Wer hat den "Exit" geschafft ?

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren

Wer von euch hat den "Exit" geschafft ?

Ich. Ich besitze nur noch 1-2 Lieblingsuhren und lese hier wegen der netten Leute noch mit. Andere Uhren interessieren mich eigentlich gar nicht mehr.
23
35%
Ich habe es versucht, bin aber gescheitert. Ein neuer Zeitmesser hat sich zu meiner bestehenden Sammlung gesellt.
14
21%
Wieso "Exit"? Ich werde mich nie von einer neu erworbenen Uhr trennen.
23
35%
Zur Zeit besitze ich mehrere Uhren, werde den Bestand demnächst aber bis zur Exit-Uhr eindampfen, um dem Nirvana nahe zu sein.
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66

Benutzeravatar
HarryErr
Beiträge: 211
Registriert: 26 Feb 2006, 17:51
Wohnort: Hannover, Deutschland

Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von HarryErr »

Hallo ihr da draussen. In einem Anflug von allgemeinem Weltekel habe ich sogar das Streben nach einer neuen, schönen Uhr infrage gestellt. Zur Zeit denke ich darüber nach, die von mir in der nächsten Zeit getragene Uhr zu behalten; quasi als "ZEN" Übung :mrgreen:

Bin gespannt, wie die allgemeine Stimmungslage ist.

Gruß, Harald
Benutzeravatar
Crusader
Beiträge: 2589
Registriert: 20 Feb 2006, 13:04
Wohnort: 12. Jahrhundert
Interessen: Kreuzzüge, Fliegerei, Flieger-/Militäruhren und Bären
Kontaktdaten:

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von Crusader »

Wäre es nicht logisch, dass Du diejenigen, die "den Exit" geschafft haben, gar nicht mehr in diesem Forum antreffen würdest? :wink:
Benutzeravatar
MCG
Beiträge: 23526
Registriert: 21 Aug 2006, 23:12
Wohnort: Mostindien
Interessen: Mech Uhren, Sport, Smart Roadster, HIFI, Art & Architektur
Tätigkeit: Global Academic Program

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von MCG »

Ich glaube ich bin noch weit vom Uhren-Nirvana entfernt - habe die Nr. 3 gewählt... :whistling: :D
LG aus Mostindien - Markus
Benutzeravatar
Quadrilette172
Beiträge: 21516
Registriert: 25 Jan 2007, 23:46

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von Quadrilette172 »

Exit? Ja, mit dem wird wohl auch das Uhrenkaufen aufhören :? :!: Bis dahin geniesse ich aber das Leben und meine Uhren :lol: :!:

Gruss

Stefan, :wink:
Cesnostyle
Beiträge: 4064
Registriert: 18 Feb 2006, 23:57

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von Cesnostyle »

Ich glaube ich versuche Punkt 1, da meine Uhren in der Box vor sich hingammeln und ich da eigentlich überhaupt kein Bock drauf habe.
Die alle mal zu tragen aber auch nicht!? Was machen?

Ich denke ich verkauf ein paar mehr und reduziere auf ein paar wenige, die ich dann aber auch gerne und oft trage.
Eine alleine wäre mir aber auf jeden Fall auch zu wenig.
powermaxi2000
Beiträge: 785
Registriert: 15 Aug 2007, 22:57
Wohnort: bei Stuttgart
Interessen: Fotografie, Uhren
Tätigkeit: hab ich

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von powermaxi2000 »

Mein Thread mit der Überschrift Exit-Watch ist noch nicht mal richtig kalt...
...und heute habe ich neben Post-Exit #2 spontan auch #3 in Empfang genommen. :whistling:

Gut der preisliche Unterschied zur Exit ist natürlich schon sehr deutlich.
Ich will meine neue Strategie mal so formulieren:
1 teure "Exit" - basta :angry:
ein Satz Gebrauchsuhren mit gutem Preis- / Leistungsverhältnis :D
(da ist dann auch Bewegung hinsichtlich Kauf und Verkauf erlaubt)
ein Satz Uhren zum Sammeln und durchaus auch ab und an Tragen :P
(bei mir Stowa Anteas, also auch finanziell verkraftbar)
Benutzeravatar
eastwest
Beiträge: 3621
Registriert: 15 Feb 2006, 13:50

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von eastwest »

Tendenziell geht es mir wie Cesno: Ich habe zwar noch jede Menge; aber in diesem Jahr ist - bis auf die Hamilton-Altlasten aus 2007 (gekommen Anfang Januar) - noch keine einzige neue dazugekommen: Und dich vermisse nichts.

An die Exit glaube ich sowieso nicht; momentan könnte das bei mir (fast) jede beliebige sein, also keine.

Gruß, eastwest
Gruß, eastwest

Eine Seiko und eine Citizen habe ich noch im Angebot!
StillerLeser
Beiträge: 2194
Registriert: 20 Okt 2007, 12:33

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von StillerLeser »

Exit schaffen? - Kein Problem. :D
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Ich mache meinen Uhren-Exit mindestens einmal in der Woche.

Dann wiederum sehe ich Bilder von Michael und fange an zu träumen - von Uhren, nicht vom Exit.

Aber ich weiß, dass der Uhren-Exit möglich ist.
Niemals aufgeben, viele Erfahrungen machen, sich hier über Uhren, Manufaktur-Werke, Grauhändler, Marketing-Possen und sonstige entzaubernde Wahrheiten informieren.

Am Ende wird es dann die EINE Uhr geben und die Erkenntnis, dass die Industrie zur Herstellung von Zeitmessern Träume verkauft, die im Lichte eines abgeklärten Geistes irgendwie kindlich und unreif wirken.
Classic-Chrono
Beiträge: 3854
Registriert: 17 Feb 2006, 18:45

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von Classic-Chrono »

Ich habe die 1 Angekreuzt.
Allerdings sind bei mir nicht 1-2 Uhren verblieben sondern genau 15
Hier lesen tue ich praktisch nur noch in der ForumsKneipe.
Etwa zweimal im Jahr habe ich einen Anflug von Rückfall und schaue dann, ob ich nicht doch noch ne Uhr finde, die mir gefallen könnte.
Nach kurzer Zeit stelle ich dann aber fest, dass ich die schönsten Uhren alle schon in meiner Box habe :)

Grüsse Jochen
royfocke
Beiträge: 3216
Registriert: 17 Feb 2006, 10:56

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von royfocke »

Ich bin auch der Meinung, dass Du Personen, die den Absprung geschafft haben - falls es die überhaupt gibt - hier im Forum nicht finden wirst! Hier im Forum ist die Zuführung des Suchtmittels viel zu groß und die Gefahr eines Rückfalls entsprechend...

Roy

P.S.: Mein Ziel ist es auch erst mit erleben meines eigenen Exits mit dem Uhrensammeln aufzuhören!
Meine Traumuhr:
Damasko-Chrono mit eigenemUhrwerk;Tricompax;Tag/Datum;schwarzesZifferblatt;kratzfester60 min-Drehring...
Benutzeravatar
Sedi
Beiträge: 5460
Registriert: 05 Feb 2007, 17:34
Wohnort: Bischberg

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von Sedi »

Hi,
schon komisch - ich frage mich gerade mal wieder, ob's diese komischen "Exit"-Anwandlungen eigentlich bei anderen Sammlern auch gibt. Meint ihr ein Briefmarkensammler sitzt gelegentlich zerknirscht vor seinem prall gefüllten Sammelalbum und überlegt, wie seine Exit-Briefmarke wohl aussehen sollte? Ein Arbeitskolllege hat neulich meine Perspektive wieder gerade gerückt - als ich ihm sagte, daß ich so um die 17 Uhren habe meinte er "So wenig? Und das soll ne Sammlung sein?". Mir fehlt da noch eine Antwortvorgabe: "Ja ich habe viele Uhren und es werden immer mehr. Verkauft wird nur bei Geldknappheit oder wenn man sich sattgesehen hatt."

Gruß, Sedi :D
Das muß die Uhr abkönnen!
Benutzeravatar
mat2b
Beiträge: 866
Registriert: 15 Feb 2006, 22:04
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von mat2b »

Moin!

Ich bin zumindest zwischenzeitlich auch am "Exit".

- Kaum noch Zeit, mich mit der Materie zu befassen.
- Mit dem derzeitigen Bestand zufrieden.
- Kein Geld für weitere Anschaffungen.
- Nicht das Gefühl, als ob mir etwas fehlen würde.

Ich schaue hier aber dennoch abund zu gerne rein.

:wink:
Matthias
Benutzeravatar
TSID
Beiträge: 4575
Registriert: 16 Mär 2007, 08:47

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von TSID »

mat2b hat geschrieben:Moin!

Ich bin zumindest zwischenzeitlich auch am "Exit".

- Kaum noch Zeit, mich mit der Materie zu befassen.
- Mit dem derzeitigen Bestand zufrieden.
- Kein Geld für weitere Anschaffungen.
- Nicht das Gefühl, als ob mir etwas fehlen würde.

Ich schaue hier aber dennoch abund zu gerne rein.

:wink:
Matthias
Dem kann ich mich nur vorbehaltlos anschliessen.
- Kai -

- Das Ziel ist im Weg -
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von andreaseck »

Hallo

So einmal im Jahr überkommt mich auch so ein Gefühl, wo ich mich frage, weshalb ich mir
das überhaupt antue :wink:
Aber spätestens wenn ich bei einem Juwelier vor dem Schaufenster stehe...

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Wer hat den "Exit" geschafft ?

Beitrag von Don Tomaso »

andreaseck hat geschrieben:Hallo

So einmal im Jahr überkommt mich auch so ein Gefühl, wo ich mich frage, weshalb ich mir
das überhaupt antue :wink:
Aber spätestens wenn ich bei einem Juwelier vor dem Schaufenster stehe...

Gruß
Andreas
Äääähm, was genau tust Du Dir an? :shock: Soooo schlimm? :wink: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
Antworten