Keine Werbung :-) Frage zu Robert E

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

striehl hat geschrieben:Die XXL-Modelle finde ich auf der HP leider nicht, aber diese zwei sehen auch nicht schlecht aus:

http://www.robert-uhren.com/php/content ... &Sel_ID=18

grübel, grübel...
Herr Steinhart verkauft die XXL jeweils nur auf Anfrage. Noch ein kleiner Geheimtipp, sozusagen. :D

Hier mal ein Bild, welches ich aus dem Watchaddicts Forum geklaut habe.
(c) düfte bei Kaempo liegen.

Bild

Bild
Gruß Frank
Benutzeravatar
striehl
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Mär 2006, 09:06
Wohnort: HH

Beitrag von striehl »

Mit schönem Werk und Galsboden?
es grüsst nördlich der Elbe
der striehl
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Beitrag von Crusader »

Danke, Frankie ...

... aber :(

Kleine Sekunde geht ja nun gar nicht für eine Fliegeruhr, und das circle-T ist inhaltlich falsch, und zu einer B-Uhr passt es beim besten Willen nicht.

Da lobe ich mir doch diese hier:

Bild

(Ähnlichkeiten mit anderen lebenden Uhren sind ... wahrscheinlich rein zufällig. :wink: )

Das Orange sieht ziemlich gut aus ... kriegt da keiner der GMT-Master-Lünetten-Wechselfreaks Lust, die Farbpalette um Orange zu erweitern? :twisted: :wink:
Peter1070
Beiträge: 2980
Registriert: 17 Feb 2006, 09:24
Wohnort: München

Beitrag von Peter1070 »

Frankie hat geschrieben:
striehl hat geschrieben:
.....

Herr Steinhart verkauft die XXL jeweils nur auf Anfrage. Noch ein kleiner Geheimtipp, sozusagen. :D

Hier mal ein Bild, welches ich aus dem Watchaddicts Forum geklaut habe.
(c) düfte bei Kaempo liegen.

Sag, an wen muss mansich da genau wende, was für ein Werk tickt drinnen, was wird dafür aufgerufen und wie groß ist XXL?

Gruß und Dank

Peter, der hofft, dass Du die Infos überhaupt hast.
Benutzeravatar
Frankie
Beiträge: 3450
Registriert: 16 Feb 2006, 12:53
Wohnort: Kurpfalz

Beitrag von Frankie »

Peter1070 hat geschrieben:
Frankie hat geschrieben:
striehl hat geschrieben:
.....

Herr Steinhart verkauft die XXL jeweils nur auf Anfrage. Noch ein kleiner Geheimtipp, sozusagen. :D

Hier mal ein Bild, welches ich aus dem Watchaddicts Forum geklaut habe.
(c) düfte bei Kaempo liegen.

Sag, an wen muss mansich da genau wende, was für ein Werk tickt drinnen, was wird dafür aufgerufen und wie groß ist XXL?

Gruß und Dank

Peter, der hofft, dass Du die Infos überhaupt hast.
Hallo Peter,
klar habe ich die Infos, besitze die Uhr ja! :roll:
Alles weitere per PN, weil ich hier keine Werbesendung veranstalten will.
Gruß Frank
Benutzeravatar
striehl
Beiträge: 1195
Registriert: 22 Mär 2006, 09:06
Wohnort: HH

Beitrag von striehl »

Frankie hat geschrieben: ...
Alles weitere per PN, weil ich hier keine Werbesendung veranstalten will.
Das ist keine Werbung, die Informationen interessieren bestimmt auch andere User hier, also kannst du das ruhig posten.
es grüsst nördlich der Elbe
der striehl
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

Crusader hat geschrieben:
... aber :(

Kleine Sekunde geht ja nun gar nicht für eine Fliegeruhr, und das circle-T ist inhaltlich falsch, und zu einer B-Uhr passt es beim besten Willen nicht.

(Ähnlichkeiten mit anderen lebenden Uhren sind ... wahrscheinlich rein zufällig. :wink: )
Das Foto erinnert mich ... grübel, grübel ..., vielleicht an das große Fliegerohr? mit Zwiebeldesignkrone? und ggf. weggelassener großer Zentralsekunde? Wer kann da design- und erinnerungsmäßig helfen?

Otoh: Irgenwann, irgendwo stellte ich hier die Designfrage: "ist rund (oder rechteckig, Tonneau etc.) ebenfalls geklaut?"
Gutes Design - damit muß der Schöpfer nun mal rechnen - wird halt nachempfunden, kommt ein "Schuß" Verbesserung - wie auch immer zu definieren - hinzu (nicht nur zur Vermeidung von Plagiatsprozessen), kann das sogar erfrischend wirken.

Ohne die Qualitäten von R.E. zu kennen (ETA ist an sich nicht schlecht), hier wirken speziell die Rlx-Nachschöpfungen imho doch sehr dicht am Original liegend, was im übrigen auch für M.o, JE und andere gilt.
Damit stellt sich für den "unbedarften" Träger die Frage: € 250,00 oder irgendetwas in der Größenordnung für Deutsch/Swiss oder doch Orignal Strandkonzi Rlx aus der Türkei, Thailand, China für € 30,00 bis 100,00.

Das unter diesen Umständen R.E. und die anderen Verlierer sein werden, da bin ich mir relativ sicher.
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

kochsmichel hat geschrieben:Hier wird sich doch wohl einer mal erbarmen und eine Robert kaufen, oder? :D
Um mal Licht ins Dunkel zu bringnen.................welche Robert soll ich kaufen :?:

Bernd
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Beitrag von groundhog »

Rula hat geschrieben:
Um mal Licht ins Dunkel zu bringnen.................welche Robert soll ich kaufen :?:
Die GMT mit zweifarbiger Lünette. Ist jedenfalls gerade auf meiner Liste gelandet, allerdings werde ich in absehbarer Zeit nicht dazu kommen, die Liste abzuarbeiten, war zu aktiv in letzter Zeit.

Grüße Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
Rula
Beiträge: 1641
Registriert: 24 Feb 2006, 18:47
Wohnort: Trier-->Richtung Köln-->nach ca. 25km Autobahn verlassen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rula »

Die meist du?
Bild

Och ne die nisch! Hab doch schon eine Bulova in der Art.
Bild

Wenn ich mir die Bulova und die Robert so ansehe, frage ich mich warum baut eine so bekannte Firma wie Rolex alles nach.
:wink:

Bernd
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Beitrag von groundhog »

Rula hat geschrieben:Die meist du?
Ja, genau die. Ich habe zwar eine entsprechende Invicta, aber die hat ein Perlmutt-ZB und kein GMT.

Also Grund genug für einen Verrückten. ;-)

Grüße Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
coralbleacher
Beiträge: 14
Registriert: 04 Dez 2006, 17:42

Beitrag von coralbleacher »

Also die schmückt seit letzter Woche mein Handgelenk.

Bild

Leider kommt der untere Teil der Lünette etwas mehr oranger "raus" als auf dem Bild. Der etwas mehr ins kupferne gehende Farbton hätte mir noch besser gefallen.

Die Verarebitungsqualität ist makellos. Besonders erwähnenswert ist das Armband. Das fühlt sich richtig gut an. Überhaupt ist die optische und haptische Qualitätsanmutung vom "Designvorbild" für mich als "interessiertem Laien" nicht zu unterscheiden.

Nachdem ich an den Einstellugen des Werkes zuerst ein bischen rumrätseln mußte, komm ich nun auch damit gut zurecht. Alles in allem eine Uhr, von der ich bis heute nicht geglaubt hätte, sie für deutlich unter 1000,- € zu bekommen. Eta-GMT-4-Zeiger-Werk und Saphirglas spreche da eine deutliche Sprache.

Das die Uhr nur ein Drittel davon kostet macht sie für mich zum idealen Begleiter für den Arbeitstag (der nicht nur im Büro stattfindet). Einzig die komische Lupe und der Mercedeszeiger hätten nicht sein müssen.

Wenn jemand Fragen hat, nur her damit.


Viel Grüße vom coralbleacher
Benutzeravatar
Mercutio
Beiträge: 61
Registriert: 03 Okt 2006, 00:39
Wohnort: Verona ;-)

Beitrag von Mercutio »

coralbleacher hat geschrieben: (...)
Die Verarbeitungsqualität ist makellos. Besonders erwähnenswert ist das Armband. Das fühlt sich richtig gut an. Überhaupt ist die optische und haptische Qualitätsanmutung vom "Designvorbild" für mich als "interessiertem Laien" nicht zu unterscheiden.
(...)
Viel Grüße vom coralbleacher
Kann ich für meine Robert Poseidon schwarz so bestätigen. Ich hatte mir die Uhr für ein "pimp-my-watch"-Projekt als Basisuhr geholt, da sie mich im Originalzustand wegen der "Designanleihen" nicht so interessiert. Zwar kam das Projekt nie zu Stande, aber die Uhr überzeugt in der Haptik ganz ausserordentlich. Demnächst verlässt sie mich aber ungetragenerweise trotzdem ;-)

Es bestand ja wohl mal die Vermutung, dass Epos die Teile baut, das stimmt wohl nicht - mein Verdacht richtet sich zur Zeit auf

http://www.cattin-watch.ch/site-about.html
Gruß

Mercutio
Verona, Ruhrgebiet :-)
gatewnrw
Beiträge: 4632
Registriert: 09 Apr 2006, 16:09
Wohnort: NRW
Interessen: die 3. Halbzeit

Beitrag von gatewnrw »

Mercutio hat geschrieben:
coralbleacher hat geschrieben: (...)
Die Verarbeitungsqualität ist makellos. Besonders erwähnenswert ist das Armband. Das fühlt sich richtig gut an. Überhaupt ist die optische und haptische Qualitätsanmutung vom "Designvorbild" für mich als "interessiertem Laien" nicht zu unterscheiden.
(...)
Viel Grüße vom coralbleacher
Kann ich für meine Robert Poseidon schwarz so bestätigen. Ich hatte mir die Uhr für ein "pimp-my-watch"-Projekt als Basisuhr geholt, da sie mich im Originalzustand wegen der "Designanleihen" nicht so interessiert. Zwar kam das Projekt nie zu Stande, aber die Uhr überzeugt in der Haptik ganz ausserordentlich. Demnächst verlässt sie mich aber ungetragenerweise trotzdem ;-)

Es bestand ja wohl mal die Vermutung, dass Epos die Teile baut, das stimmt wohl nicht - mein Verdacht richtet sich zur Zeit auf

http://www.cattin-watch.ch/site-about.html


Haben die Cattin-Leute nicht mal so was in Richtung Alain Silberstein unter eigenem Namen vertrieben?
yi lu ping an 20200216

mingtian mingtian ni de wei xiao
jiang shi bian ya chun hua
Benutzeravatar
ocean2000
Beiträge: 3913
Registriert: 18 Feb 2006, 19:31
Wohnort: Heart of Europe, 3. Planet, Solar System, Milky Way, (known) Universe

Beitrag von ocean2000 »

Peter1070 hat geschrieben:Sag, an wen muss mansich da genau wende, was für ein Werk tickt drinnen, was wird dafür aufgerufen und wie groß ist XXL?
Hier findest Du die Infos:
http://www.steinhartwatches.de/

In der großen Fliegeruhr tickt ein Unitas-Handaufzugswerk.

Gruß aus Wien
ocean2000
Antworten