Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Allgemeine Diskussionen rund um zeitgenössische Uhren
bell-uh
Beiträge: 59
Registriert: 06 Mai 2007, 10:27

Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von bell-uh »

Guten Abend,
möchte einmal Eure Ratschläge.

Hier im Forum gelesen und verliebt Omega Seamaster GMT Referenz 2538.2000 mit dem Omega 1128 Werk
und weißen Zifferblatt. Uhr leider nicht mehr erhältlich... :(
"Krüger" in Herford hat noch eine Seamaster mit schwarzem Blatt aber ohne GMT aus der letzten Serie, die schau ich mir am Samstag erstmal an.

Aber eine Tudor Hydronaut 2 oder Sport mit weißen Zifferblatt sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ist hier der Spruch "hat es für die Rolex nicht ganz ausgereicht?" schon veraltet? ... HM Hilfe... :shock:

Also wie Ihr seht hab ich da ein kleines Problem, bitte um Hilfe was die wirklich bessere Uhr ist... Danke.

Sebastian
Benutzeravatar
Farron
Beiträge: 836
Registriert: 16 Feb 2006, 20:01

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von Farron »

Hallo,

imho ist die Entscheidung schon gefallen ... in Richtung weißes Zifferblatt.

Das da Tudor statt Omega draufsteht ist dabei völlig nebensächlich.

Hier im Forum wirst du einige finden, die eine Tudor jeder Omega und Konsorten vorzieht. :D

Sicher, die alten Tudors waren näher an ihrer Mutter Rolex dran aber letztlich ändert das nix an ihrer Qualität ( naja, Rolex-Stahl soll dabei nicht verbaut werden :D :D ).
Gruß Farron
Benutzeravatar
groundhog
Beiträge: 468
Registriert: 19 Feb 2006, 01:50

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von groundhog »

Farron hat geschrieben:Hallo,

imho ist die Entscheidung schon gefallen ... in Richtung weißes Zifferblatt.

Das da Tudor statt Omega draufsteht ist dabei völlig nebensächlich.
Ich denke, weder bei Omega noch Tudor macht man etwas falsch, man kann einfach den eigenen Geschmack entscheiden lassen.

Die Seamaster GMT weiß ist allerdings eine sehr schöne Uhr, deren Schönheit imho Tudor nichts entgegenzusetzen hat.

Ich würde die weiße GMT mal versuchen aufzuspüren. Einfach mal die üblichen Verdächtigen (z.B. alle Wempe, Omega-Boutiquen) anrufen/das Netz absuchen.

Wenn die nach einem Monat nirgends auftaucht, ist die Tudor immer noch zu haben.

Grüße, Groundhog
Tausche rare Ferdinand Flötenschniedel (Zeiger lose) gegen Rolex Millgauss oder Oyster Perpetual. Geile Aktion damals
Benutzeravatar
Grünschnabel
Beiträge: 741
Registriert: 07 Feb 2008, 23:42
Wohnort: München
Tätigkeit: Student

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von Grünschnabel »

Ich würde die Omega nehmen. Erstens gefällt sie MIR optisch besser und die aufgebohrten ETAs, die Omega verwendet sind technisch MEINER Meinung nach interessanter als die (technisch zumindest, finissierungsmäßig weiß ich es nicht) unverbesserten ETAs die Tudor einschalt. Soweit...

Gruß
Gruß, Stefan
Benutzeravatar
retroman
Beiträge: 2981
Registriert: 04 Apr 2007, 09:07
Wohnort: O W L Deutschland
Interessen: Uhren, Billard, trockener Rotwein
Tätigkeit: Fachmann
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von retroman »

Grünschnabel hat geschrieben:Ich würde die Omega nehmen. Erstens gefällt sie MIR optisch besser und die aufgebohrten ETAs, die Omega verwendet sind technisch MEINER Meinung nach interessanter als die (technisch zumindest, finissierungsmäßig weiß ich es nicht) unverbesserten ETAs die Tudor einschalt. Soweit...

Gruß
Soweit ich weiß arbeitet ROLEX die ETA Werke für Tudor aber nach, ich meine sogar irgendwo gelesen zu haben mit dem Schwinsgystem "made by Rolex" so wie damals beim El Primero. Wenn das so ist würde ich auf jeden Fall die Tudor vorziehen.
Rainer
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 306
Registriert: 16 Feb 2006, 11:05
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von Carlo »

bell-uh hat geschrieben:Guten Abend,
möchte einmal Eure Ratschläge.

Hier im Forum gelesen und verliebt Omega Seamaster GMT Referenz 2538.2000 mit dem Omega 1128 Werk
und weißen Zifferblatt. Uhr leider nicht mehr erhältlich... :(
"Krüger" in Herford hat noch eine Seamaster mit schwarzem Blatt aber ohne GMT aus der letzten Serie, die schau ich mir am Samstag erstmal an.

Aber eine Tudor Hydronaut 2 oder Sport mit weißen Zifferblatt sieht ja auch nicht schlecht aus, aber ist hier der Spruch "hat es für die Rolex nicht ganz ausgereicht?" schon veraltet? ... HM Hilfe... :shock:

Also wie Ihr seht hab ich da ein kleines Problem, bitte um Hilfe was die wirklich bessere Uhr ist... Danke.

Sebastian
Du kannst meine GMT in Schwarz haben :D
Würde Sie evt. verkaufen. :roll:
Gruß

Carlo
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von CF »

Die ETA's sind auf gleichem Qualitätslevel, wobei das Tudor mit dem 2824er Basiswerk robuster ist als das 2893er Omega.
Bei der Wasserdichtheit hat Tudor die Nase vorn dank Triplock und Rolexschraubboden.

also eher Tudor altes Modell.
die neuen sind deisgnvermurkst
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von CF »

Varlo, hat dir der Hermann Bericht über das Werk so auf den Magen geschlagen??
CF
Beiträge: 2267
Registriert: 21 Feb 2006, 20:14

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von CF »

Sorry Carlo
Benutzeravatar
Don Tomaso
Beiträge: 10961
Registriert: 16 Feb 2006, 16:01
Wohnort: Wie Sie Baden
Tätigkeit: Physiker

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von Don Tomaso »

CF hat geschrieben:Die ETA's sind auf gleichem Qualitätslevel, wobei das Tudor mit dem 2824er Basiswerk robuster ist als das 2893er Omega.
Bei der Wasserdichtheit hat Tudor die Nase vorn dank Triplock und Rolexschraubboden.

also eher Tudor altes Modell.
die neuen sind deisgnvermurkst
@CF: Es gibt eine Editfunktion.
@CF zum zweiten: In der SMP GMT war nie ein 2893 verbaut, das ist Quark. Ich versteh echt nicht, wieso Du "fundierte" Einschätzungen zu Uhren von Dir gibst, wenn Du selbst die einfachsten Dinge nicht weisst.
@bell-uh: Welches die "bessere" Uhr ist, kann man so sicher nicht sagen, ich hatte halt nie ein besonderes Faible für Tudor und bin mit meiner SMP sehr zufrieden. Du solltest die Uhr, SMP GMT mit weissem Blatt, mit etwas suchen gebraucht bekommen können. Die Tudor-Uhren sind sicher auch gut, wie gesagt, ein "besser" oder "schlechter" kann ich hier (Laienmeinung) nicht erkennen, es kommt halt aufs gefallen an.
Eine Sache gibt es, die mir an der SMP GMT nicht gefällt, das ist der Drehring für die 24-h-Indikation (GMT). Erstens überflüssig, zweitens nicht perfekt ausgerichtet, drittens mit 120er-Rastung (richtig wäre 96er-Rastung) und viertens zu leichtgängig. Sonst sind Gehäuse und Band aber klasse.
Gruss

Thomas

Regional Engineer for Destructive Operations
thb
Beiträge: 179
Registriert: 23 Feb 2006, 23:59
Wohnort: Schl.-Holstein

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von thb »

Farron hat geschrieben:Hier im Forum wirst du einige finden, die eine Tudor jeder Omega und Konsorten vorzieht. :D
Ein paar Verwirrte gibt es in jedem Forum 8)
Gruß
Thomas
bell-uh
Beiträge: 59
Registriert: 06 Mai 2007, 10:27

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von bell-uh »

Hallo und guten Morgen,

ich möchte mich für die zahlreichen Zuschriften & Meinungen bedanken. Es haben sich schon 2 Mitglieder gemeldet :D , eins mit schwarzem Blatt und eins mit weißen Blatt. Ich stehe noch in Verhandlung zwecks Preis! :shock:

Werde aber berichten wie es weiter geht! 8)

Wünsche allen ein schönes Wochenende.

mfg

Sebastian
Benutzeravatar
PinkFloyd
Beiträge: 11317
Registriert: 15 Feb 2006, 11:29

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von PinkFloyd »

Ich würde die Omega vorziehen, wesses ZB egentlich auch, aber da störte mich immer, dass die schwarzen Zeiger nicht durchgängig ackiert sid, sondern in der Mitte silbern belassen wurden. schade schade schade - sonsts hätte ich schon eine...

so grübel ich persönlich zwischen der Omega GMT mit schwarzem Blatt und einer alten rolex pepsi.

Aber schilder mal Deine Eindrücke von der Omega. Würde mich wirklich interessieren.

:wink:
Beste Grüße
... FAILURE IS NOT AN OPTION
bell-uh
Beiträge: 59
Registriert: 06 Mai 2007, 10:27

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von bell-uh »

Hallo,
so komme grad von Tour, gut war noch einbißchen länger weg.... das gute Wetter ausnutzen und die Mopete etwas durch die Gegend fahren... :D

War erst noch bei Herrn Nienaber, kurz mit Rainer gesprochen, die neuesten Modelle befingert,....

danach auf zu Juwelier Krüger... Laden super voll, aber sieh da man(n) hatte dann doch kurz Zeit,...

Omega Seamaster 300 M Diver Chronometer 2254.50 schwarzes Zifferblatt, keine GMT, schöne Uhr, aber nicht das.... 1740,00 EUR... klassisch auch in Blau, Top aber auch nicht...
letzter Blick ins Schaufenster, hm Omega Seamaster 300 M Chrono Diver 2225.80 reduz. auf 1740,00 EUR auch schick...

oder dieses Modell Longines Reference L3.642.4.56.6 HydroConquest Automatic Diver lag bei 900,00 EUR

So jetzt wieder zu Hause, Mopete wegstellen, Kaffee trinken und den lieben Mutti´s noch was kaufen,...

Schönen Samstag noch.
bell-uh
Beiträge: 59
Registriert: 06 Mai 2007, 10:27

Re: Entscheidungshilfe Omega o. Tudor

Beitrag von bell-uh »

Hallo,
das Warten hat sich gelohnt... soeben einen schönen Deal abgeschlossen hier im Forum, heute Abend noch schnell das Geld überweisen und dann darf ich mich Eigentümer einer sehr schönen Omega GMT mit weißem Zifferblatt nennen. Sobald ich die Uhr habe werde ich weiter berichten.

Wünsche schon mal vorab ein schönes Wochenende.

mfg

Sebastian
Antworten