Keine Werbung :-) Frage zu Robert E

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Da gebe ich Dir Recht, über den Leuchtpunkt kann man diskutieren... :roll: , nicht aber über den Preis.

Und vielleicht sollte man nicht immer alles von Beginn an schlecht reden.
Nachdem die Preise der Etablierten, so langsam aber sicher schon bei den Grundmodellen anfangen zu explodieren, kann ein wenig frisches Blut nicht schaden.

Und wohlgemerkt, ich bin wirklich kein Freund des Rolex-Design, und da brauche ich abgekupfertes eigentlich noch weniger...


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Micha
Beiträge: 929
Registriert: 16 Feb 2006, 13:02
Wohnort: tiefster Taunus
Interessen: Uhren :-)

Beitrag von Micha »

Im PMWF haben einige einen - soweit ich weiß sind sie recht zufrieden :D
Gruß
Micha
Benutzeravatar
mst-basel
Beiträge: 1737
Registriert: 15 Feb 2006, 12:49
Wohnort: Basel, SCHWEIZ
Kontaktdaten:

Beitrag von mst-basel »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Frohlex hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am Produktions-Standörtli :lol: ... es könnte ja sein, dass die Komponenten in ein Billiglohn-Land geschafft und dort montiert werden.
Damit liegst Du nicht so falschli ... :wink:
Genauer??? Wo???
Pit
Beiträge: 181
Registriert: 15 Feb 2006, 20:25
Wohnort: Saarland

Beitrag von Pit »

mst-basel hat geschrieben:
Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Frohlex hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am Produktions-Standörtli :lol: ... es könnte ja sein, dass die Komponenten in ein Billiglohn-Land geschafft und dort montiert werden.
Damit liegst Du nicht so falschli ... :wink:
Genauer??? Wo???
...Interessanterweise bewirbt er seine Uhren mit "Swiss made"....Etikettenschwindel oder ist die Schweiz ein Billiglohnland?:mrgreen:
Stellt sich die Frage, ab wann etwas als "Swiss made" verkauft werden darf....
Gruß Pit
Benutzeravatar
mhanke
Beiträge: 10277
Registriert: 15 Feb 2006, 20:39
Wohnort: Salzburg

Beitrag von mhanke »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:
Frohlex hat geschrieben:Vielleicht liegt es auch am Produktions-Standörtli :lol: ... es könnte ja sein, dass die Komponenten in ein Billiglohn-Land geschafft und dort montiert werden.
Damit liegst Du nicht so falschli ... :wink:
VielleiCCHHt (das muss man sich jetzt als kehliges "ch" vorstellen, so riCCHHtig schweizerisch, halt!) sind die Komponentli schon im Billiglohn-Land, weil sie dort gemacht werden? Ich denke da mal an Gehäuse, Zeiger, Glas, Zifferblatt, Band etc.

Andererseits bewirbt Robert seine Uhren als "Swiss Made". Dafür müsste die Endmontage in der Schweiz erfolgen. Zumindest ein Teil der Komponenten dürfte aber immer noch aus Fernost kommen.

Marcus
"Auf Komplikationen fallen eigentlich nur einfache Gemüter herein" - CF
GulDukat
Beiträge: 331
Registriert: 15 Feb 2006, 14:01
Wohnort: Nähe München
Tätigkeit: Zeitungstechniker

Beitrag von GulDukat »

Ein Arbeitskollege von mir will sich evtl. noch in dieser Woche die Robert GMT bestellen. Sollte es so sein, werde ich sofort über die Qualität berichten. Den direkten Vergleich habe ich ja, da eine Rolex GMT II in meiner Sammlung ist.

Gruß, GulDukat
MfG, GulDukat

"Besser man hat, als man hätte"
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

GulDukat hat geschrieben:Ein Arbeitskollege von mir will sich evtl. noch in dieser Woche die Robert GMT bestellen. Sollte es so sein, werde ich sofort über die Qualität berichten. Den direkten Vergleich habe ich ja, da eine Rolex GMT II in meiner Sammlung ist.

Gruß, GulDukat

Auch wenn es bei einer subjektiven Beurteilung schwer ist... - versuche bitte so objektiv wie möglich zu bleiben. :!:

Da bin ich wirklich mal gespannt... :o

Gruß
Stefan
GulDukat
Beiträge: 331
Registriert: 15 Feb 2006, 14:01
Wohnort: Nähe München
Tätigkeit: Zeitungstechniker

Beitrag von GulDukat »

Das versteht sich doch von selbst. Man kann ja keine Äpfel mit Birnen vergleichen. Aber ich denke es ist auch mehr als offensichtlich wem die Robert als "Vorbild" hat.

Gruß, GulDukat
MfG, GulDukat

"Besser man hat, als man hätte"
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Das mit dem Vorbild lässt sich schlecht verbergen... :roll: , nur kostet das Vorbild auch das 10-fache... 8)

Ist der Mehrwert in diesem Umfang auch wirklich gegeben? Rein Objektiv, ohne irgendwelche Prestigegedanken... :?:

Gruß
Stefan
GulDukat
Beiträge: 331
Registriert: 15 Feb 2006, 14:01
Wohnort: Nähe München
Tätigkeit: Zeitungstechniker

Beitrag von GulDukat »

Ich hoffe das er die Uhr diese Woche noch bestellt und dann sehen wir mal. Bin selbst sehr gespannt.

GulDukat
MfG, GulDukat

"Besser man hat, als man hätte"
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Ok. Wenn es geht, poste mal ein paar Fotos mit. Speziell auch Detail-Fotos, und zum Vergleich identische Fotos von Deiner GMT-Master.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
indiana
Beiträge: 16789
Registriert: 15 Feb 2006, 12:13

Beitrag von indiana »

Das Vorbild könnte auch 20mal so teuer sein, deshalb würde ich mir nie so ein abgekupfertes Design an den Arm binden, sollte es auch noch so günstig sein!
Das ist doch nur peinlich das Teil!!!

Wäre die Uhr in einer anderen Schale, also eigenständiges Design, dann wäre das schon wieder eine andere interessante Variante!

Hier trifft der Begriff ins Schwarze, imho Designtrittbrettfahrer! :roll: :wink:
Benutzeravatar
kochsmichel
Beiträge: 27149
Registriert: 15 Feb 2006, 11:08

Beitrag von kochsmichel »

indiana hat geschrieben:Das Vorbild könnte auch 20mal so teuer sein, deshalb würde ich mir nie so ein abgekupfertes Design an den Arm binden, sollte es auch noch so günstig sein!
Das ist doch nur peinlich das Teil!!!

Wäre die Uhr in einer anderen Schale, also eigenständiges Design, dann wäre das schon wieder eine andere interessante Variante!

Hier trifft der Begriff ins Schwarze, imho Designtrittbrettfahrer! :roll: :wink:
Nanana...Man nennt das "Hommage" 8)
Light side of the mood!
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9835
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

kochsmichel hat geschrieben: Nanana...Man nennt das "Hommage" 8)

....oder Neuinterpretation.... 8)
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

@ indiana:

Deine Meinung... :roll:

Ich gebe nur zu bedenken, was ist mit jenen, denen das Design grundsätzlich gefällt, aber vollkommen egal ist welcher Name auf dem ZB steht. Die jenigen quasi, die auf Prestige pfeifen, und so locker 3000€ sparen... 8)

Über Design lässt sich halt immer streiten, abgekupfert oder nicht... Aber hier geht es mehr darum, in wie weit man diese Uhren von der Verarbeitung vergleichen kann. Und durch "GulDukat" haben wir vielleicht diese Möglichkeit...


Gruß
Stefan
Antworten