Info´s zu Aqua Terra/Railmaster

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
buccaneers
Beiträge: 37
Registriert: 20 Feb 2006, 12:45
Interessen: Uhren, MX-5

Info´s zu Aqua Terra/Railmaster

Beitrag von buccaneers »

Ich bin am Überlegen ob ich meine Vintage DJ gegen eine AT bzw. Railmaster eintausch.

Ich habe die beiden Omega´s leider noch nicht im original gesehen aber auf Bildern gefallen die mir super gut. Ich wollte mal fragen ob die 39mm auch für dünne Arme tragbar sind oder schon zu groß.

Und was ihr mir vielleicht sonst noch wissenswertes über die Beiden erzählen könnt.

Danke

Nina
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

Hi Nina,

ich habe mich damals für die 39er-Version entschieden, da mir die 41er zu groß war (und das obwohl ich genügend Uhren jenseits der 40 mm besitze und trage).

Dadurch, dass bei den AT-Modellen die Bandanstösse relative gerade, verlaufen, wirkt das 39er-Modell am Arm größer.

Mein Tip ist auf jedenfall eine persönliche Anprobe!

Ach ja, hier noch ein Bildchen des Objektes Deiner Begierde :wink:

Bild
Grüße,

Michael
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

Die 39er gehen einwandfrei für Frauen durch, meine Inge wälzt auch schon Kataloge und sucht ein passendes Modell. Ansonsten gibt nix Negatives zu sagen: Prima Werk, gute Verarbeitung und Preis-Leistungsverhältnis.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
buccaneers
Beiträge: 37
Registriert: 20 Feb 2006, 12:45
Interessen: Uhren, MX-5

Beitrag von buccaneers »

Vielen Dank Michael.

Eine persönliche Anprobe werde ich sicher noch machen.
Ich trage sonst auch uhren mit 40mm Durchmesser, von daher hoffe ich das ich die AT bzw. Railmaster nicht zu groß bei mir wirkt.

Gibt es außer der Optik noch große Unterschiede zwischen AT und Railmaster ?


Nina
Benutzeravatar
ducaticorse21
Beiträge: 13235
Registriert: 16 Feb 2006, 10:33
Wohnort: Rheinland
Interessen: Uhren, Motorräder (Ducati), Autos (Alfa Romeo Youngtimer)

Beitrag von ducaticorse21 »

Hallo Nina,

ich kann mich nur der Meinung von Michael anschließen.

Ob eine Größe für jeweilige Handgelenke tragbar ist, hängt immer etwas von der Form der Bandanstöße ab.
Deshalb immer probieren, so kann eine 42-er tragbarer sein wie eine 38-er... (Uhr selbstverständlich, kein Revolver... 8) )


Gruß
Stefan
Benutzeravatar
mike_votec
Beiträge: 9837
Registriert: 15 Feb 2006, 12:29
Wohnort: Niederrhein
Interessen: Uhren, Laufen, Motorrad- und Radfahren, Reisen

Beitrag von mike_votec »

buccaneers hat geschrieben:Vielen Dank Michael.
Gerne.
Gibt es außer der Optik noch große Unterschiede zwischen AT und Railmaster ?
Das Werk, in der Railmaster arbeitet ein 2403 (ohne Datum)
Grüße,

Michael
buccaneers
Beiträge: 37
Registriert: 20 Feb 2006, 12:45
Interessen: Uhren, MX-5

Beitrag von buccaneers »

Thomas H. Ernst hat geschrieben:Die 39er gehen einwandfrei für Frauen durch, meine Inge wälzt auch schon Kataloge und sucht ein passendes Modell. .
:D :D :D :D

Das hört sich ja schon mal gut an.
Ich hatte schon mal ne SMP, aber bei der mußte ich echt nach einigen Wochen leider zugeben das sie ein Tick zu groß war :( leider.

Nina
Benutzeravatar
Thomas H. Ernst
Beiträge: 23237
Registriert: 14 Feb 2006, 16:10
Wohnort: Aarau
Interessen: Uhren, Bikes, Fotografie
Tätigkeit: Rententechniker
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H. Ernst »

buccaneers hat geschrieben:Ich hatte schon mal ne SMP, aber bei der mußte ich echt nach einigen Wochen leider zugeben das sie ein Tick zu groß war :( leider.
Probier im Laden mal eine an. Falls es doch nicht passt gibt es noch 34mm in Mechanisch und 30mm in Quartz.
Grüsse Thomas
Euer Board-Admin
buccaneers
Beiträge: 37
Registriert: 20 Feb 2006, 12:45
Interessen: Uhren, MX-5

Beitrag von buccaneers »

werde ich machen.

Vielen Dank für Eure Tipp´s :!: :D

Nina
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Hallo Nina

Ich würde auf alle Fälle die Uhr in 39mm nehmen.
Hier stimmen meiner Ansicht nach, die Proportionen
am besten.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Moehf
Beiträge: 205
Registriert: 20 Feb 2006, 18:05

Beitrag von Moehf »

andreaseck hat geschrieben:Hallo Nina

Ich würde auf alle Fälle die Uhr in 39mm nehmen.
Hier stimmen meiner Ansicht nach, die Proportionen
am besten.

Gruß
Andreas
Dem kann ich mich nur anschließen, ich habe die 39mm Aqua Terra mit Lederband, eine sehr schöne, klassische Uhr!
buccaneers
Beiträge: 37
Registriert: 20 Feb 2006, 12:45
Interessen: Uhren, MX-5

Beitrag von buccaneers »

Ich werde am WE mal losziehen :D

Nina
Benutzeravatar
olli1893
Beiträge: 390
Registriert: 15 Feb 2006, 18:00
Wohnort: Württemberg

Beitrag von olli1893 »

Ich finde die 42er Aqua Terra einfach zu gross (Spiegeleieffekt), die 39er passt perfekt und sieht am Besten aus.

Bei der Railmaster fehlt mir das Datum.
Benutzeravatar
andreaseck
Beiträge: 15815
Registriert: 15 Feb 2006, 12:37
Interessen: Uhren - was sonst?

Beitrag von andreaseck »

Moehf hat geschrieben:ich habe die 39mm Aqua Terra mit Lederband, eine sehr schöne, klassische Uhr!
Das Lederband würde ich auch bevorzugen.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Mike.at.Fr@ankfurt.de
Beiträge: 1616
Registriert: 15 Feb 2006, 12:06
Wohnort: In der Nähe vom Waldstadion

Beitrag von Mike.at.Fr@ankfurt.de »

Eine "alte" DJ gegen eine "neue" Omega tauschen?? Warum DAS denn???

Gruss

Mike
Antworten