Taucheruhr ---so viele Möglichkeiten

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Ich habe übrigens großen Respekt vor jedem, der mit einer Taucheruhr regelmäßig unter Wasser geht, ungeachtet der Marke.
Wieso, dafür wurden die Uhren ja gebaut :-) Eine Taucheruhr gehört, so wie ein Tiefenmesser, ein Finimeter und eine Tabelle zur Standardausrüstung beim Tauchen - neben einem Tauchgerät mit Atemgas :-)

Bevor jetzt Meldungen kommen, heute verwendet man Computer: Ich hab auch so ein Tauchtamagotschi - ist sogar für Mischgas verwendbar , ist recht nett, um Tauchprofile aufzuzeichnen, aber verlassen würd ich micht nicht darauf. Da ist mir eine gute Taucheruhr schon lieber.

Gruß aus Wien
ocean2000
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

ocean2000 hat geschrieben:
Ich habe übrigens großen Respekt vor jedem, der mit einer Taucheruhr regelmäßig unter Wasser geht, ungeachtet der Marke.
Wieso, dafür wurden die Uhren ja gebaut :-) Eine Taucheruhr gehört, so wie ein Tiefenmesser, ein Finimeter und eine Tabelle zur Standardausrüstung beim Tauchen - neben einem Tauchgerät mit Atemgas :-)
Ja, aber bei den meisten Trägern von Taucheruhren "taucht" eine Taucheruhr allenfalls mal unter den Schreibtisch - wenn ein Bleistift heruntergerollt ist. :wink:

Aber was soll's, ich trage meine Fliegeruhren ja auch unterhalb von 3000 Metern ... :roll: :lol:
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Ja, ich lege meine Taucheruhr auch nicht ab, wenn ich aus dem Wasser rauskomme :-) und meine Fliegeruhr trage ich auch außerhalb eines Flugzeugs :-)

Hauptsache, uns machen die Zeiteisen Spaß und Freude :wink:

Gruß aus Wien
ocean2000
Benutzeravatar
Kristian
Beiträge: 1903
Registriert: 16 Feb 2006, 15:16
Wohnort: Dahoam

Beitrag von Kristian »

ocean2000 hat geschrieben:Ja, ich lege meine Taucheruhr auch nicht ab, wenn ich aus dem Wasser rauskomme :-) und meine Fliegeruhr trage ich auch außerhalb eines Flugzeugs :-)

Hauptsache, uns machen die Zeiteisen Spaß und Freude :wink:

Gruß aus Wien
ocean2000
100 % Zustimmung :D
Gruß, Jörg
Benutzeravatar
jeannie
Beiträge: 19654
Registriert: 15 Feb 2006, 11:17
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von jeannie »

Crusader hat geschrieben:Deswegen wundere ich mich ja, dass das Konzi-Erlebnis (gegenüber dem Direkterwerb) einen hohen Rang im Forum zu haben scheint, so jedenfalls mein natürlich völlig subjektiver Eindruck.
Weil der Konzessionär die einzige Person ist mit der man ungeniert über den Kaufpreis reden kann. Die meisten gehen ja nicht bei der Arbeit oder sonst zum Nachbar und sagen: "Schau, ich hab mir für 3000 Euro (oder 1000 oder 95000) eine schicke Uhr gekauft". Aber beim Konzessionär kann man ungeniert über den Trieb reden, eine wesentlichen Betrag für ein bisschen Feinmechanik auszugeben. Die meisten können das nicht mal zu Hause. :twisted:
http://www.watchtools.ch Uhrenwerkzeug, direkt aus der Schweiz.
Benutzeravatar
bricktop
Beiträge: 2087
Registriert: 02 Apr 2006, 08:44
Wohnort: Österreich

Beitrag von bricktop »

jeannie hat geschrieben: Die meisten können das nicht mal zu Hause. :twisted:
:oops:
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche."
Ernesto "Che" Guevara
Antworten