:
Benutzeravatar
Porschefuzzy
Beiträge: 105
Registriert: 01 Mär 2006, 10:29
Tätigkeit: Konstrukteur
Kontaktdaten:

Beitrag von Porschefuzzy »

knoedel hat geschrieben:Ja, ja, das hört die Mineralölindustrie gerne.

Gruß, knoedel
Es ist einfach Fakt!

Wenn ich z. Bsp. 80 Liter zu 1.359 € (Super für den Porsche) tanke, kostet es 108,72 € !
Spielen da 4,- € wirklich eine Rolle ? Wohl kaum. In der Kneipe werden bei 2,50 € gerne mal 3,- hingelegt, aber wehe der Tanwart will ~4% mehr.
Nur meine Meinung.

Ciao Dusan
Ciao Dusan
Benutzeravatar
knoedel
Beiträge: 502
Registriert: 17 Feb 2006, 12:51
Wohnort: Hessen

Beitrag von knoedel »

Porschefuzzy hat geschrieben:
knoedel hat geschrieben:Ja, ja, das hört die Mineralölindustrie gerne.

Gruß, knoedel
Es ist einfach Fakt!

Wenn ich z. Bsp. 80 Liter zu 1.359 € (Super für den Porsche) tanke, kostet es 108,72 € !
Spielen da 4,- € wirklich eine Rolle ? Wohl kaum. In der Kneipe werden bei 2,50 € gerne mal 3,- hingelegt, aber wehe der Tanwart will ~4% mehr.
Nur meine Meinung.

Ciao Dusan

O.K. bei einmal tanken sicher nicht, aber längerfristig gesehen schon und für Vielfahrer sicher mehr. Die Tankstellen leben wohl mehr von den Zusatzverkäufen, sehen ja auch eher wie ein Kaufhaus aus.
Ich will auch keine, hier sicher unpassente Diskusion lostreten, nur ich meine man sollte die oft nicht nachvollziehbaren Preiserhöhungen (z.B. vor Feiertagen oder Ferienbeginn) nicht einfach hinnehmen sondern bewusst die billigste Tankstelle (im vertretbarem Umkreis) anfahren und den Konzernen zeigen das man bei ihnen nicht tanken muss.
Meine Meinung.

Zum Thema:
Ich trage meine Uhren wie ich will.

Wie sagte mein Opa immer: " Jedem Narr passt sei Kapp" (Mütze)

Gruß, knoedel
mannberlin
Beiträge: 592
Registriert: 27 Feb 2006, 19:39

Beitrag von mannberlin »

ich tanke nur bei meinem konzi. einfach diese vertrauensbasis, die ist mir wichtig. und wenn mal was mit dem benzin nicht stimmt, wird das sofort erledigt. letztens fehlten zwei oktan, war kein problem, der meister kam gleich nach vorn und zackibummi erledigt. service ist eben wichtig.

bei ebay erhielt ich oft fälschungen, probleme beim versand, ach, ihr kennt das ja... ein freund kaufte letztens bücher&langetöchter monstre retrograde tourbillion 1878 specialite chronometriere. und was war letztlich drin? ihr ahnt es: verdünntes normal!
Antworten