Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

Hallo Zusammen,

Zuerst mal hoffe ich das Ihr mein Deutsch versteht. Meine Muttersprache ist English also ist das ganze DER DIE DAS ziemlich schwierig.

Also, zuerst mal wer ich bin... Ich bin 24 Jahre alt und suche ein alltags Uhr die ich immer und überall tragen kann. Ich treibe gern sport aber muss etwas haben die ich auch im Büro tragen kann. Ich will diese Uhr ein paar Jahrelang tragen da ich ev. noch eine zweite Ausbildung anfange. Und wen ich es tue wird ich sowieso kein Geld mehr haben... :wink:

Wen ich mein Geld für eine schöne Uhr ausgeben würde sollte es ein Automatik sein. Ich mage Taucher Uhren da sie sportlich sind und gross. Meine zwei lieblings Uhren sind im moment der OMEGA Seamaster 2254.50.00. Den Preis ist VIEL höcher als ich zuerst ausgeben wollte. Aber ich möchte diese Uhr ein paar Jahren tragen und deshalb sollte es etwas spezielles sein. So viel ich weiss ist der Seamaster im grossen ganzen preiswert.

Den andere Kandidat die deutlich billiger ist, der Seiko Sumo. Ich mag den Design weil es irgendwie an den Seamaster erinnert nur für ein bruchteil des Preises. Geld spielt eben ein grosse Rolle also weiss ich leider nicht ob der Omega wirklich besser ist, oder ob man für den Namen bezahlt. (Eventuell wird ich auf dem gebrauchtmarkt findig)

Ich als schweizer gebe nicht allzu gern Geld aus für eine Uhr aus Japan. Vorallem wegen den Service und so weiter. Ich wäre froh wen Ihr Uhren kenner eure Meinungen zu dieser Kaufentscheid geben könnt.

Falls Ihr mehr wissen wollte einfach Fragen.. :D

Mfg


Seiko Sumo;
Bild
Omega Seamaster;
Bild
köbeli
Beiträge: 1001
Registriert: 15 Jan 2007, 20:51

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von köbeli »

Wenn die Seamaster drinliegt, würde ich die nehmen.
Ich finde die veil geiler und ich glaube auch, dass du daran auf Zeit hinaus mehr und länger Freude haben wirst!
Die Qualität ist sicher auch besser...

gruss, köbeli
Bitsurfer
Beiträge: 56
Registriert: 01 Feb 2008, 21:27
Wohnort: Schweiz

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von Bitsurfer »

Hallo,

für mich als auchSchweizer sind weitestgehend Japaner inexistent. Die Seamaster ist auch einer meiner Favoriten. Als mittelding könnte ich dir noch die Longines Hydrocontest anbieten. Machen sehr elegante Sportuhren.

Der Katalog unten links. Auf den ersten Seiten ist die Taucherversion. :wink:

http://www.longines.com/eng/html_longin ... logues.cfm#
Gruss

Fredy
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

Bitsurfer hat geschrieben:Hallo,

für mich als auchSchweizer sind weitestgehend Japaner inexistent. Die Seamaster ist auch einer meiner Favoriten. Als mittelding könnte ich dir noch die Longines Hydrocontest anbieten. Machen sehr elegante Sportuhren.

Der Katalog unten links. Auf den ersten Seiten ist die Taucherversion. :wink:

http://www.longines.com/eng/html_longin ... logues.cfm#
WOW.

oh man die Hydroconquest ist VERDAMMT schön.... :shock: :shock: :shock:
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von indiana »

Hallo und Herzlich Willkommen! :D

Bei deiner Auswahl würde ich klar auch die Seamaster nehmen. Diese spielt dann schon in einer anderen Liga.
Das 1120 Kaliber der Omega ist excellent und sehr Präzise, da kann das 7s36 der Seiko bei weitem nicht mithalten.
Die Seiko ist natürlich auch eine schöne gute Uhr.
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

Hey Indiana,

Danke... das der Omega der bessere Uhr ist bezweifle ich nicht.. aber ich muss noch das Geld miteinbeziehen. :?

Wie findest du den Longines? Leider ist die 3 Zeiger version nur 39mm gross!! :(
Benutzeravatar
MPG
Beiträge: 4385
Registriert: 20 Dez 2006, 21:00
Wohnort: bei Hamburg
Interessen: Fotgrafie, Autos, Uhren, Musik
Tätigkeit: Geschäftsführer IT

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von MPG »

Bin für die Seamaster !

Allerdings kann ich da auch nicht ganz objektiv sein, denn an meinem Arm tick gerade eine SMP 300 ;)

Und wenn Du dann das Zifferblatt der SMP non-AC mit den gefassten erhabenen Indicex (Indexen) verbauen lässt, wirkt die SMP nochmal ein ganzes Stück wertiger.
Viele Grüße
--Michael--

Wer nur Jux machen will, den kann man nicht ernst nehmen.
Kermit_t_f
Beiträge: 35
Registriert: 12 Jun 2006, 17:34
Wohnort: Bad Camberg
Tätigkeit: Rettungsassistent, Student
Kontaktdaten:

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von Kermit_t_f »

Eine schwierige Frage. Du suchst ja nach einer Alltagsuhr, also kann da unter Umständen auch schon mal ne Macke beim täglichen Tragen reinkommen, was bei einer teuren Uhr natürlich doppelt ärgerlich ist.

Technisch und qualitativ ist die Seamaster der Sumo überlegen, das steht wohl außer Frage. Dennoch sind beides gute Uhren. Was du bedenken solltest, dass die Sumo nochmal ein gutes Stück größer als die Seamaster ist. Zudem hat die Seamaster ein Saphirglas, die Sumo "nur" Hardlex. Die Sumo läuft übrigens nicht mit dem 7s36 sondern mit dem 6r15.

Lange Rede, wenig Sinn, ich denke wirklich etwas falsch machst du mit beiden Uhren nicht, auch die Sumo ist keine schlechte Uhr, besonders für das was sie kostet, da gibt es wohl wenig vergleichbares. Auch bei meinen dünnen Armen trägt sie sich erstaunlich gut für ihre Größe.

Was du aber bedenken solltest, wenn dir die Seamaster so super gefällt, ob es dann Sinn macht, sich die Sumo zu kaufen und die Seamaster immer noch im Kopf zu haben. Insofern wirst du wohl auch irgendwann auf die Seamaster umsteigen ;)
In deiner Situation würde ich sagen, go for the seamaster or take both :D
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

Hallo Kermit,

Danke für den Antwort! Das macht sinn! Ich habe auch schiss das ich den SM 300 nicht aus dem Kopf bekomme!!!

Im moment ist es zwischen den Hydroconquest und den Seamaster. Umso mehr das ich über den Longines lese, umso mehr gefällt es mir. Vorallem ist es deutlich günstiger als den SM..

Mfg

Mike
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von calla25 »

mziah hat geschrieben:...
oh man die Hydroconquest ist VERDAMMT schön.... :shock: :shock: :shock:
Hallo,

um Dich noch etwas anzufixen hier mal ein par Bilder meiner Hydroconquest:

Bild

Bild

Bild

Bild

Zwar teurer als die Seiko aber billiger als die Omega und trotzdem Schweizer Qulitätsarbeit :D

Grüße calla
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

Ciao Calla,

finde ich wirklich klasse die Uhr!!
Ist sie 41mm breit? 39mm wär mir zu klein.. :)
Benutzeravatar
calla25
Beiträge: 1422
Registriert: 20 Feb 2007, 11:26
Interessen: Musik, Hifi, Uhren

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von calla25 »

mziah hat geschrieben:Ciao Calla,

finde ich wirklich klasse die Uhr!!
Ist sie 41mm breit? 39mm wär mir zu klein.. :)
Hallo,
diese hier hat 39 mm wirkt aber keinenfalls klein. Soweit ich allerdings weiß gibt es dieselbe auch mit einer Gehäusebreite von 41 mm (bei gleichem Preis). Aber entscheidend ist, wie die Uhr an Deinem Handgelenk wirkt, deswegen beide anprobieren und entscheiden :)
Grüße calla
Viele Grüsse Jörg
Benutzeravatar
mziah
Beiträge: 19
Registriert: 19 Feb 2008, 15:34

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von mziah »

hoffentlich kann ich heut mittag eins anprobieren.. bin im moment in Zug (ch)
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von CF »

Tatsächlich sind die billigen Seiko Kaliber Schlingermöhren.
kein Vergleich zu Omega 1122. dies ist eines der allerbesten Werke überhaupt
armin
Beiträge: 401
Registriert: 09 Aug 2006, 19:39
Wohnort: Potsdam

Re: Omega Seamaster vs. Seiko Sumo (Suche ein Alltagsuhr)

Beitrag von armin »

CF hat geschrieben:Tatsächlich sind die billigen Seiko Kaliber Schlingermöhren.
kein Vergleich zu Omega 1122. dies ist eines der allerbesten Werke überhaupt
http://forum.watchtime.ch/viewtopic.php ... ng#p149190
CF hat geschrieben:... dass bei meiner alten seiko Taucher mit 7s26 der Fehler nicht erkennbar ist. die Uhr läuft bis zum Stehenbleiben konstant wie eine Rolex, die neue seiko mit 7s36 wird die letzten 10 stunden etwas schneller so 1 sec/stunde. abgesehen davon, dass die seikos robuster sind als ein ETA, sind sie auch noch ebenso genau und gut bei den Lagedifferenzen. Und langlebiger bei konstantem Gang.
CF hat geschrieben: Ist so meine Erfahrung und will nicht viel heißen.
Antworten