Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von rainers »

Dazu gäbe es noch eine Alternative!
Bild
Bild
Eine exzellente Verarbeitung auf Omega Niveau und wirklich dezent.
Rainer
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von rainers »

Dazu gäbe es noch eine Alternative!
Bild
Bild
Eine exzellente Verarbeitung auf Omega Niveau und wirklich dezent.
Rainer
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von OliverWagner »

Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)
Wenn wir Deiner freien Entscheidungsmöglichkeit reden dürfen, die Finanzen sozusagen nahezu 'schmerzfrei' zur Verfügung stehen,
dann wäre meine Empfehlung die Seamaster - es ist die bessere Uhr.

Mein Gefühl sagt mir, Du solltest zur Sumo greifen und die Seamaster nicht vergessen.
Die Sumo ist in dieser Preisklasse eine coole wunderbare Uhr mit echten Nehmerqualitäten und ist wie die Seamaster absolut alltagstauglich.
Und dann, wenn der Tag gekommen ist, wo der eklatante Preisunterschied nicht mehr so eklatant eine Rolle spielt, die Seamaster kaufen. :wink:

Mziah, ich habe beide Uhren, erst die Seamaster und dann die Sumo, und habe an beiden viel Freude.
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
Bulbiker
Beiträge: 50
Registriert: 20 Feb 2008, 20:44

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von Bulbiker »

Also ich hätte da auch noch einen Tip:

Die Tag Heuer Aquaracer:
https://www.watch.de/cgi-bin/bilddetail ... 744&lang=1

Sie kommt optisch der Omega ziemlich nahe. Qualitativ fehlt nicht wirklich nicht so viel und preislich ist sie immerhin deutlich günstiger.
Benutzeravatar
OliverWagner
Beiträge: 419
Registriert: 15 Feb 2006, 11:32
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von OliverWagner »

Bulbiker hat geschrieben:Also ich hätte da auch noch einen Tip:
Die Tag Heuer Aquaracer:
Sie kommt optisch der Omega ziemlich nahe. Qualitativ fehlt nicht wirklich nicht so viel und preislich ist sie immerhin deutlich günstiger.
Dann würd' ich lieber noch mal 50% sparen und die Certina DS-First nehmen - sieht m.E. um einiges geiler aus und das Innenleben ist das gleiche.

Bild
(c) UVox
Gruß
Oliver

Mit dem Mund zu stolpern ist schlimmer als mit dem Fuß!
Benutzeravatar
Bulbiker
Beiträge: 50
Registriert: 20 Feb 2008, 20:44

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von Bulbiker »

OliverWagner hat geschrieben:
Bulbiker hat geschrieben:Also ich hätte da auch noch einen Tip:
Die Tag Heuer Aquaracer:
Sie kommt optisch der Omega ziemlich nahe. Qualitativ fehlt nicht wirklich nicht so viel und preislich ist sie immerhin deutlich günstiger.
Dann würd' ich lieber noch mal 50% sparen und die Certina DS-First nehmen - sieht m.E. um einiges geiler aus und das Innenleben ist das gleiche.

Bild
(c) UVox
zu spät... :?
ich hab die tag heuer schon länger. besonders angenehm an der aquaracer finde ich die niedrige bauhöhe im vergleich zu vielen anderen divern.
minuten- und stundenzeiger gefallen mir an der certina besser, aber die lunette und der sekundenzeiger von der ds haben keinen leuchtpunkt und die erhabenen zahlen und punkte auf der lunette sind nicht so mein fall.
ich habe die certina noch nicht in der hand gehabt, aber verglichen mit z.b die longines ist ein teil des preisaufschlags der tag m.a. nach schon gerechtfertigt. die fräsungen und schliffe wirken auf mich sauberer.
(der andere teil geht aufs konto der marke "tag heuer" und war notwendig um mein zukleines ego aufzupolieren:whistling: )
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

Schönen Guten Morgen Allerseits! :D

@Rainers, hab nichts auf dem M.L seite gefunden aber so viel ich weiss ist das ein von Christ limitierte Uhr. Sie ist Optisch sehr schön aber "nur" 40mm. Und doch fast 900 Eur. Dan wäre eine gebrauchte SMP mir mehr wert.

@Oliver, ich sollte den Titel des threads ändern. Ich denke ich habe den Sumo ausgeschlossen. Ich weiss jetzt das wen ich sie Kaufe, wird ich beim nächsten gelegenheit ein Edleres Uhr kaufen, und das macht kein Sinn. Dan lieber ein bisschen Sparen und etwas kaufen das mir ein paar Jahren freude bereitet...
Den Certina hatte ich auch mal am Arm und ich mag die Stahl Bezel nicht. Lieber etwas in schwarz (wie bei den M.L, Aquaracer, SMP, usw)

@Bulbiker, Den Aquaracer ist schön keine Frage. Was mir fehlt ist das gewisse etwas am Zifferblatt. Beim Omega gefällt mir die Dezente Wellen. Ein sehr schönes touch finde ich! :wink: Danke für den Tip!
Benutzeravatar
philipps
Beiträge: 2903
Registriert: 16 Feb 2006, 20:12

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von philipps »

Hallo mziah,
mziah hat geschrieben:[...]Ich weiss jetzt das wen ich sie Kaufe, wird ich beim nächsten gelegenheit ein Edleres Uhr kaufen, und das macht kein Sinn. Dan lieber ein bisschen Sparen und etwas kaufen das mir ein paar Jahren freude bereitet...
gut, wenn Du das jetzt schon erkannt hast... das spart Geld.

MfG Philipp
Benutzeravatar
DERDIEB
Beiträge: 21
Registriert: 21 Aug 2007, 11:17
Wohnort: bei Frankfurt/Main
Interessen: Omega Seamaster Professional - IWC Portofino
Tätigkeit: EDV
Kontaktdaten:

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von DERDIEB »

Hallo MZIAH,
um Deine Frage noch zu beantworten: Ich hatte keine ANDEREN Kandidaten. Ich wollte schon IMMER eine SMP. Nur der Zeitpunkt war nicht ganz klar ;-)
Alternativ hätte ich mir aber eine billige automatische Taucheruhr von Seiko oder Citizen gekauft, damit ich weiter die Zeit ablesen kann, aber eine TEURE Alternative hatte ich keine.
Benutzeravatar
rainers
Beiträge: 875
Registriert: 17 Feb 2006, 00:08
Wohnort: Raum HH
Interessen: Mein Hund und Uhren
Tätigkeit: Versicherungskaufmann

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von rainers »

mziah hat geschrieben:Schönen Guten Morgen Allerseits! :D

@Rainers, hab nichts auf dem M.L seite gefunden aber so viel ich weiss ist das ein von Christ limitierte Uhr. Sie ist Optisch sehr schön aber "nur" 40mm. Und doch fast 900 Eur. Dan wäre eine gebrauchte SMP mir mehr wert.

@Oliver, ich sollte den Titel des threads ändern. Ich denke ich habe den Sumo ausgeschlossen. Ich weiss jetzt das wen ich sie Kaufe, wird ich beim nächsten gelegenheit ein Edleres Uhr kaufen, und das macht kein Sinn. Dan lieber ein bisschen Sparen und etwas kaufen das mir ein paar Jahren freude bereitet...
Den Certina hatte ich auch mal am Arm und ich mag die Stahl Bezel nicht. Lieber etwas in schwarz (wie bei den M.L, Aquaracer, SMP, usw)

@Bulbiker, Den Aquaracer ist schön keine Frage. Was mir fehlt ist das gewisse etwas am Zifferblatt. Beim Omega gefällt mir die Dezente Wellen. Ein sehr schönes touch finde ich! :wink: Danke für den Tip!
Die Uhr kostet in der Chronometerversion 1350€.Als "normale"Uhr 900.Das Christ Sondermodell bekommt man für 750€.Ich kann Dir nur empfehlen,die Uhr mal am Arm zu begutachten. :wink:

Rainer
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

DERDIEB hat geschrieben:Hallo MZIAH,
um Deine Frage noch zu beantworten: Ich hatte keine ANDEREN Kandidaten. Ich wollte schon IMMER eine SMP. Nur der Zeitpunkt war nicht ganz klar ;-)
Alternativ hätte ich mir aber eine billige automatische Taucheruhr von Seiko oder Citizen gekauft, damit ich weiter die Zeit ablesen kann, aber eine TEURE Alternative hatte ich keine.
Ich wünsche ich wäre bei der Entscheid so sicher! :cry:
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

rainers hat geschrieben:
Die Uhr kostet in der Chronometerversion 1350€.Als "normale"Uhr 900.Das Christ Sondermodell bekommt man für 750€.Ich kann Dir nur empfehlen,die Uhr mal am Arm zu begutachten. :wink:

Rainer
Okey Dokey, es gibt ein Christ laden in Luzern. Gehe mal vorbei :o
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von Carlo »

Wenn Du schon in der Preisklasse der Seamaster bist, würde ich die Seiko Marinemaster bevorzugen.
Higuchi macht Dir für die Uhr ein gutes Angebot, welches preislich unter dem der Seamaster liegt.
Gruß

Carlo
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von CF »

ich habe doch immer schon gesagt: die Seamaster ist ein absoluter Klassiker.
die perfekten Gangwerte einer Seko taucer bei mir sind eer zufall. diese Uhr läuft seit 9 Jahren konstant mit kaum messbaren Lagedifferenzen.
meine anderen seikos sind alles mehr oder weniger Schlingeruhren, trotzdem Ihr Geld wert.
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21541
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von Quadrilette172 »

CF hat geschrieben:ich habe doch immer schon gesagt: die Seamaster ist ein absoluter Klassiker.
die perfekten Gangwerte einer Seko taucer bei mir sind eer zufall. diese Uhr läuft seit 9 Jahren konstant mit kaum messbaren Lagedifferenzen.
meine anderen seikos sind alles mehr oder weniger Schlingeruhren, trotzdem Ihr Geld wert.
Nicht etwa Schlenkeruhren :mrgreen: :?:

Gruss

Stefan, :wink:
Antworten